Kurze Vorstellung; Fragen zur Schwermetallbelastung

Themenstarter
Beitritt
25.08.12
Beiträge
3
Hallo, bin ganz neu hier und interessiere mich v.a. für das Thema Schwermetallbelatung und Candida.

Mit beidem habe ich (noch) Probleme.

Als erstes möchte ich noch mal einen Schwermetalltest machen und dann ggf. ausleiten.
Kann mir jemand Adressen von Heilpraktikern oder Ärzten in Köln und Umgebung kennen, bei denen ich die Schwermetallbelastung zuverlässig messen kann und die sich auch mit Ausleitung nach Dr. Klinghardt oder mittels Chelat-Therapie auskennen (DMPS/DMSA, EDTA).

Ich hatte mich vor vielen Jahren mal mit dem Thema befasst, da wohnte ich aber noch nicht in Köln und habe deshalb hier gar keine Adressen und so allein möchte ich mich nicht ranwagen...

Das wäre super.
Beste Grüße,
Kaleun96
 
Lieber Kaleun,

um Deine Fragen zu beantworten, müßte man zunächst wissen, unter welchen Beschwerden Du leidest.

Wie kommst Du auf die Idee, daß Du durch Schwermetalle belastet bist? Durch welche denn? (Es gibt Dutzende.) Hast / hattest Du Amalgamfüllungen? Wieviele und wie lange? Dann müssen die erst mal raus (unter sorgfältigem Dreifachschutz; mach Dich schlau!) oder wohnst Du in der Nähe eines Uranbergwerks? oder einer Müllverbrennungsanlage?

Candida? Wie kommst Du auf den Gedanken? Am besten ist es, Du verzichtest konsequent und vollständig auf alle Einfachzucker (incl. Obst) und möglichst weitgehend auf alle Kohlenhydrate. Iß Gemüse und Salat, roh, dazu etwas kleine Seefische, Eidotter, Leinsamen. Allenfals gekochte Kartoffeln.

Das bringt viel mehr als all die von Dir geplanten Komsultationen. Lediglich bei begründeter Annahme einer Schwermetallbelastung ist Ausleitung erforderlich, die aber spezielle Kenntnisse erfordert.

Alles Liebe,
Windpferd
 
Hallo Windpferd,

ich bin jetzt 42 Jahre alt, hatte bis 25 Jahre ca. 13 Amalgamfüllungen, habe die rausmachen lassen, wobei leider die Zahnärztin keinen Kofferdamm verwendet hat.
Ca. 2 Jahre später habe ich einen Schwermetallmobilis.test mit DMPS gemacht und hatte sehr hohe Werte, sozusagen chronisch vergiftet. Habe dann eine Zeit lang DMPS und DMSA genommen, aber keine professionlle Ausleitung unter Anleitung gemacht, damals gab es noch wenig Infos dazu, wenig Ärzte und das Internet war eher noch recht am Anfang.

Jahre später habe ich dann umfangreiche Stuhlanalysen und Urinanalysen machen lassen, dabei wurde Candida und Dybsiose festegestellt, u.a. viele Fäulnisbakterien.
Dagegen habe ich viel unternommen, aber nie mit durchschlagendem Erfolg und ich vermute, dass noch Schwermetalle im Körper sind, deshalb will ich jetzt alles neu angehen und testen lassen.

Symptome: Magen-Darmprobleme (Völlegefühl, Verstopfungsneigung, Blähungen...), Blasen-Prostataprobleme, allg. Nervösität, Neigung zu Depression, Angst, Unsicherheit, mittelmäßiger Schlaf, häufig müde und Energie schnell verbraucht, Mineralstoffmangel, vermutlich auch Übersäuerung.

Viele Grüße,
Kaleun96
 
Hallo Kaleun,

nach allem, was Du schreibst, würde ich auch vermuten, daß Du eine erhebliche Belastung durch Amalgambestandteile hast. (Die Entfernung der Füllungen war, wenn ich Dich recht verstehe, vor 17 Jahren; leider ist dieser Zeitabstand zu kurz für eine nennenswerte Verringerung der Depots.)

Interessant wäre, für welche Metalle welche Werte nach DMPS im Urin gemessen wurden. (Neben Hg mindestens auch Cu, As, Pb, Ag, alles standardisiert auf Kreatinin.) Ferner wieviele Ampullen DMPS Du in welchem Zeitabstand bekommen hast.

Die Schwermetallbelastung erklärt auch Deine psychischen Beschwerden gut. Sie werden sich mit der Ausleitung bessern.

Sehr empfehlenswert ist die Anfertigung einer Kiefer-Panorama-Aufnahme, denn es ist zu vermuten, daß Du Kieferostitiden hast und u.U. infolge der unsachgemäßen Entfernung auch verstreute Amalgamsplitter im Zahnfleisch und in der Mundschleimhaut. Normale Zahnärzte sind leider darauf trainiert, Ostitiden gerade NICHT zu sehen. (Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir aber gute Adressen nennen.)

Ich würde mich an den beiden Büchern von Dr. Joachim Mutter orientieren ("Amalgam - Risiko für die Menschheit" und "Gesund statt chronisch krank"). Auch die zahlreichen Beiträge von BODO hier im Forum sind sehr wertvoll. (Max Daunderer war bahnbrechend - in mancher Hinsicht durchaus heroisch - für die Behandlung der Amalgamintoxikation; was er in den letzten Jahren in seinem "Tox-Center" verlautbart, fällt vielfach hinter seine früheren Einsichten zurück und ist leider durch einen gewissen Fanatismus geprägt.) Nur DMPS und DMSA zu spritzen kann sich ungünstig auswirken; der Organismus braucht ausreichende Versorgung mit Mineralien, Antioxydantien, Thiolen usw. Das ist schon eine Kunst.

Empfehlenswert ist auch Chlorella hochdosiert mit viele rohen Lauchgewächsen, an erster Stelle Bärlauch.

Wichtig ist, daß Du in Deiner Umgebung Elektrosmog (WLAN, DECT-Telefon, Handy) rigoros eliminierst und Dich gegen "strahlende" Nachbarn abschirmst. Vor allem das Bett. EMF behindern nachweislich die Schwermetallausleitung.

Der Darm wird sich mit fortschreitender Ausleitung und mit grünbetonter Rohkost (auch darüber J. Mutter) mit möglichst viel Wildkräutern von selber normalisieren. Keine Antimykotika (Nystatin usw.); dadurch können Schwermetalle (die auch in Darmpilzen gespeichert sind) freigesetzt werden, was die Belastung steigern kann.

Herzlich,
Windpferd
 
Hallo Windpferd,

danke für die vielen Tips. Das mit dem Kiefer-Panorama-Aufnahme finde ich sehr interessant. Kannst Du mir Adressen senden von Zahnärzten?
Wenn man eine Ausleitung gemäß Mutter macht, würden dann diese Kieferherde und Belastungen in der Mundschleimhaut auch ausgeleitet werden?

Das Buch "Amalgam.." habe ich schon bestellt, das andere werde ich mir auch noch holen, bin darauf schon aufmerksam gemacht worden.

Mache jetzt gerade den Mobilisationstest bei Agenki mit 2 Kapseln DMSA á 500 mg und ein Zäpfchen NaCa-EDTA. Werde auf die 11 wichtigsten Schwermetalle getestet.
Was ich damals an DMPS und DMSA genommen habe und in welchen Abständen kriege ich nicht mehr auf die Reihe. Es waren alles Kapseln, nie intravenös und außer Zink habe ich auch groß keine Mineralien ersetzt. Alles in allem waren es vielleicht 10-15 Kapseln á 500 mg.

Ich ärger mich ein wenig, dass ich jetzt erst wieder auf die Idee komme, dass mal richtig anzugehen, da es wohl die ursprüngliche Ursache aller Beschwerden ist und ich in den letzten Jahren eher am Darm rumgedoktert habe......

Den Schwermetalltest habe ich heute vormittag gemacht und fühle mich jetzt auch recht ausgelaugt, trotz Einnahme von kolloidalen Mineralien und Sango Meereskorallenpulver.

Ciao,
Kaleun
 
Oben