Tierische Produkte in vegetarischen Lebensmitteln

Themenstarter
Beitritt
20.08.12
Beiträge
7
Hallo,

ich bin bei Foodwatch auf einen interessanten Artikel gestoßen, über Hersteller (Wie Ritter Sport, funny frisch oder Valensina), die tierische Stoffe in ihren vegetarischen und veganen Lebensmitteln verwenden und diese teilweise nicht einmal auf der Packung vermerken müssen - wen es interessiert:
Wo Valensina, Ritter, funny-frisch Tiere verstecken

Viele Grüße
 
Gut, wenn es draufsteht, obwohl man es nicht erwartet: Nicht schön, aber von mir aus doch, lese eh immer was drin ist.

Wenn nur Spuren enthalten sind, weil in der gleichen Fabrik auch Tierprodukte verarbeitet werden: Auch nicht schön, aber besser, als wenn der jeweilige Hersteller gar nicht erst versuchen würde, vegetarische Produkte herzustellen.

Was überhaupt nicht geht: Tierprodukte aktiv verwenden und das nicht deklarieren. Geht weder bei der Gelatine im Saft, noch bei den Borsten in den Backwaren!
 
Oben