Hilfe! Ich habe Fusspilz!!

Themenstarter
Beitritt
13.08.12
Beiträge
6
Guten Tag Miteinander
Ich habe seit etwa 2-3 Monaten Fusspilz.
Am Anfang ging es ein Weilchen bis ich es überhaupt erkannt habe.
Danach habe ich meine Füsse mit Lamisil Pedisan behandelt - nichts genützt.
Dann ging ich zum doktor und der erklärte mir dann alles über Fusspilz, was ich zwar alles schon vorher aus dem Internet wusste.
Ausserdem habe ich mir sogar Geox schuhe gekauft und ein FussDeo, dass gegen Bakterien und Fusspilz wirken soll.
Der Pilz wächst immer weiter wenn auch langsam.
Am linken Fuss war es weniger schlimm, sah schon fast gut aus.
der rechte bildete immer so in 4 Tagesabstände Krusten wie sau. (Zur Info ich habe den fusspilz bei beiden füssen zwischen dem grossen und dem Zweitgrössten Zeh)
Ich laufe auch immer Barfuss zuhause, bei der Arbeit nur in Socken, Bade meine Füsse täglich in essigwasser, wächsle täglich das Handtuch fürs duschen, wechsle jedentag die Schuhe, usw.
Was mir langsam Sorgen macht, ist das sich zwischen den Zehen schon seit längerem Risse in der Haut gebildet haben.
Auch nach längerem Tragen von Schuhen (1 - 2h!) ist die Haut zwischen den Zehen total aufgeweicht, feucht und weiss.
Ich muss noch erwähnen dass ich so alle 2 -3 tage am skaten bin, was meine Leidenschaft ist.
Ich weiss nicht mehr weiter und das ewige Verkrusten usw. regt langsam ziemlich auf.

Ich hoffe das ihr mir wertvolle tipps geben und mir weiterhelfen könnt :)
 
Hi
Vielen Dank für den Tipp.

Du erwähnst in deinem Beitrag dass man kaltgepresstes Olivenöl nehmen soll.
Ist das Normales olivenöl?

Und was tust du sonst noch gegen den Fusspilz?
(Spez. Schuhe, tücher täglich wechseln, etc.)
 
kauf dir kaltgepresstes Olivenöl aus dem Bioladen. mache sonst nichts und der Pilz verschwindet.

hatte richtig offene Stellen vom vielen Jucken und Reiben. waren nach 2 Tagen Olivenöl schon zu. ganz wichtig ist das Einmassieren.
 
für das Einmassieren einfach ein paar tropfen auf den zeigefinger und einreiben oder wie?

Normales Olivenöl das man zum Kochen braucht geht nicht?

gruss
 
War mal im Keller nachschauen und siehe da:
Kaltgepresstes Bio-Olivenöl von der Migros :freu:

Jetzt Hoffe ich nur noch dass es bei mir genauso wirkt wie bei dir.
 
Am Anfang hatte es sehr geholfen die ersten 3 -4 Tage. Danach sah ich keine grosse Heilung mehr. Nach gut zwei Wochen habe ich das Gefühl dass sich der Pilz wieder ausbreitet.
Ich habe das ÖL in ner Pet Flasche, da meine Familie die Olivenöl Flasche zum Kochen braucht.
Reibe die betroffenen Stellen 2-mal täglich ca. 3 Minuten damit ein.

Hast du eine Idee warum es nicht (mehr) wirkt bzw. mache ich was falsch?

Gruss
 
Oben