Inoperabler Hirntumor-Alternative Behandlungsmögl. gesucht

Themenstarter
Beitritt
01.12.08
Beiträge
2.004
Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir hat zwei inoperable Hirntumore am Stammhirn. Bestrahlung und Chemo hat er hinter sich, die Tumore unter dieser Therapie nicht weiter gewachsen, nichts destotrotz gilt er schulmedizinisch als austherapiert.

Der Kräfteverfall ist rasant, und auch wenn er es nicht direkt sagt, die Schallgrenze, die im die Ärzte mitgegeben haben, ist das Jahresende. Wenn er das erreicht hat er wohl eine Chance.

Ich bin nun auf der Suche nach alternativen Methoden, die zumindest das Wachstum aufhalten bzw. in ähnlichen Fällen geholfen haben.

Leicht ist das nicht, aber vielleicht hat der ein oder andere ja in diesem Bereich Informationen oder Erfahrungen.

Danke.

LG
Cheyenne
 
Hallo Fata Morgana,

danke für den Link, ich werde mir das mal in Ruhe anschauen. Ich hoffe, dass das nicht allzu teuer wird, denn wenn ich mich nicht täusche, dann sieht es auch finanziell eher mau aus bei ihm. Wir haben ihm heute geholfen auf einem Flohmarkt seine Sachen zu verkaufen.

Was ich auch noch gefunden habe ist Vitamin B 17.
https://www.symptome.ch/vbboard/krebs/88793-biologische-krebstherapie.html
https://www.symptome.ch/vbboard/krebs/19114-vitamin-b17.html
Alternative Krebstherapie - Neue Methoden und Diagnosen - Heilung von Krebserekrankungen ist möglich - Naturheilverfahren und Ganzheitsmedizin gegen Dickdarmkarzinom Darmkrebs Brustkrebs Mammakarzinom Leberkarzinom Leberkrebs Prostatakrebs Prostataka

Gibt es hier neue Erfahrungswerte. Also wirklich Erfolgsberichte?

sowie diese Seite eines Betroffenen:

Hirntumor - 11 Jahre eigene Erfahrungen mit alternativer Medikation H15 - indischer Weihrauch, der sich selbst mit einem Weihrauchpräparat behandelt.
 
Inwieweit die schulmedizinische Diagnostik und Therapie vorgegangen ist, weiss ich nicht, aber es gibt das sogenannte "Gammaknife" mit dem in der Schweiz erstmalig und nun auch hier operiert werden kann. Vielleicht geht da noch was?
Als weiter Möglichkeit:
Ich habe einmal im Fernsehen einen Bericht von einem Mann und seinem Arzt gesehen, der mit Hypnose mit genau der gleichen Diagnose geheilt wurde! innerhalb von 8 Wochen war nichts mehr im MRT zu sehen. Im TV-Bericht wurden die MRTs vorher- nachher gezeigt.
Allerdings sollte das ein Therapeut sein der sich gut auskennt bzw. eine fundierte Ausbildung hat. Nachschauen bei
https://www.meg-hypnose.de/
oder und
https://www.hypnoseverband.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cheyenne,

leider kann ich kann nicht mit Erfolgsberichten dienen. Nur auf ein Forschungsprojekt der Uni Heidelberg hinweisen, welches eine Bekannte von mir ins Auge gefasst hat, die ein ähnliches Schicksal hat.

Mit schweren Ionen gegen Krebs


Es gibt auch eine Beratungshotline für Hirntumor-Betroffene

...stehen dort Berater zur Verfügung, die über aktuelle, wissenschaftlich fundierte Standarts und Innovationen in der Hirntumordiagnostik und -therapie informieren können.

Alles Gute für deinen Bekannten!
 
Inwieweit die schulmedizinische Diagnostik und Therapie vorgegangen ist, weiss ich nicht, aber es gibt das sogenannte "Gammaknife" mit dem in der Schweiz erstmalig und nun auch hier operiert werden kann. Vielleicht geht da noch was?
Als weiter Möglichkeit:
Ich habe einmal im Fernsehen einen Bericht von einem Mann und seinem Arzt gesehen, der mit Hypnose mit genau der gleichen Diagnose geheilt wurde! innerhalb von 8 Wochen war nichts mehr im MRT zu sehen. Im TV-Bericht wurden die MRTs vorher- nachher gezeigt.
Allerdings sollte das ein Therapeut sein der sich gut auskennt bzw. eine fundierte Ausbildung hat. Nachschauen bei
::MEG: Home::
oder und
Berufsverband deutschsprachiger Hypnosetherapeuten e.V. :: - hypnoseverband -

Operabel scheint da wirklich nichts mehr zu sein, die Tumore sind Grad 4 und sitzen am STammhirn, die ersten Körperfunktionen setzen schon aus.

Ich werde mir das mal mit der Hypnose anschauen. DAnke Vanilla.

lg
cheyenne
 
Hallo Cheyenne,

leider kann ich kann nicht mit Erfolgsberichten dienen. Nur auf ein Forschungsprojekt der Uni Heidelberg hinweisen, welches eine Bekannte von mir ins Auge gefasst hat, die ein ähnliches Schicksal hat.

Mit schweren Ionen gegen Krebs


Es gibt auch eine Beratungshotline für Hirntumor-Betroffene



Alles Gute für deinen Bekannten!

Danke Kari! Soweit ich verstanden habe, ist das schon erfolgt, diese Bestrahlung kann auch nur einmal vorgenommen werden. Sie hat keine Veränderung bewirkt bei ihm, keine Verbesserung, aber es ist auch kein weiteres Wachstum nach der Bestrahlung festzustellen gewesen. Wie es jetzt aussieht weiß auch wohl keiner.

Ich werde trotzdem noch mal nachfragen, ob es wirklich dieselbe Art von Bestrahlung ist.

LG
Cheyenne
 
hi,
Der Kräfteverfall ist rasant, und auch wenn er es nicht direkt sagt, die Schallgrenze, die im die Ärzte mitgegeben haben, ist das Jahresende. Wenn er das erreicht hat er wohl eine Chance.

zumindest die richtung stimmt (im unteren 1/3tel der Seite):
www.altcancer.com/products/testimonials-2001-to-2002
bei den anderen testimonals (also vor 2001 und nach 2002 hat man unter "brain" keine hits mehr).
Eventuell kannst Du direkt dort anfragen und sie bitten Dir entsprechende Erfolgsberichte zur Verfügung zu stellen. Lt. ihrer Angabe haben sie ja tausende davon...

die mittel haben wir im dem thread andiskutiert: https://www.symptome.ch/vbboard/krebs/99738-hautkrebs-schwarze-salbe.html
bzw. ebenfalls indianische Kräuter: Artikel zur natürlichen Behandlung von Krebs-Erkrankungen mittels indianischem Kräuterrezept (der link wurde schon von anderen mehrfach in anderen threads gepostet, also sorry für die ev. redundanzen)
bei der suche nach flor*essence +brain cancer kommen einige hits.

Ich halte beides zumindest für eine Recherche wert und Kosten halten sich in Grenzen. Ob's hilft... :confused:

Ein Bekannter von mir - ebenfalls austherapiert - hat sich auf eine Berghütte verzogen. Das hat bei ihm gereicht um den inoperablen Tumor verschwinden zu lassen. Ein Erklärungsansatz ist, dass die E-Smog freie Zone das Wunder bewirkt hat. (Er war beruflich Netzwerk- und Telekommunikationstechniker - also Elektorschrummel in allen Varianten rund um die Uhr).
Leider war nach 3 Jahren Tumor wieder da (jedoch an anderer Stelle). Beim 2ten Mal hat die Auszeit am Berg nichts genutzt...
Ev. findet ihr jemanden der seine diesbezügl. Belastung am Schlafplatz austesten kann?

Weitere Rechercheansätze:
- Rizole
- Vit C (auf www.vitamincfoundation.org gibt es einige hits, muss nur leider los, also kann ich nicht sagen, ob es erfolgsberichte gibt.)

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,


zumindest die richtung stimmt (im unteren 1/3tel der Seite):
www.altcancer.com/products/testimonials-2001-to-2002
bei den anderen testimonals (also vor 2001 und nach 2002 hat man unter "brain" keine hits mehr).
Eventuell kannst Du direkt dort anfragen und sie bitten Dir entsprechende Erfolgsberichte zur Verfügung zu stellen. Lt. ihrer Angabe haben sie ja tausende davon...

die mittel haben wir im dem thread andiskutiert: https://www.symptome.ch/vbboard/krebs/99738-hautkrebs-schwarze-salbe.html
bzw. ebenfalls indianische Kräuter: Artikel zur natürlichen Behandlung von Krebs-Erkrankungen mittels indianischem Kräuterrezept (der link wurde schon von anderen mehrfach in anderen threads gepostet, also sorry für die ev. redundanzen)
bei der suche nach flor*essence +brain cancer kommen einige hits.

Ich halte beides zumindest für eine Recherche wert und Kosten halten sich in Grenzen. Ob's hilft... :confused:

Ein Bekannter von mir - ebenfalls austherapiert - hat sich auf eine Berghütte verzogen. Das hat bei ihm gereicht um den inoperablen Tumor verschwinden zu lassen. Ein Erklärungsansatz ist, dass die E-Smog freie Zone das Wunder bewirkt hat. (Er war beruflich Netzwerk- und Telekommunikationstechniker - also Elektorschrummel in allen Varianten rund um die Uhr).
Leider war nach 3 Jahren Tumor wieder da (jedoch an anderer Stelle). Beim 2ten Mal hat die Auszeit am Berg nichts genutzt...
Ev. findet ihr jemanden der seine diesbezügl. Belastung am Schlafplatz austesten kann?

Weitere Rechercheansätze:
- Rizole
- Vit C (auf The Vitamin C Foundation - Best Source for Vitamin C Science gibt es einige hits, muss nur leider los, also kann ich nicht sagen, ob es erfolgsberichte gibt.)

lg togi

Danke Dir, Togian, ich werde das auf jeden Fall einmal durchrecherchieren und den Extrakt weitergeben.

LG
Cheyenne
 
Ich stelle hier noch einmal ein paar Links ein, die mir auch per PN zugegangen sind, so das alle Hinweise zur Frage hier gesammelt werden. Vielen Dank an alle, die auf diesem Weg unterstützt haben. Manchen Hinweise kamen doppelt.

Ralf Kollinger
Ein Netzwerk zum Thema Hirntumor von einem Mann, dessen Schwester an einem Hirntumor gestorben ist. Hier sind Ärzte eingebunden, wird Forschung betrieben, aber auch ehrenamtliche Unterstützung zum Beispiel bei Transporten organisiert.

Startseite - Naturheilpraxis Harry Holzinger
Hier noch ein Hinweis auf das Thema Schock und Hirntumor.

Da ein Zeichen meines Bekannten daraufhin deutet, dass er den Monat Oktober pausieren wird und dann den alternativen Weg einschlagen, ist das jetzt ein guter Zeitpunkt um die Ansätze zu sammeln und weiterzuleiten.

Zuvor war die Richtung bei ihm nicht ganz klar.

Falls also noch neue Ansätze zu finden sind, immer gern. Das, was schon gesammelt wurde, werde ich zusammenfassen und weiterleiten.

Danke an alle, die hier helfen konnten.

LG
Cheyenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Cheyenne,
hast Du den Thread schon gesehen?
https://www.symptome.ch/vbboard/krebs/105260-artemisinin-gegen-krebs-hat-damit-erfahrung.html

Die im geposteten Erfahrungsbericht: www.provitas.org/InfoTexte/Artemisinin_Erfahrungsbericht_Krebs.pdf funktioniert leider nicht mehr.
Ev. ist die Mail Adresse noch aktiv?

In dieser Natuheilpraxis scheint es zur Anwendung zu kommen: www.naturpraxis-ruether.de/neue-behandlungsansatze-in-der-krebstherapie/
***
Ad. Vit C - mir ist aufgefallen, dass auf The Vitamin C Foundation - Best Source for Vitamin C Science recht viele Unterforen - leider auch die meisten Krebsunterforen - gesperrt sind und somit nicht durchsucht werden (also nur mit Anmeldung). Warte jetzt seit Tagen auf Freischaltung meines Accounts - ev. hast Du mehr Glück?

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben