Komisches "farbe-wechselndes" Muttermal

Themenstarter
Beitritt
19.11.11
Beiträge
21
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich wieder mal (Auf die Gefahr hin, dass ich letztlich als Hypochonder ende) :)))

Zur Zeit hab ich leicht Angst, dass etwas mit mir nicht stimmt...

Abgesehen davon, dass ich seit Monaten Schmerzen in der Hüfte und keine Diagnose hab (anderer Thread), ist mir vor ca einem halben Jahr ein ziemlich komisches Muttermal aufgefallen.
Es ist ein Stückchen über dem Schulterblatt und etwas größer als die Hälfte eines 1Cent-Stücks. (aber trotzdem riesig im Vergleich zu meinen Anderen)

Das komische dran ist, dass es regelmäßig die Farbe wechselt!? Es sieht meistens aus wie ein lila/blauer Fleck, aber ca alle zwei Wochen wird es quasi über Nacht blasser und schaut dann aus, wie ein ganz normales Muttermal.

Von gestern auf heute war das der Fall. Deshalb bin ich leicht verunsichert... Es war gestern noch hellbraun und absolut unauffällig. Und heute: Traraaa, es ist wieder rot/lila/blau. War gestern auch länger in der Sonne, vl hängt das damit zusammen?? In der Mitte des Muttermals ist eine Erhöhung und es ist ziemlich rund mit einem Zacken weg.

Hat jemand eine Idee?? ;-) Wie gesagt, ich hab das seit über einem Jahr und langsam kommt es mir komisch vor...

Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße,
Cantbetrue
 
Ich würde das auch vom Hautarzt untersuchen lassen, da können wir dir von hier aus nichts sagen. Da weiß nur ein Arzt weiter.
 
Oben