Mit Bewegung beginnen!

Themenstarter
Beitritt
05.08.12
Beiträge
5
Im Zuge meiner Gewichtsprobleme möchte ich mit mehr Bewegung auch für einen gesunden Ausdgleich dazu sorgen.Ich bin beruflich sehr viel auf den Beinen, doch das ist eine saehr einseitige Bewegung.
Ich habe durch einen sehr schweren Unfall ziemlich Probleme und Verspannungen in der gesamten Wirbelsäule und auch da würde mehr Bewegung linderung bringen.
Wo fange ich an?
alles liebe:fans:
 
Hallo Idahofer,
dieses Problem kenn ich.Durch diverse Erkrankungen(Bluthochdruck z.B,Bandscheibenvorfälle -HWS+LWS,tauber Fuß+Schienbein..usw)soll ich auch Sport machen.Bei mir kommt hinzu:Schreibtischarbeit+Sportfaul:).Dann mein Alter,und Jahre keinen Sport gemacht.Habe angefangen,1.:jeden Weg soweit möglich,ohne mein Auto.Da ich in Wechselschicht arbeite,sind Sportkurse schwierig,ist aber auch nicht mein Ding:)Man soll ja langsam wieder mit Ausdauersport anfangen,so habe ich nach Rücksprache mit meinem Arzt das Laufen angefangen,aaaaber:mehr walking,wenn möglich 2-3mal die Woche so eine gute halbe Std.(aber wirklich zügig durchgehen,nicht schlendern:)Und siehe da:Ich habe so einen ca 5km Weg,auch etwas bergig,was überhaupt nicht mein Ding ist,es fällt mir immer leichter+ich werde wohl immer schneller.Als kleine Ablenkung:Ich nehme meinen MP3 Player mit+höre meine Hörbücher.Ich muß mich aber immer wieder ganz schön in den Popo treten,das ich auch gehe:),aber danach,so wie heute war ich wieder,geht es mir sehr gut.
lG Danny
 
Oben