Dreimonatsspritze versetzt

Themenstarter
Beitritt
28.10.11
Beiträge
5
Guten Abend,
Ich habe zum ersten Mal im Leben die Dreimonatsspritze bekommen. Zuhause habe ich im Internet recherchiert und gelesen, sie sollte am 5. Tag der Periode gemacht werden. Bei mir wurde sie am 8. Tag nach dem Periodeanfang gemacht. Verhütet sie dann genauso gut?
Herzlichen Gruss
Hypocrates
 
Hallo Hypocrates,

diese Frage würde ich dem Frauenarzt bzw. dem Hersteller stellen :eek:), nachdem es nunmal so geschehen ist.

Warum hast Du Dir die Spritze geben lassen? - Es scheinen ja auch etliche ARgumente eher dagegen zu sprechen, und ich bin sicher, daß der Hormonhaushalt dadurch ganz schön durcheinander geworfen wird.

Die Dreimonatsspritze | familienplanung.de
Weitere hormonelle Methoden - Drei-Monats-Spritze (Depot-Spritze)
Dreimonatsspritze ist ein Langzeitkontrazeptivum

Grüsse,
Oregano
 
Oben