Panik, Schwindel, Herzstechen

Themenstarter
Beitritt
10.09.07
Beiträge
4
Hallo, durch zufall habe ich dieses Forum gefunden und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann weil mich seit 3 Tagen etwas nicht mehr loslässt, was in ähnlicher Form schonmal vor knapp 4 Jahren Auftratt.

Ich bin 26 Jahre, habe viel Stress im Leben und leide unter etwas, was nur schwer zu erklären ist. Aber ich versuche es.

Ich selber bin normal gebaut, esse regelmässig und rauche sehr selten.

zum Problem:
Seit 3 Tagen bin ich schwach, habe Schwindelanfälle, ab und zu starke Schmertzen in der rechten Schulter die teilweise Stunden andauern, dann sticht es für ca 1 sec in der gegend meines Herzens, (und das passiert so ca 1-4 mal pro Stunde) dann Sticht es mal lange nicht oder sogar ein tag lang nicht, und habe seit fast 3 Tagen Kopfweh die aber jetzt weg sind.
Meine Augen sind jetzt jetzt gerade sehr schwer, und wenn ich aufstehe habe ich das Gefühl das mir schlecht wird und ich umfalle. Meine ganzer Körper fühlt sich irgendwie sehr schwer an. Es fällt mir sehr schwer mich zu konzentrieren gerade. WAs mir sonst noch auffällt ist, das ich immer wenn ich Unterwegs bin schwitze und zwar nur unten am rücken.

Beim Zahnartzt war ich vor ca 1,5 Jahren, da wurde alles gemacht, vor 4 Jahren bin ich mal komplett zusammengebrochen und fühlte meinen Herzschlag nicht mehr,Es fing damit an das ich nach 4 Std in der Nacht wach wurde, plötzlich wanderte ein taubheitsgefühl von meinen Füssen hoch, ich sprang auf und viel zu Boden (Schwarz). Der Artzt testete meine Lunge, blut, EKG alles, er meinte es ist alles OK, es wäre psyschich, beim 2 mal bekamm ich es in der Griff durch wasser trinken als ich wach wurde, und ich pustete in eine tüte (klingt blöd beruhigt aber die Nerven). Ich habe Angst das jetzt nach 4 Jahren sowas wieder passiert, daher traue ich mich nicht jetzt zu schlafen, denn ich dachte damals echt, das wars, es ist vorbei. Ich konnte damals nur noch einatmen aber nicht mehr aus, alles im Körper hörte irgendwie auf...

soweit erstmal... weiss jemand Rat...:confused:
 
Panik,Schwinddel,Herzstechen

hallo!

also gleich mal vorweg eine gute nachricht:

wenn das stechen in der herzgegend nicht bei belastung auftritt und von alleine wieder verschwindet, dann kommt es nicht vom herz.

da dir diese schmerzen momentan sicher die meisten kopfzerbrechen bereiten wirst du sicherlich gerne als erstes abklären wollen, woher die kommen.

was mir dazu einfällt: wirbelsaüle (wäre das kurze stechen sehr typisch dafür)
magen (siehe dich hier mal im candida und übersäuerungsbereich um)
und auch die lunge könnte solche symptome hervorrufen.

da mehrere symptome gleichzeitig auftreten wirst du dich wohl hier ein wenig einlesen müssen. dort wo du dich dann am ehesten wiederfindest solltest du zuerst ansetzen.

stress kann ziemlich viel anstellen mit deinem körper. warnsignale sind es in jedem fall. die solltest du nicht überhören!!!! ändere etwas daran, unabhängig von allen anderen maßnahmen.


und damit du heute doch noch schlafen kannst. wenn es dir schon mal geholfen hat, dann stell dir neben das bett ein großes glas wasser und eine tüte, nur zur sicherheit und dann kannst du "beruhigt":schlafend:



grüße
richter
 
Panik,Schwinddel,Herzstechen

Hallo Ghost,
willkommen im Forum !

Mein erster Gedanke war: Schmerzen in der rechten Schulter = Galle. Hast Du denn mit der Galle (auch Leber) irgendwelche Probleme? Auch die Kopfschmerzen könnten darauf hindeuten:

Seitlich am Kopf läuft der Galle-Meridian. Die Galle wird über den Nerv gesteuert, der beim 4.Brustwirbel (zwischen den Schulterblättern) autritt. DORN-Therapeuten erleben ziemlich regelmäßig, daß die seitlichen Kopfschmwerzen sofort verschwinden, wenn sie per Daumendruck sanft und präzise den "Galle"wirbel korrigieren. Dazu eine Beratung über richtiges Liegen, Sitzen, Tragen, Bücken usw. damit man sich das Problem nicht gleich wieder macht + Selbsthilfeübungen.
https://forum.gofeminin.de/forum/ma...-Standige-Kopfschmerzen-was-kann-das-sein.htm

Vielleicht verschieben sich bei Dir ja immer mal Wirbel, die dann entsprechende Reaktionen auslösen?

Hier sieht man die Verbindungen zwischen Wirbel(verschiebungen) und dem übrigen Körper:
https://www.ceragem-center-wien.at/...infoportalv1=3ed8c3a328a6a5475c31ccaa7d288b45


Vielleicht findest Du in Deiner Nähe einen guten Wirbelsäulentherapeuten, der z.B. Osteopathie macht (www.osteopathie.de), Cranio-Sacral-Therapie oder Dorn-Therapie? Dann könntest Du da mal die Wirbelsäule anschauen lassen. Manchmal bewirkt Osteopathie kleine Wunder...

Grüsse,
Uta
 
Panik,Schwinddel,Herzstechen

Hallo Ghost,

auch mir ist bei den Schmerzen in der rechten Schulter, die Leber / Galle eingefallen.

Hast Du denn irgendwelche Vorerkrankungen? Auffälligkeiten bei einzelnen Blutwerten?

Hast Du evtl. Verdauungsprobleme?
War mal die Bauchspeicheldrüse auffällig? Entzündungen der Bauchspeicheldrüse machen ausstrahlende Schmerzen, d. h. man hat evtl. den Eindruck, dass das Herz Probleme macht und tatsächlich kann es eine Bauchspeicheldrüsenentzündung sein oder man kann im Rücken Probleme bekommen, wenn die Bauchspeicheldrüse entzündet ist. Sie kann im gesamten Rumpfbereich zu Schmerzen führen.

Also ich würde im internistischen Bereich und im neurologischen Bereich weiter nach Ursachen suchen.

Gruß
margie
 
Panik,Schwinddel,Herzstechen

Hallo, durch zufall habe ich dieses Forum gefunden und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann weil mich seit 3 Tagen etwas nicht mehr loslässt, was in ähnlicher Form schonmal vor knapp 4 Jahren Auftratt.

Ich bin 26 Jahre, habe viel Stress im Leben und leide unter etwas, was nur schwer zu erklären ist. Aber ich versuche es.

Ich selber bin normal gebaut, esse regelmässig und rauche sehr selten.

zum Problem:
Seit 3 Tagen bin ich schwach, habe Schwindelanfälle, ab und zu starke Schmertzen in der rechten Schulter die teilweise Stunden andauern, dann sticht es für ca 1 sec in der gegend meines Herzens, (und das passiert so ca 1-4 mal pro Stunde) dann Sticht es mal lange nicht oder sogar ein tag lang nicht, und habe seit fast 3 Tagen Kopfweh die aber jetzt weg sind.
Meine Augen sind jetzt jetzt gerade sehr schwer, und wenn ich aufstehe habe ich das Gefühl das mir schlecht wird und ich umfalle. Meine ganzer Körper fühlt sich irgendwie sehr schwer an. Es fällt mir sehr schwer mich zu konzentrieren gerade. WAs mir sonst noch auffällt ist, das ich immer wenn ich Unterwegs bin schwitze und zwar nur unten am rücken.

Beim Zahnartzt war ich vor ca 1,5 Jahren, da wurde alles gemacht, vor 4 Jahren bin ich mal komplett zusammengebrochen und fühlte meinen Herzschlag nicht mehr,Es fing damit an das ich nach 4 Std in der Nacht wach wurde, plötzlich wanderte ein taubheitsgefühl von meinen Füssen hoch, ich sprang auf und viel zu Boden (Schwarz). Der Artzt testete meine Lunge, blut, EKG alles, er meinte es ist alles OK, es wäre psyschich, beim 2 mal bekamm ich es in der Griff durch wasser trinken als ich wach wurde, und ich pustete in eine tüte (klingt blöd beruhigt aber die Nerven). Ich habe Angst das jetzt nach 4 Jahren sowas wieder passiert, daher traue ich mich nicht jetzt zu schlafen, denn ich dachte damals echt, das wars, es ist vorbei. Ich konnte damals nur noch einatmen aber nicht mehr aus, alles im Körper hörte irgendwie auf...

soweit erstmal... weiss jemand Rat...:confused:
Schwindelgefühle habe ich auch, Kein Sechen im Herzen, aber Schulter und Rückenprobleme und nach einiger Zeit Depressionen ... Habe alles versucht, nichts hilft! Habe B6 Zink und Mangan eingegeben und bin hier gelandet ...Hast Du und vielleicht ich ein Stoffwechselproblem und warum kommt es dazu, kann mir jemand das sagen?
Gruß I.
 
Panik, Schwinddel, Herzstechen

Hallo Ghost,

wie sieht es mit Zahnmaterialien, wie Amalgam, Kunststoff, Keramik, Brücken, Kronen, Wurzelfüllungen oder Implantaten aus?
Seit 3 Tagen bin ich schwach, habe Schwindelanfälle,​


Schwindelanfälle waren bei mir die Anfangssymptome bei meinem Amalgamproblem.

Beim Zahnartzt war ich vor ca 1,5 Jahren, da wurde alles gemacht, vor 4 Jahren bin ich mal komplett

Sind deine Probleme nach der Zahnarztbehandlung verstärkt aufgetreten?
Was wurde da alles gemacht?
Vielleicht Amalgam herausgebohrt?


Liebe Grüße
Anne S.
 
Panik, Schwinddel, Herzstechen

Danke erstmal soweit an euch:wave: , also erstmal, letzte nacht bin ich gegen 1 eingeschlafen, gegen 4 wurde ich wach, herz schlug was schneller, ich trank schnell was und dann beruhigte es sich und ich schlief schnell wieder ein. Mir ist aufgefallen das mein magen sehr viel arbeitete und sich nicht sehr gut anfühlte, villeicht habe ich was schlechtes gegessen?!, wie auch immer, als ich heute wach wurde war ich fit, 0 schlapp, keine kopfweh und auch kein stechen mehr in der Brust und mein magen hat sich beruhigt.

Vor 1,5 Jahren wurde alles gemacht, 2 tote wurzeln entfernt, gebohrt usw, 1 amalgamfühlung habe ich noch, oder 2. Aber diese erste attacke wo ich echt zusammenbrach ist 4 Jahre her, danach kam es so nicht mehr vor, nur einmal vor ca 2 Jahren, aber nicht so schlimm, beruhigte mich schnell weil meine Freundin auch da war und ich bin nicht umgekippt.

Mal sehen was diese Nach wird..;)
 
Panik, Schwinddel, Herzstechen

Hallo Ghost,

Du schreibst, du bist aufgewacht, Dein Herz schlug schneller und Du hast etwas getrunken und dann beruhigte es sich wieder.
2 Dinge fallen mir hierzu ein:
1. Latenter Kaliummangel:
Wenn Du evtl. einen leichten Kaliummangel hast (oft hat man Magnesium*)- und Kaliummangel in Komination), dann macht sich dies am ehesten bemerkbar, wenn Du über mehrere Stunden nichts gegessen und getrunken hast, also nachts bzw. in den frühen Morgenstunden.
Wenn Du dann etwas zu Dir nimmst, was Kalium enthält bessert sich dies auch wieder. Ein schneller Herzschlag kann von Kaliummangel kommen.
Und ein Kaliummangel wiederum kann entstehen, wenn etwas mit der Verdauung oder den Nieren nicht stimmt.

*)Bei Magnesiummangel können übrigens auch Kopfschmerzen entstehen.

2. Schlafapnoesyndrom:
Menschen, die darunter leiden, wachen abrupt auf, das Herz geht schnell, der Blutdruck kann erhöht sein. Schlafapnoe-Patienten haben nachts Atemaussetzer (oft bei Menschen, die schnarchen) und das wirkt sich auf den gesunden Schlaf negativ aus, die Patienten sind immer müde und auch das Herz und der Kreislauf leiden sehr darunter.

Gruß
margie
 
Lieber goost
freue mich sehr, dass es Dir besser geht, obgleich ich nichts dazu beitragen konnte!
Liebe Margie, gerade vor 3 Tagen hatte ich linksseitig unangenehme Kopfschmerzen, ich war sehr wütend, denn dieses Problem kenne ich eigentlich nicht ... Vielleicht war es ein Magnesiummangel ... Wirkt das dann sofort, wenn man Quark oder Banane ißt ?
Hoffe auf Antwort
Gruß Isabella
 
Ân alle!Zum Thema Schwindel möchte ich noch folgendes sagen, Schwindel ist immer ein Anzeichen, das etwas nicht stimmt! Ich habe mich vor ein paar Jahren aus Scham ( verrückt!) niemanden anvertraut und es war der Anfang einer Depression! Die wiederum mit Medikamenten behandelt wurden, die wiederum mir nicht wirklich geholfen haben.Gruß Isabella
 
Hallo Isabella,

wußte gar nicht, dass Quark oder Bananen viel Magnesium enthalten. Ich habe daher mal "gegoogelt". Ja, beides enthält Magnesium. Bananen sind mir eher als Kalium-Lieferant bekannt.
Wenn bei Dir die Kopfschmerzen verschwinden, wenn Du beides isst, dann kann man etwas spekulieren, was Dir nun gefehlt hat.
Magnesium-Mangel kann auch zu Kopfschmerzen führen. Ganz sicher, es gibt hier im Forum schon einige Beiträge, wo darüber mehr geschrieben wurde. Siehe hier:
https://www.symptome.ch/threads/migraene-magnesium.8485/

Zum Kaliummangel aber hier noch ein paar Hinweise, die vielleicht auch Ghost interessieren:

Ein Mangel an Kalium kann eine Reihe von Störungen im Körper bewirken, die relativ unspezifisch sind. Dazu gehören beispielsweise Müdigkeit und schwankende Stimmungen. Es können aber auch Verstopfung, Schwindelgefühle, Muskelschwächen, Herzstörungen und Kreislaufprobleme entstehen.

www.wappen-apotheke.de/texte/fitness/mineral.htm
Wie kann sich ein Kalium-Mangel äußern?
Kalium-Mangel kann zu Ödemen, Muskelschwäche, Verstopfung, Darmträgheit, Muskelkrämpfen, Herz-Rhythmus-Störungen, Nervosität, Müdigkeit und geistiger Apathie und niedrigem Blutdruck führen.

Gruß
margie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja margie, das trifft fast alles zu, wie gesagt derzeit (Thank God) ist wieder alles Ok, aber villeicht sollte ich mein blut mal wieder untersuchen lassen (Letzte Blutabnahme ist knapp 3 Jahre mindestens her) glaube ich...-)

Da kann man doch sehen wenn mir was fehlt, was mir dann fehlt!!

Und wo finde ich Kalium, klingt wie eine suche, gibt da so Auflösbare Tabletten im Glas Wasser oder lieber etwas zu essen..?
 
Hallo Ghost,

es freut mich, dass es Dir wieder besser geht.

Trotz allem würde ich weiterhin die Zähne im Auge behalten, da du ja noch Amalgamfüllungen hast.
Das tückische ist oft das ständige Auf und Ab, oft ein Zustand bei Zahnherden.
Am Anfang ging es mir zeitweise immer noch gut und es kamen in Intervallen einfach immer wieder Zeiten wo es mir dann sehr schlecht ging.

Vor 1,5 Jahren wurde alles gemacht, 2 tote wurzeln entfernt, gebohrt usw, 1 amalgamfühlung habe ich noch, oder 2.

Das bedeutet also, dass Wurzelfüllungen vorhanden sind.
Wurzelfüllungen sind aus meiner Erfahrung tickende Zeitbomben, das können dir sicher Einige hier im Forum bestätigen, die durch wurzelbehandelte Zähne sehr krank wurden.

Dazu gibt des das Buch von Thomas Klein "Energieverlust und Krankheit durch Zahnherde", was ich nur jedem empfehlen kann.

Zu toten Zähnen gibt des hier einiges im Forum.

https://www.symptome.ch/threads/herdwirkung-toter-zaehne.2692/

Liebe Grüße
Anne S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben