Schock und Brustschmerzen

Themenstarter
Beitritt
14.08.10
Beiträge
4
Hallo

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ob man mit meinen Symptomen zum Arzt sollte.

Ich habe seit 2 Tagen das Gefühl wie kurze Schocks. Es fühlt sich an, wie wenn man unter der Dusche von warm Wasser plötzlich auf eiskalt stellt. Solche Schocks und Schübe habe ich seit 2 Tagen. anfangs vielleicht alle 10min, jetzt mittlerweile fast alle 10sek. Gleichzeitig schmerz mein Brustbein und meine Lippen kribbeln und fühlen sich taub an. Mir ist auch kalt, Fieber habe ich aber keins und meine Ohren rauschen. Das taten sie zwar schon von klein auf, aber nicht so laut wie gerade jetzt.

Angaben zu mir:
Alter 27
Etwas übergewicht
hatte lange Zeit Panikattaken -> Citalopram seit 2 Wochen abgesetzt
Raucher

Ich frag mich, ob ich ein paar Tage warten kann bis mein Hausarzt Zeit hat oder direkt hilfe brauche?

Vielen Dank und liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thias, Schmerzen am Brustbein, taube/ kribbelnde Lippen erinnern an HWS (das Ohrenrauschen wird vielleicht durch den Stress verstärkt).

Schwer zu sagen welche Nebenwirkungen Citalopram im weitesten haben kann, z.B. gefroren hast du in der Zeit der Einnahme nicht?
 
Danke für die Antwort.

Nein in den 3 Jahren mit Citalopram hatte ich überhaupt keine Probleme. Nur seit 2 Tagen diese Schübe.
 
Hallo, Thias,

Der Link von Oregano ist lesenswert, hab gerade einiges überflogen.

Hast Du das Citaprolam plötzlich abgestzt? Dann kann Deine Symptomatik davon kommen, auch wenns schon zwei Wochen her ist. Ich würde auch zu dem Arzt gehen, der das Medikament verschrieben hat. Hat der Arzt Dir nicht gesagt, dass man das langsam ausschleichen muss? Hast Du es von Dir aus abgestzt oder hat Dir Dein Arzt dazu geraten?

Stöber mal in Oreganos Link, da findest Du viele nützliche Infos für Dich.

Viele Grüße
Datura
 
Guten Morgen

Vielen Dank für den Link.

Ich habe Citalopram während 3 Wochen ausgeschlichen. Zuerst für 2 Wochen von 20mg auf 10mg, dann in der 3. Woche auf 5mg.

Ich hatte Citalopram 3 Jahre lang genommen. Da es mir aber sehr gut ging und auch mein Psychiater keinen Grund mehr sieht, weshalb ich Citalopram noch brauche, haben wir das nun ausgeschlichen. Während des Ausschleichens habe ich mich sogar deutlich besser gefühlt.
 
Oben