CD 57 und Histaminintoleranz

Themenstarter
Beitritt
30.05.12
Beiträge
291
TNF-Alpha und Histaminintoleranz

Hallo,
mir geht es um den TNF-Alpha Wert, den man mittels Blutuntersuchung bestimmen kann. Dieser Wert ist angeblich ein Marker für Entzündungen. Bei mir war dieser Wert (und auch andere wie z.B. IL1 und IL6) DEUTLICH zu hoch.

Meine Frage lautet nun: kann dieser TNF-Alpha durch eine Histaminintolleranz beeinflusst werden? Oder ist TNF-Alpha gleichbedeutend für eine Infektion (zB. Borreliose)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gummiball,

Ob der CD57-Wert durch Histamin oder anderen Faktoren beeinflusst wird, kann ich nicht beantworten.

Jedoch führt jede Infektion zu einer erhöhten Histaminauschüttung. Viele Symptome der Borreliose werden durch Histamin verursacht und in jedem Fall ist es sinnvoll möglichst wenig zusätzliches Histamin durch die Nahrung zuzuführen.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben