Valplast-Zahnarzt in Berlin gesucht

Themenstarter
Beitritt
29.06.08
Beiträge
41
Hallo,

kennt jemand von euch einen Zahnarzt in Berlin, der Valplast-Prothesen anfertigen lässt? Mein Zahnarzt hat davon leider absolut keine Ahnung und zeigt sich wenig kooperativ. Falls jemand irgendeine Idee hat - bin für jeden Rat dankbar!

Danke im Voraus!!

Viele Grüße,
Julia
 
Ich hätte noch eine Frage zum Thema Valplast: Wie ich hier im Forum, und auch auf anderen Seiten im Internet gelesen habe, ist es doch möglich, eine Einzahn-Prothese aus Valplast anzufertigen, oder?

Danke im Voraus!
 
Hallo,

kennt jemand von euch einen Zahnarzt in Berlin, der Valplast-Prothesen anfertigen lässt?

ist es doch möglich, eine Einzahn-Prothese aus Valplast anzufertigen, oder?

Hi Julia,
einen Valplast Zahnarzt/ärztin in Berlin kann ich Dir leider nicht direkt nennen. Aber versuch es doch bei den Dentallaboren in Berlin, die Valplast verarbeiten. Die können Dir bestimmt am besten einen Zahnarzt Kunden nennen, für den Sie erfolgreich Valplast herstellen. Valplast-Labore in Berlin müsstest Du eigentlich auf der Herstellerseite sehen können.

Bzgl. der 1-Zahn-Prothese: Das geht eigentlich, dazu gibt es auch eine Valplast Studie der Universität Bonn... nur zu klein darf diese Prothese dann nicht sein, sonst kann sie verschluckt oder eingeatmet werden.

Viel Glück!

Lg
Hannes
 
Hi Julia,
einen Valplast Zahnarzt/ärztin in Berlin kann ich Dir leider nicht direkt nennen. Aber versuch es doch bei den Dentallaboren in Berlin, die Valplast verarbeiten. Die können Dir bestimmt am besten einen Zahnarzt Kunden nennen, für den Sie erfolgreich Valplast herstellen. Valplast-Labore in Berlin müsstest Du eigentlich auf der Herstellerseite sehen können.

Bzgl. der 1-Zahn-Prothese: Das geht eigentlich, dazu gibt es auch eine Valplast Studie der Universität Bonn... nur zu klein darf diese Prothese dann nicht sein, sonst kann sie verschluckt oder eingeatmet werden.

Viel Glück!

Lg
Hannes

Danke nachträglich für deine Antwort! Habe jetzt eine Valplast-Prothese, aber sie drückt...und sie ist ziemlich groß; verläuft über die ganze rechte Zahnreihe entlang am Zahnfleisch! Nun frage ich mich: Kann man das Plastik nicht irgendwie verkürzen?

Viele Grüße,
Julia
 
Hi Julia,
das ist dann aber wirklich nicht optimal. Am besten nimmst Du deswegen noch einmal Kontakt mit Deiner Zahnärztin/Zahnarzt auf bzw. lässt Dir das Dentallabor nennen, welches die Arbeit gemacht hat. Manchmal macht es Sinn, mit dem Labor direkt zu reden. Hast Du Deine Arbeit mal mit Bildern anderer Valplast Arbeiten verglichen (z.B. "Valplast Prothese" bei der Google-Bildersuche angucken...)? Sind die gezeigten Prothesen alle dünner als Deine?

Druckstelle sollte das Labor auch beheben - eventuell ist auch ein Verkürzen ohne Probleme möglich. Vermutlich geht die Prothese nur über die ganze rechte Seite, um ein Verschlucken bzw. Einatmen zu verhinden (also künstlich "zu groß").

Drück Dir die Daumen!

VG

Hannes
 
Hallo zusammen,

mir ist bewußt, dass das Thema schon ein paar Jahre alt ist.

Ich bin ebenfalls in Berlin auf der Suche nach einer Zahnärztin oder einem Zahnarzt, die oder der mir eine Valplast Prothese machen würde.

@Julia
Wie ist es bei dir ausgegangen? Hat sich das noch eingerenkt, bist du nachträglich zufrieden?

Vielen Dank, Ella
 
Oben