Patoveda

Themenstarter
Beitritt
08.09.07
Beiträge
4
Wir sind ein Selbsthilfeportal und testen per Radionik die Möglichkeiten aus Ernährung als Selbsthilfemaßnahme einzusetzen. Manche Lebensmittel besitzen viel mehr Potential für ein Gesundheitsstärkung als die meisten Menschen wissen. Man muss dafür nicht auf orientalische Küchen schielen um potente Nahrungsmittel kennen zu lernen. Nur ein Beispiel:

Henning Müller-Burzler hat vor einigen Jahren die Aufbaukräfte von rohen Nüssen entdeckt. Spezielle Kombinationen von Nüssen und Früchten bauen die Verdauungskraft auf und können den Körper nachhaltig entschlacken.

Wir testen radionisch Lebensmittel aus ihrem Alltag aus und schauen welche Wirkung sie auf ihren Körper besitzen.
Die Ergebnisse werden auf unserem Portal von Zeit zu Zeit veröffentlicht und so einer breiten Masse zur Selbsthilfe zugänglich gemacht.

mehr Infos unter Patoveda - Ihr Naturheilkundeportal - Home (ERNÄHRUNG)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patoveda sucht ständig Probanden für Ernährungstests

Hallo Patoveda!

Kannst Du uns hier etwas mehr über die Austestung mittels Radionik erzählen?
Wie funktioniert das? Und was genau wird befragt (Unterbewusstsein, Schwingungsresonanz im Körper, ...)?

Lieber Gruss
Karin
 
Mich würde interessieren, wie eine individuelle Testung per Radionik für eine "breite Masse zur Selbsthilfe" dienen kann?

Gruss,
Uta
 
Radionik fragt in erster Linie das Unterbewußtsein direkt ab. Hierbei arbeite ich mit einem überaus innovativen und zuverlässigen Radionik Sytem -dem Kybertron Delta. Das Unterbewußtsein tritt weiterhin in Kontakt mit einem Objekt (unter anderen) aufgrund von Resonanzen. Also treffen beide Dinge zu.

Ich habe aufgrund zahlreicher Testungen festgestellt wie manche Lebensmittel auf mich individuell wirkten. Hier gab es Bestätigungen von herkömmlichen Ernährungsverhaltensregeln. Aber genauso gab es Wiedersprüche.
So stellte ich beispielsweise sehr schnell bei mir persönlich fest, dass sauer verstoffwechselte Lebensmittel wirklich sehr schlecht testeten. Ebenfalls konnte ich bei einer Vielzahl von Testungen feststellen, dass die Menge wieviel man ißt sich sehr auf die Qualität des Essens auswirkte. Des weiteren sind mir Lebensmittelkombinationen aufgefallen, die extrem stark testeten. Auch ist der Zeitpunkt nicht zu unterschätzen. KH sind meist zu allen Essenszeiten gut aufnehmbar, bei Eiweißen und Fetten muss man hier schon vorsichtiger sein. Allerdings variert dies natürlich auf von Person zu Person. Dies hängt natürlich stark von der individuellen Verdauungskraft ab. Allerdings ist es aus meiner Sicht sinnvoll zu wissen, wann ich welche Stoffe am besten verstoffwechseln kann.

Jetzt kommt allerdings die Crux. Diese Testungen können bei einer anderen Person wieder komplett anders ausfallen. Deshalb kann man nur mit einer großen Anzahl von Probanden nachhaltige Aussagen über bestimmte Lebensmittel bzw. Lebensmittelkombinationen anstellen. Des weiteren ist es aus meiner Sicht sehr wichtig zu wissen wie manche Lebensmittel auf einen wirken.

Liebe Grüßen
Marco Dahm
Patoveda
 
Das leuchtet durchaus ein. -
Wie sieht es z.B. mit Allergien und Intoleranzen aus? Was zeigt da die radionische Testung an? Da es ja um Energie und nicht Laborwerte geht, könnte ich mir vorstellen, daß die radionische Testung da evtl. zu Problemen führt.
Daß bestimmte Lebensmittel und -Kombinationen nicht unbedingt gut tun, ist sowieso klar. Daß säurebildende Lebensmittel auf Dauer zu Schäden führen, auch.
Ich frage mich, wozu ich dann ein Radionik-Gerät und entsprechende Testungen brauche?
Abgesehen davon: solche energetische Testungen können sich doch innerhalb ganz kurzer Zeit verändern - eben je nach energetischem Zustand des Getesteten und des Testers auch. Also müsste man ständig nachtesten?

Gruss
Uta
 
Hallo!

Für mich hört sich das ein wenig nach dem an, was ich bei kinesiologischen Testungen über mich erfahren durfte. Nur, das sich das bei mir persönlich in der Praxis angewandt nicht wirklich als hilfreich erwies.

Ich mach es jetzt anders: ich verlass mich auf mein persönliches Gefühl, welches Lebensmittel mich gerade anspricht. Ich denke, das man diese Art von Sensitivität gegenüber Nährstoffbedarf auch bekommt, wenn man lange genug in sich "reinhört".

Was nicht heissen soll, das bei anderen solche Methoden nicht hilfreich wären. :)
Ein spannendes Thema.

Lieber Gruss
Karin
 
Prinzipiell kann man mit der RADIONIK sehr viel austesten. Falls du auf bestimmte Stoffe allergisch reagierst, werden diese Stoffe auch im radionischen Test schlechte Werte erreichen. Ob es nun eine manifeste Allergie ist, kann man natürlich mit einem schulmedizinischen Allergie-Test überprüfen. Wenn man dies möchte. Allerdings stimme ich bei diesem Punkt meinem Vorschreiber zu, dass man sich hier auf seine Intuition bzw. auf das Gelernte "Deuten von Symptomen" verlassen kann. Wenn es nämlich beim Essen von Mandeln kribbelt um die Zunge und man ein Kratzen im Hals bekommt, so kann man hierbei sehr schnell auf eine allergische Reaktion schließen. Ganz anders sieht das bei herkömmlichen Mahlzeiten aus. Hier kann man jahrelang bestimmte Mahlzeiten essen und absolut davon überzeugt sein, dass dies eine wunderbare Sache für seinen Körper ist und genau das Gegenteil ist der Fall.
Prinzipiell würde ich auch nie die Intuition oder den Geschmack ausschließen bei der Wahl der Lebensmittel. Ganz im Gegenteil ich würde beide Komponenten als zwei Seiten einer Medaille ansehen. Ich verlasse mich nie ganz auf Testungen. Ich verlasse mich genauso wenig nie ganz auf meinen Geschmack oder meine Intuition. Weil dieser kann mich doch stark täuschen. So schmeckt vielen Menschen ein Hamburger nachweislich wunderbar. Viele fühlen sich sogar schön gesättigt und manche sogar viel besser als vor der Mahlzeit. Doch schaut man sich den energetischen Zustand nach einer solchen Mahlzeit an, so erkennt man doch starke Defizite. Genauso können auch viele "normale" Lebensmittel sich positiv oder negativ auf den Körper auswirken. Natürlich ändert sich dieser Zustand ständig. Allerdings sind Grundwerte über einen längeren Zeitraum gleich und man kann dies aus meiner Sicht sehr gut in den Alltag integrieren.
 
Hallo

Ich habe mal vor langer Zeit einen Test im Fernsehen gesehen.

Da hat man ein paar Babies alle möglichen Lebensmittel hingelegt und beobachtet, was sie sich einverleiben würden.

Am Ende hat sich herausgestellt, dass alle Kinder sich die Nahrungsmittel ausgesucht haben, die momentan ihr Organismus gebraucht hat.

Ein Kind hat sogar mehrere hartgekochte Eier gegessen und überhaupt keine Verdauungsprobleme bekommen.

So glaube ich schon, dass man sich einigermassen auf seine Intuition verlassen kann - leider sind es ja meist nicht Grundnahrungsmittel, die wir essen, sondern "zubereitete Kost" oder "veränderte" Kost. Vermutlich liegt da die größte Gefahr.

Kaba
 
Ich kann dir da nur zustimmen. In den meisten Fällen ist es aus meiner Sicht bei natürlichen Nahrungsmittel tatsächlich so, dass sie bestimmtel Mängel bei uns ausgleichen. Ich esse zum Beispiel seit langem sehr gerne Tomaten. Auch habe ich bereits oft bei schwermetallbelasteten Klienten mitbekommen, dass sie einen Heißhunger auf schwefelhaltige Nahrungsmittel entwickelten (zum Beispiel Bärlauch). Des weiteren scheint mir in diesem Zusammenhang eine Entdeckung eines alten Homöopathen interessant, der Hepar Sulfuris D6 zur Schwermetallentgiftung einsetzte. Er stellte fest das Hepar von den meisten Menschen mit einer chronischen Intoxikation relativ gut vertragen wurde. Menschen, die nicht belastet waren, klagten über den starken Geruch und den unangenehmen Geschmack des homoöop. Mittels. Als sich bei den belasteten Menschen die Belastung reduzierte, konnten sie auf einmal das Mittel nicht mehr riechen und weigerten sich es einzunehmen. Für den Homöopahten wurde dies immer mehr zum Indikator für eine Belastung.

Liebe Grüße
Marco
patoveda
 
Wenn also jeder zu seinem Instinkt zurückfindet und damit einfach so weiß, was für ihn gut ist und was nicht, dann braucht es auch keine radionischen Testungen.... :confused: :eek:)
 
Oben