Starker Eisenmangel - welche Tabletten?

Themenstarter
Beitritt
29.10.09
Beiträge
78
Hallo an Euch. Ich habe wegen verschiedener Beschwerden meinen Eisenspiegel überprüfen lassen. Mein Hb -wert lag bei 7,9 und der Ferritinwert ist 3,5. Also völlig leer. Nun möchte ich Eisentabletten nehmen aber welche????
Habt Ihr Erfahrungen????
Liebe Grüße Angelika
 
Hallo an Euch. Ich habe wegen verschiedener Beschwerden meinen Eisenspiegel überprüfen lassen. Mein Hb -wert lag bei 7,9 und der Ferritinwert ist 3,5. Also völlig leer. Nun möchte ich Eisentabletten nehmen aber welche????
Habt Ihr Erfahrungen????
Liebe Grüße Angelika

Hallo Angelika2604

wenn es Dir um ein gutes und verträgliches Eisenpräparat ankommt,
ich habe einen Wahnsinnig empfindlichen Magen und Darm, jedes Eisenmedikament hat alles immer verschlimmert bis auf:

Ferro-Folgamma von WÖRWAG. Gibt es auch ohne Folsäure, hab ich aber nicht ausprobiert...

GrzH
 
Hallo Angelika,

mein Ferritinwert liegt auch unter der Norm. Nun schon zum 2. Mal in diesem Jahr.
Ich lasse mir Infusionen geben, das wirkt schneller und belastet den Darm nicht so.
Mein Mittel muss ich leider selber zahlen, da die anderen Eisenwerte noch o.k. sind :rolleyes:

LG
Rianj
 
eisentabletten habe ich damals gar nicht vertragen: verstopfungen.

man bekommt einen eisenmangel jedoch z.b. durch eine verminderte eisenaufnahme im darm.

man könnte also bei seiner ernährung anfangen und seinen darm aufbauen.

ordentliche VC-Spiegel sind auch sehr wichtig, um seinen eisenspiegel zu normalisieren.

:wave:
 
Oben