Umfrage

Habe eben gesehen das der Link schonmal gepostet wurde aber egal kann ja nicht schaden !!;-)
 
Ja Sascha, gut dass du drauf hinweist.
Diese Umfrage dient zur längst überfälligen Aufklärung der Öffentlichkeit über die Folgen der Borreliose-Erkrankung.



Hintergrundinfo:Im Kontext Borreliose gibt es bislang in Deutschland – weltweit sieht´s auch nicht viel besser aus – kaum Daten über die Krankheitslast der Betroffenen und die sich daraus ergebenden wirtschaftlichen Folgen.


Wir haben initial einen Symptom-Fragebogen für die Betroffenen entwickelt, daraus wurde im weiteren Verlauf eine Erhebung, die neben der Symptomatik auch die wirtschaftliche Belastung der Erkrankten in den Fokus nimmt.


Hier die potenziellen Verwendungen der Erhebung:


Es ist angedacht diese Umfrage unter Betroffenen als strukturiertes Erhebungselement über Symptom-, Wirtschafts- und soziale Last in Verbindung mit Borreliose einzusetzen.


Unnötige Belastungen unserer Sozialsysteme wegen falsch oder zu spät erfolgter Diagnostik und Therapie aufzuzeigen, um so auch die nichtbetroffenen Menschen für die Thematik zu sensibilisieren und möglicherweise auch Versorgungsträger und die politisch Verantwortlichen zu mobilisieren:


Sammlung, Speicherung, Bündelung, Strukturierung, Auswertung und Präsentation der erhobenen Daten.


Veröffentlichung der Ergebnisse im Internet als Zusammenstellung von Patientenerfahrungen zu den Defiziten im Umgang der Versorgungsträger mit den an Borreliose erkrankten Menschen.


Die Ergebnisse sollen, bei den das Thema betreffenden öffentlichen und nichtöffentlichen Stellen, zur Kenntnis gebracht werden.
 
Oben