DMSA oder DMPS Test nach Amalgamsanierung?

Themenstarter
Beitritt
22.08.11
Beiträge
209
Hallöchen,

ich habe nun schon im Wiki gelesen und weiß nicht genau was sinnvoller ist.
Ich bekomme gerade alle Amalgamfüllungen entfernt.
Danach wollte ich dann einen Schwermetallbelastungstest machen. Ist da DMPS oder DMSA sinnvoller?
Bzw. wo liegt direkt der Unterschied?

Dann habe ich noch ein anderes Problem. Und zwar habe ich Mitte Oktober eine Kieferhöhlen OP. Und meine Mandeln sind auch ein wenig angegriffen aber nicht vereitert nur Mandelsteine usw und meine Weißheitszähne sollen auch noch raus, da sie laut OPT vereitert sind.

Wann soll ich da am besten den Test machen? Direkt nach der Entfernung der letzten Füllung? Also kurz vor der OP?
Oder erst komplett mit der Ausleitung und dem Test nach allen OPs starten?

Ich frage mich halt, inwiefern der Test bzw. das mobilisierte Quecksilber die OPs beeinflusst bzw. die vielleicht vorhandenen Eiterherde.

Liebe Grüße
Stinky
 
Wenn eine OP geplant ist würde ich die auch durchziehen vorausgesetzt die Diagnose und Indikation stimmt wovon ich hier ausgehe. Desgleichen die Weisheitszähne entfernen und mal mindestens 3 Monate warten besser 6 Monate.
Nicht zuviel auf einmal oder gleichzeitig machen sonst kannst du die Effekte überhaupt nicht beurteilen, was ist Wirkung oder was ist Ursache.
 
Danke für deine Antwort.

Also soll ich dann den Schwermetallbelastungstest erst später machen?
Also nach den ganzen OPs und auch dann erst Ausleiten?
 
Zufälligerweise hat sich alles ein wenig verschoben und mir dann die Entscheidung abgenommen. Die Zyste aus der Kieferhöhle wurde entfernt. Und nächste Woche wird auch die letzte Amalgamfüllung entfernt. Direkt eine Woche drauf mache ich den DMPS Test.
 
Oben