Erhöhte Citrullinwerte - wie wird das behandelt?

Themenstarter
Beitritt
27.07.11
Beiträge
219
Ich habe KPU, Citrullin und Indikan bei Sension untersuchen lassen.

KPU liegt bei 19,1, Citrullin bei 240 (Grenze 100) und Indikan bei 1 (normal bis leicht erhöht).

Wer kann mir sagen, wie man den Citrullin-Wert senken kann?

Mir wurde Froximun empfohlen, weil das angeblich das Ammonium bindet.

Wer weiß Rat???

DANKE im voraus für Eure Hilfe

Plueschratte
 
Hallo Plueschratte,

ist der einmalige Citrullinwert überhaupt so glaubhaft?:

Citrullin ist ein labiler Wert. Eigene Messungen ergaben, dass bei HWS-geschädigten Personen Citrullin nach mechanischen HWS-Belastungen wie Pkw-, Kradfahrten, vertikale Erschütterungen durch Stauchungen bei harten Absätzen oder Joggen in pathologisch hohe Bereiche ansteigen kann, und das auch aus völlig normalen Ruhewerten von < 5 µmol/g Creatinin heraus. Bei MCS-Personen steigern intolerable Gerüche ebenfalls die NO-Synthese....
www.kpu-berlin.de/For_Neu_Kuklinski_3.html

Hat das Labor, das den Wert bestimmt hat, denn nichts dazu gesagt?

Achtest Du auf Deine ERnährung nach Kuklinski?:
https://www.dr-kuklinski.info/publikationen/nitrosativer-stress_1.pdf, S. 7 ff

Nitrosativer Stress

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano!

Das Labor hat den Bericht an meinen Arzt gesandt, der aber noch weitere 2 Wochen im Urlaub ist.

Meinst Du LOGI-Kost??? Nee, habe ich bisher nicht gemacht. Ich esse ganz normal.
Morgens Toast, Müsli, Ei o. ä. Zwischendurch ein bißchen Obst. Mittags Fleisch plus Beilage. Abends dann noch mal Eiweißreiches.

Wie müßte man sich denn ernähren???

Vielen Dank für Hilfe.
Plueschratte
 
Oben