HWS Schmerzen Untersuchung durch den Neurologen

Themenstarter
Beitritt
19.11.04
Beiträge
578
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, konnte aber keine bessere Rubrik finden.
Ich habe seit meinem Unfall Mitte April immer wiederkehrende HWS/Nackenschmerzen.
Die um Unfallarzt verordnete Krankengymnastik habe ich durch, nur beim Neurologen war ich noch nicht. Dieser soll untersuchen, ob meine Schmerzen überhaupt vom Unfall kommen. Das war mir bislang "zu blöd" da ich sicher weiß, das ich solche Schmerzen vor dem Unfall nicht hatte. Auch kommen die Schmerzen immer in Schüben, es kann also sein, das ich während eines Termins in dem Moment gar keine habe. Mein Osteopath kann sich nicht vorstellen, wie ohne einen vorher (vor dem Unfall) / nachher Vergleich sich der Unfall als eindeutige Ursache feststellen lassen sollte.
Inzwischen denke ich aber doch, das ich den Termin wahrnehmen sollte, da mir ohne die schulmedizinischen offiziellen Mühlen vielleicht kein Schmerzensgeld anerkannt wird.

Nun würde ich gerne wissen, ob jemand schon neurologisch auf die HWS Beschwerden untersucht wurde und ob diese dann bestätigt werden konnten?

Vielen Dank & LG
Mingus
 
Hallo Mingus,

Dein Anliegen ist klar, und insofern würde ich auch zum Neurologen gehen und dort alle möglichen Untersuchungen ansprechen.
Bei einem Auffahrunfall (ganz leicht nur, aber die sollen ja teilweise noch übler sein) vor Jahren wurde bei mir gar nichts untersucht: ich hätte ja keine Beschwerden. Insofern war damals wenigstens die Tendenz da: möglichst nichts festlegen. Aber seitdem hat sich hoffentlich etwas geändert.

Ich wünsche viel Glück!
Oregano
 
Oben