Babypille vs. Depression vs. Aggression

Themenstarter
Beitritt
05.04.09
Beiträge
188
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem mit meiner Partnerin:

Meine Partnerin ist von Natur leicht ärgerlich...der Zustand ist schwer zu beschreiben...sie ist halt oft gestresst sauer...was mich nervt aber man lebt mit dem Zustand ;-)

Jedenfalls, nach der Geburt des dritten Kindes...war alles bestens mit der alltäglichen Laune...dann fing Sie wieder mit der Babypille an und die Launen wurden von Monat zu Monat heftiger....

Sie ist extrem aggressiv, wenn man ihr was sagt sieht sie nichts ein, sie hat immer recht usw usw....

Lust auf die schönste Sache der Welt hat sie vielleicht einmal im Monat. Wir haben aber trotzdem Sex aber mir kommt es so vor als ob sie das nur machen weil ich möchte.

Nun weiss ich das es als Frau nicht leicht ist drei Kinder 2;3; und 10 Jahre zu unterhalten den ganzen Tag und nebenbei noch den Haushalt zu machen und halbtags arbeiten zu gehen...

In meinen Augen ist sie total überfordert....wenn sie Freizeit hat...z.B die Kinder alle in der Einrichtung sind ist sie halbwegs gut drauf. d.h. freundlich und nicht so aggro.

Mir ist auch aufgefallen wenn es sie die Pille absetzt in der Zeit wo die Mentruation kommt, ist sie richtig gut drauf....aber wenn sie dann wieder anfängt dann wird sie richtig aggro....

Ein Zustand den man nicht haben will als Mann.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll...ich sagte zu ihr das sie Depressionen hat, aber da hatte ich was gesagt....oha ;-)

Ja was soll ich machen? Sie zum Phychodoc schicken? Die Pille will sie nicht absetzen....

Die Pille heißt Trisiston. Auf dem Beipackzettel steht als erste bei den häufigsten Nebenwirkungen: Depressionen.

Bin ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Na ja, erstens stimmt es, die Pille macht aggressiv und schlecht gelaunt. Zweitens, warum lässt Du sie mit der Familienplanung alleine? Du könntest Dich sterilisieren lassen oder Kondome nehmen, mir scheint, Ihr habt drei Kinder, es könnten genug sein.

Grüße von Datura
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse sie nicht allein bei der Familienplanung. aus beruflichen Gründen bin ich sehr slten zu hause...ich arbeite Deutschlandweit. Drei Kinder sind genug da hast du recht.

Kondome ist eine gute Lösung aber selbst da sagt sie ... wenn eines reizt haben wir den Salat ;-)
 
Ich lasse sie nicht allein bei der Familienplanung. aus beruflichen Gründen bin ich sehr slten zu hause...ich arbeite Deutschlandweit. Drei Kinder sind genug da hast du recht.

Kondome ist eine gute Lösung aber selbst da sagt sie ... wenn eines reizt haben wir den Salat ;-)

Nun ja ... ist ein heikles Thema, aber für den Fall gibt es ja noch die "Pille danach". Das ist natürlich kein Vergnügen, aber es ist vielleicht besser, einmal in 10 Jahren die Pille danach zu nehmen, als 10 Jahre jeden Tag die "Pille".

Außerdem kann man das Kondom ja auch noch mit anderen Methoden kombinieren. Und wenn Du ohnehin nur sehr selten zu Hause bist ...

Wie auch immer, ich bin nicht per se gegen die Pille, aber wenn eine Frau sie offensichtlich nicht verträgt, dann sollte man sie wirklich schnell absetzen.

Viele Grüße
Frank
 
Oben