Regelmäßig schmerzende Rötung auf der Nase u. Pickel auf Kopfhaut

Themenstarter
Beitritt
12.07.12
Beiträge
6
Hallo,
ich bin 20 und habe ca. alle 1-2 Monate für 2 Wochen eine art Pickel/rötung auf der Nase. Diesen kann man nur unter Umständen ausdrücken, was auch sehr schmerzhaft ist und die Rötung verstärkt. Beim letzten mal habe ich mich überwunden und trotz der Schmerzen gedrückt und es kam nur etwas "Wasser" raus, nachdem ich mit einer desinfizierten Nadel unter die betroffene Hautstelle gedrungen bin. Ich weis, man soll sollte nicht drücken und experimentieren aber es war, ich will nicht sagen eine art Verzweiflungstat :mad:

Auch wenn die schmerzende Rötung nach einiger Zeit nicht mehr da ist,
( heilerde, clerasil etz beschleunigen den Prozess nicht) habe ich, wenn ich auf der ehemaligen Stelle etwas streiche oder drücke , wenn ich einen gewissen Punkt erwische, wieder den Schmerz wie bei der Rötung, der aber schnell verschwindet.

Desweiteren habe ich schon lange Zeit mal mehr, mal weniger Pickel auf der Kopfhaut, die zt. bei berührung sehr schmerzen, dazu ist die betroffene Stelle etwas geschwollen. Einige der Pickel lassen sich leicht "aufploppen" aber sie kommen immer wieder.

Pickel die ich mal im Gesicht habe, hiterlassen meistens nachdem sie weg sind einen kleinen Dunkelroten Punkt der erst nach monaten etwas verblasst.

Nun hab ich viel über Pickel gerdet, jetzt seid ihr dran.

Kann man aus meinen Informationen etwas schließen? Was "fehlt" mir?

Liebe Grüße :)
 
Regelmäßig schmerzende Rötung auf der Nase.

Hallo,
wenn die Schwellung auf der Nase ein wiederkehrendes Furunkel wäre sollte sich das ein Arzt mal anschauen, zwecks der Therapie.
Eine tiefere Ursache für solche Hautprobleme muss es bei jungen Leuten nicht unbedingt geben, ansonsten bist du ja gesund?
 
Regelmäßig schmerzende Rötung auf der Nase.

Hallo,
wenn die Schwellung auf der Nase ein wiederkehrendes Furunkel wäre sollte sich das ein Arzt mal anschauen, zwecks der Therapie.
Eine tiefere Ursache für solche Hautprobleme muss es bei jungen Leuten nicht unbedingt geben, ansonsten bist du ja gesund?

Hm. Wie kommt sowas zustande?

Ja. Habe zwar eine SD unterfunktion aber die werter sind sehr gut.
 
Regelmäßig schmerzende Rötung auf der Nase.

Hallo moran,

ein erhöhter Testosteronspiegel kann - besonders im Gesicht/Kopfbereich - für die Bildung solcher Pickel, wie Du sie schilderst, verantwortlich sein. Wurde schon einmal dahin gehend untersucht?

Liebe Grüße,
Malve
 
Regelmäßig schmerzende Rötung auf der Nase.

Hallo Moran,

schau bitte mal im Google unter Rosacea nach.

Talgdrüsen werden oft gar nicht wahr genommen, aber sie sind in der Jugend sehr oft beteiligt an "Gesichtsquälgeistern."

Auf keinen Fall darfst Du da andauernd rumdrücken, das regt nur die Produktion an und macht dazu noch ein "Kontrollverhalten" das auf die Psyche geht.

Im Übrigen, kann es sich durchaus auch um ein Hormonproblem handeln.

Daß Du damit zum Hautarzt gehen sollst, ist ein guter Rat, aber laß Dir nicht gleich Kortison verschreiben :mad:

Wenn sich ein solcher Hubbel meldet, dann kannst Du mal Siliceagel probieren, das hilft über Nacht und beruhigt die Haut.
Nur damit drauftupfen und trocknen lassen, nicht einmassieren bitte.
Ich hoffe, Du hast damit Erfolg.

Liebe Grüße
Rota
 
Regelmäßig schmerzende Rötung auf der Nase u. Pickel auf Kopf

Hallo Moran,

es kann auch sein, dass Dein Magen nicht in Ordnung ist. In der Naturheilkunde heisst es: Eine Rötung der Nasenspitze zeigt oft eine Magenschleimhautentzündung (Gastritis) an. Ist die Rötung flüchtig, so handelt es sich meist um eine nerval ausgelöste Störung. Mit Rückgang der Gastritis schwindet auch die Rötung der Nasenspitze.

Liebe Grüße
Rawotina
 
Regelmäßig schmerzende Rötung auf der Nase u. Pickel auf Kopf

Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich werde demnächst zum Hautarzt gehen.

Den werde ich auch darauf hinweisen, dass mein Magen vlt der Problemherd sein könnte oder mein Hormonspiegel auch dafür verantwortlich sein könnte.
Allergien sind auch nicht auszuschließen. Aber ich hoffe das es "nur" ein Furunkel ist.
Was mir noch schleierhaft ist, sind die Pickel an der Kopfhaut.
Mal schaun was dabei rauskommt. Ich werde Berichten :)

:kraft:
 
Oben