Omega 3 Verhältnis EPA:DHA

Themenstarter
Beitritt
03.11.10
Beiträge
73
Bin auf der Suche nach wirklichen guten und halbwegs günstigen Omega 3 Kapseln. Wichtig ist mir, dass sie von höchster Reinheit und hochdosiert/konzentriert sind (also eine Einnahme von höchstens 3 Kapseln pro Tag ausreichend ist). Bin dabei auf Pur 3 gestoßen, wo ja 90% Omega 3 drin sein soll:
www.omega-3.de | omega3-Fettsuren | omega3 index | o3p omega3projekt
allerdings erscheint mir bei diesen Kapseln das EPA : dHA Verhältnis nicht so günstig zu sein.

Was das Verhältnis von EPA : dHA angeht bin ich sowieso ziemlich verwirrt, man liest unterschiedliches im großen weiten Web. Was ist das beste Verhältnis? Stimmt es, dass das DHA größer sein soll?
Oder kommt es darauf an, was man bewirken möchte?
Mein Ziel ist es, meine Konzentration und Stimmung zu heben. Also was wäre für mich ein gutes Verhältnis? Welche Kapseln könnt ihr empfehlen? (bitte nur Vorschläge für Kapseln)

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen und Tipps geben könnte!
 
Oben