Brauche mal Hilfe - Metronidazol(Klont)

Themenstarter
Beitritt
03.07.12
Beiträge
25
Hallo!
Ich bräuchte mal eure Hilfe, habe vor 14 Tagen mit Klont aufgehört(10 Tage genommen) mein Arzt möchte jetzt nochmal 10 Tage Klont starten, bin jetzt bißchen unsicher ob die Pause nicht zu kurz ist.
Weiß vielleicht einer wie lange die Pause sein muß.

groga
 
Hallo Groga

Metrozidanol ist ein m.E. sehr stark wirkendes antibiotisches Medikament und kann Nebenwirkungen verursachen. Solltest du die nicht haben, neige ich dazu deinem Doktor Recht zu geben. Begründung, durch längere Einnahmepause steigt die Gefahr der Resistenzbildung auf die Erreger. Sieh es doch unter diesem Aspekt.

Viele Grüße Klaus

ps. Hier noch ein Link über die Nebenwirkungen: Metronidazol: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit
 
Hi

Es geht um die Leber Metro ist stark Lebertoxisch das ist der Grund warum man Metro nicht so lange nehmen sollte, bzw Gepulstet.

Hat alles seine Gründe, bsp Mino kannst gepulstet Jahre nehmen, unter Marschall hätte keine Angst davor.
Obwohl auch 1 Warnung kann Mino kann Krebs machen.

Aber es gibt DR die hauen voll Drauf auch mit Metro.

Pit
 
Hallo!
danke für eure Antworten,
Ich hatte ja vorher schon 3 Monate Mino mit 3 Wochen Pause zum Metro, da ich relativ wenig Nebenwirkungen hatte und es mir danach auch wieder besser ging als vor der Behandlung bin ich schon geneigt weiter zu machen,
habe aber schon öfter gelesen, dass sich Erfolge auch erst langfristig einstellen können.

Scheinbar hat keiner so wirklich Erfahrungswerte mit Klont.


lg groga
 
Hallo Groga
Stell dir vor, ich habe Erfahrung mit Metronidazol. 30 Tage mit täglich einem Gramm. Da du aber nicht ich bist,und du eine gänzlich andere Krankheit hast, lassen sich meine Erfahrungen nicht auf deine Person übertragen. Also, höre mal auf deinen Doktor.
 
:eek: 30 Tage uiuiui, hoffe es war dann auch erfolgreich.
naja ich denke ich werds so machen wie du sagst, auf den lieben Dr. hören, lief ja bisher auch ganz gut.

lg und schönen abend noch
 
Hallo, Klaus, hast Du Metro gegen Einzeller im Darm - z.B. Lamblien genommen? Hat's funktioniert?

Viele Grüße

Datura
 
Hallo Datura
Nein, es sind Strongyloides stercoralis. Damit konnte offensichtlich die große Menge der Larva migrans in der Muskelatur und im Sputum deutlich vermindert werden. Im Anschluss daran war Doxiciclin 100mg/tägl. für drei Monate angesagt. Die "Doxiciclin-Kur" wiederhole ich freiwillig, wenn allzu viele Larven durch die Haut nach außen durchbrechen.
 
Danke, Klaus!

Ich werde und werde meine Lamblien nicht los. Bin immer wieder wochenlang symptomfrei, dann gehts wieder los.

Grüße von Datura
 
Hallo Groga,

ich hatte Metronidazol bisher noch nicht bekommen, aber ich würde an deiner Stelle noch einmal genau deinen Arzt befragen, damit dieser dir, wenn er die Therapie damit bei dir für sinnvoll hält, deine Zweifel nehmen kann.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo!
Quittie im Prinzip weiß ich ja, dass es ihm darum geht mir zu helfen und eigentlich will ich auch nicht alles hinterfragen aber hier im Forum gibt es halt so viele verschiedene Behandlungsweisen und Erfahrungen, dass ich mich dann lieber mal Rückversichere:idee:


lg groga
 
Hallo groga,

das ist auch verständlich! ;)
Aber andererseits ist es ja auch so, dass im Grunde jeder selbst herausfinden muß, was bei ihm am besten anschlägt und womit man weiterkommt. Es ist auch schon sehr viel wert bzw. das A&O, das man überhaupt einen guten Arzt hat und zu diesem Vertrauen, der Behandlungen ausprobiert und dann auch sieht, was gut hilft und inwiefern und an der Behandlung dran bleibt und auch bereit ist, Verschiedenes auszuprobieren, um einen individuellen Therapieweg zu finden!

Viele Grüße Quittie
 
Eben:rolleyes: da hast du total Recht, ich hab da auch wirklich Glück(super Dr) im Unglück(Borreliose) gehabt und weiß das auch zu schätzen.

lg und schönen Abend groga
 
Hier steht auch etwas zu Metro:

Die Verabreichung von Metronidazol soll nur einmal im Leben über maximal 10 Tage hinweg erfolgen. Den nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch von Antibiotika (off-label-use) müsse man kritisch sehen. Zudem müsse man bei der Therapie unbedingt berücksichtigen, dass chronisch Erkrankte meist weitere, eventuell unerkannte, Belastungen des Immunsystems aufweisen. Diese Belastungen müssen bei einer erfolgreichen Langzeittherapie mit berücksichtigt werden. Die Zukunft liege nicht in der Losung "Antibiotika für alle" sondern in einer individualisierten Therapie....
Praxis Kellner | Thema des Monats | Jahrestagung der Deutschen Borreliose-Gesellschaft

Grüsse,
Oregano
 
Hallo!
nur falls es jemanden interessiert war beim Dr., man kann wohl das Clont 1 x im Monat nehmen und dann eben auch öfter, soll heißen ich mach jetzt also erstmal bis auf weiteres 1x im Monat eine 10 Tageskur:kraft:

lg groga
 
Hallo groga,

mich interessiert es und ich denke auch den anderen hier! ;)
Berichte doch bitte gern weiter, um das wir hier Erfahrungswerte sammeln können! :)

Viele Grüße Quittie
 
Hallo!
Wollte mal ein kleines Update geben.
Ich habe noch 2 mal 5 Tage Metronidazol genommen wobei ich den letzten Zyklus nur schwer geschafft habe, da sich das Metro zunehmend den Weg zurück suchte(werde es nicht mehr nehmen). Seit Oktober dazu wieder durchgängig Minocyclin(50-0-50) und nebenher:

Vitalpilze
Artemisin
Aminosäurenkomplex(Danke darleen)
GKE
B12 1500 Depot 1x/Woche
Mg,Ku,Mangan
Q10
C,Zink,E
seit 2 Wochen Schwarzkümmelöl

Und es hat sich einiges getan ich fühle mich wieder soweit hergestellt das ich wieder arbeiten gehen werde:bang:

Ich glaube alles zusammen, aber vorwiegend das Metro und das Mino haben mich wieder halbwegs hergestellt. Natürlich weiß ich nicht wie es aussieht wenn ich das Mino weglasse, werde es erstmal weiternehmen, in der Hoffnung auf Beschwerdefreiheit:rolleyes:

lg groga
 
Oben