Herdsanierung (Restostitis) wegen Schmerzen

Themenstarter
Beitritt
27.05.09
Beiträge
28
Hallo, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit immer noch demselben Problem. Vor 3 Jahren wurde zufällig beim MRT des Kiefergelenks eine chronische Restsostitis entdeckt, dort, wo gut 2 Jahre zuvor ein Zahn gezogen worden war (7er re oben).
Ich habe seit 20 Jahren immer wieder "Zanhschmerzen" an immer wieder unterschiedlichen Stellen und in der Regel gibt es keinen passenden Befund. Seitens Neurologe nennt sich das dann atypischer Gesichtsschmerz oder Trigeminusneuropathie. Knirschen tue ich auch, daher gibt es auch eine CMD Diagnose.
Zurück zur Restostitis: Ich habe damals mehrere Zahnärzte/Kieferchirurgen aufgesucht, die mir abrieten, an der Stelle was zu machen, da bei mir zu befürchten sei, dass die Schmerzen nur schlimmer würden. Außerdem wisse man ja nicht, ob nach Fräsen etc. der Knochen anständig ausheilen würde.

Letzte Woche wurde nun nochmal ein MRT gemacht, da ich seit 3 Monaten in der Region immer wieder starke Schmerzen habe. Der Befund ist unverändert von der Größe und es sind keinerlei Anzeichen von Entzündung drumherum.

Hat hier jemand ähnliche Schmerzprobleme mit einem solchen Befund und hat was machen lassen? Würde mich sehr interessieren.
LG Sonnenstrahl
 
Oben