Chronische Verlaufsform(Luise)

Themenstarter
Beitritt
20.01.11
Beiträge
825
Hallo, das ist der Thread von LUISE

Ich habe von Geburt an unter schwerer Migräne gelitten,schon als Kleinkind bekam ich eine halbe Aspirin zerdrückt mit Zuckerwasser.Mein Leben war eine "einzige Migräne"keiner wußte woher dass kam,bis ich in den "Wechsel"kam,war sie von einem Tag zum Anderen spurlos verschwunden.Ich kann euch nicht schildern was dass für ein tolles Gefühl war,diese Last los zu sein,komischerweise verschlimmerte sich danach,wie ich heute weiß,die Hit und ich bekam Heuschnupfen und konnte kein Parfüm,Farben und keinen Zigarettenrauch mehr ertragen(hab 1997 das Rauchen aufgegeben).Wenn ich eure Erfahrungen so lese,wird mir Angst und Bange,ich versteh meißtens nicht mal was gemeint ist,aber je mehr ich lese,versteh ich dann auch.Ich weiß nicht ob ihr ein "Sea-Band" kennt?Zu kaufen in der Apotheke,dass sind zwei Bänder mit einer Art Knöpfen,die trägt man bei Übelkeit an den Handgelenken,ich könnte ohne meine Akkupressurbänder garnicht durch die Übelkeit kommen.Diese Bänder nehmen mir innerhalb von Minuten die Übelkeit und ich komme besser durch einen "Anfall".Diese Bänder werden neuerdings in Krankenhäusern verwendet bei Chemo,oder Narkoseübelkeit.Ich kann sie nur empfehlen,bei jeder Art von Übelkeit zu benutzen,kosten ca.13,50 Euro.Ich hab mir gerade Neue gekauft,vom öfter waschen waren sie etwas ausgeleiert,ich hatte sie so etwas über ein Jahr.Vieleicht konnte ich euch auch etwas helfen!!!!!
LG.Luise


Ich wünsch euch ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luise,
ich weiss nicht ob die Moderatoren die Werbung ok finden, aber die Stimulation des KS 7 bewirkt bei vielen eine Beruhigung des vegativen Systems, du kannst das auch ohne dein Band und besser und gezielter mit dem Daumen der anderen Hand erreichen.."Seekrankheit" und HIT haben viele Parallelen...siehe in der Inforubrik oder durch die Suchfunktion.
Akupunkturpunkte Herzbeutel-Meridian
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0CFQQFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.med-ex.at%2Ffileadmin%2Fmed-ex_bilder%2Fartikel_bilder%2Fakupunkturpunkte_im_meridiansystem_web.pdf%3FPHPSESSID%3Dafea8ad1670459bb6b354911a5fa4912&ei=bM8bUPK0NZDHswax5YGICQ&usg=AFQjCNHRCp8tyv6lf-zvvOddcnLmnv4Q7w
 
Hallo Luise,
ich weiss nicht ob die Moderatoren die Werbung ok finden, aber die Stimulation des KS 7 bewirkt bei vielen eine Beruhigung des vegativen Systems, du kannst das auch ohne dein Band und besser und gezielter mit dem Daumen der anderen Hand erreichen.."Seekrankheit" und HIT haben viele Parallelen...siehe in der Inforubrik oder durch die Suchfunktion.
Akupunkturpunkte Herzbeutel-Meridian
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0CFQQFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.med-ex.at%2Ffileadmin%2Fmed-ex_bilder%2Fartikel_bilder%2Fakupunkturpunkte_im_meridiansystem_web.pdf%3FPHPSESSID%3Dafea8ad1670459bb6b354911a5fa4912&ei=bM8bUPK0NZDHswax5YGICQ&usg=AFQjCNHRCp8tyv6lf-zvvOddcnLmnv4Q7w
Hallo vielen Dank,für deinen Beitrag,meine Ärztin macht Akkupunktur und hat mir neulich den genauen Punkt gezeigt,sie hat meine Bänder,(an die ich gewöhnt bin)auf den Punkt gelegt.:)Gottseidank brauch ich die Bänder nur noch selten,(im Auto oder Bus)es geht langsam auch ohne.Im Moment hab ich Schwierigkeit mit der Hitze,ich gehe nur ganz früh morgens raus,ist aber auch dass erste Jahr,dass ich damit Probleme habe,scheinbar wird es von Jahr zu Jahr schlimmer,naja man muß halt damit leben,was solls.Ich wünsch euch Allen einen schönen Sonntag,LG.Luise
 
Fein. Jetzt wo du deinen Thread wieder gefunden hast, schreib doch hier deine Geschichte und den Verlauf und deine Fragen.
Alles Gute
 
Hallo Luise,

ich vermute mal, daß deine HIT auch sehr HNMT-lastig ist. Lies dich bitte genau in die Themen ein. Ich habe wochen- und monatelang hier geschmökert und immer wieder für mich ein Puzzleteil gefunden, das mir weiter geholfen hat.
Ganz besonders auf die Histaminliberatoren achten. Die sind heimtückisch, da sie erst nach Stunden oder Tagen ihre volle Wirkung im Körper entfalten. Mein Ernährungstagebuch begleitet mich nun schon 3 Jahre. So konnte ich die für mich kritischen NM erkennen. Dann habe ich sie noch 2-3 mal in anderen Kombinationen und Tagessituationen probiert. So kann man sehr gut Rückschlüsse ziehen.
Vor kurzem hatte ich wieder einen Migräneanfall. Aber eigentlich wußte ich das schon im Voraus - Mega-Streß in der Arbeit. Cetirizin hat mir zwar über den stressigen Tag geholfen, dafür ging es mir am nächsten Tag grottenschlecht: Schmerzen überall, eingeschwollene Augen und im Laufe des Tages Migräne. Da muß ich dann wohl oder übel zu Medikamenten greifen. Ohne habe ich die Migräne 4-5 Tage, das halte ich nicht aus.

Wäre schön, wenn du mehr von dir schreiben würdest. Ich wünsche dir viel Erfolg auf deiner Suche nach Besserung! :daumendrueck:

Für mich gibt es zwar keine Heilung, aber ich kann mittlerweile wieder ganz normal und auch noch gesund leben.:freu:

:wave:
 
Fein. Jetzt wo du deinen Thread wieder gefunden hast, schreib doch hier deine Geschichte und den Verlauf und deine Fragen.
Alles Gute
Guten Morgen euch Allen,wenn ich aufschreiben soll,seit wann ich diese" Anfälle"
habe,kann ich euch gleich meinen Lebenslauf aufschreiben.Seit ich auf der Welt bin,sagte meine Mutter,"ich sei scheinbar krank auf die Welt gekommen"seit der Zeit hatte ich Migräne in der schlimmsten Form,je mehr Stress ich hatte,je schlimmer wurden die Schmerzen,es war nur mit Tabletten einigermaßen zu ertragen.Jede Operation brauchte mich nach dem Aufwachen aus der Narkose, fast um,eimal sagte der Chefarzt zu mir,wenn er geahnt hätte,dass ich so elend bin,hätte er die OP.nie gemacht.Als sehr junge Frau,habe ich auf Norderney Fisch gegessen(wirklich nur einen Bissen) der Ober sagte mir,"nein schlecht sei der Fisch nicht,nur etwas alt"ich bin nur noch mit dem Schiff aufs Festland gekommen,dann fing ich an zuspucken,der Arzt zu Hause hat mich dann auf "Fischvergiftung behandelt".Ein halbes Glas Rotwein,bei Bekannten hat mich tagelang gequält,so könnte ich jetzt weiter machen,mit all diesen rätselhaften "Krankheiten",nie konnte man irgendwas "fassen"ich wurde schon als "Hypochender" behandelt,der Allergologe sagte mir,"ich kann Ihnen nicht mehr helfen,ich weiß nicht was Sie haben".Bis ich Ostern 2011 wieder meinen Magen"überladen habe"bin ich durch Zufall auf Histamin gekommen,Laktose habe ich schon vor ein paar Jahren auch nur durch Zufall heraus gefunden,da ging es mir zeitweise besser,nur "gesund" war ich damit eben auch nicht.Ich vertrug scheinbar auch Minus-L Produkte nicht:confused:,die Ärztin meinte dann,ich soll es halt nicht essen,wahr mir auch klar,also weglassen,es wurde trotzdem nicht besser,dass einzig Positive ,die Migräne hatte sich verzogen und zwar seit dem "Wechsel",war ja auch ein Fortschritt.Also wie gesagt Ostern 2011 bin ich auf einen Artikel gestossen,in dem stand,dass bei einer LI,oft auch eine HIT steckt.Ich hab sofort im Internet gegooglelt und wusste plötzlich,was mir mein Leben ziemlich "vergällt" hat,im wahrsten Sinne des Wortes,ich hab mein halbes Leben damit verbracht,den Ärzten zu sagen,meine Galle tut weh,mir wird dauernd schlecht,aber da war nichts,bis jetzt rauskam,ich hab einen Knick im Gallengang,darum kann die Galleflüssigkeit nur ganz langsam abgebaut werden:eek:So,dass war so meine "Odyssee"bis heute,ist es nicht toll,dass ich jetzt mit 77Jahren endlich weiß was mir fehlt?????:freu:Nun wünsch ich euch einen schönen Sonntag,und uns Allen bloß keinen "Anfall" dann ist ja alles zu ertragen.LG.Luise:wave:
 
Hallo Luise,
es spricht wirklich vieles für eine chronische HIT, möglicherweise eine genetische.
Achtung: Das ist ziemlich was anderes im Umgang, Ernährung, Medikamente, als landläufig unter "Histaminintoleranz" heutzutage bekannt ist.
Lies dich bitte ein, Liberatoren, ganz viele Medikamente, viel mehr Nahrungsmittel als bei der DAO Variante der Hit sind für dich wichtig!
Alles gute
 
Hallo Luise,
es spricht wirklich vieles für eine chronische HIT, möglicherweise eine genetische.
Achtung: Das ist ziemlich was anderes im Umgang, Ernährung, Medikamente, als landläufig unter "Histaminintoleranz" heutzutage bekannt ist.
Lies dich bitte ein, Liberatoren, ganz viele Medikamente, viel mehr Nahrungsmittel als bei der DAO Variante der Hit sind für dich wichtig!
Alles gute

Danke Federle,du hast meine Vermutung bestätigt,ich denke auch,dass es chronisch ist,ich habe mir schon vieles durchgelesen,doch man findet immer noch etwas dazu.Zum Beispiel hab ich ein Kochbuch gekauft heißt "Köstlich essen bei Histaminintoleranz"von Thilo Schleip,er schreibt darin über Brot und Backwaren,dass die heutige Hefe,eigentlich Histidin nicht mehr in Histamin "umwandelt"allerdings schreibt er gleich dazu,man sollte es probieren.Ich esse nur Roggenbrot,soll ohne Hefe gebacken sein,nur mit Sauerteig,geht ganz gut.Nochmals danke und schönen Sonntag.Luise:wave:
 
..ich hab lang gebraucht, um Brot als Übeltäter aufzuspüren, egal welches Getreide...mit Auslassdiät und anschliessendem sorgfältigem und EINZELNEM testen kannst deinen Weg finden. (Das heisst nicht, dass ich nicht Brot essen könnte, geringe Mengen kann ich wieder von allem essen, aber es summiert sich..über ca 90 Stunden... da muss man erst mal draufgekommen sein)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
..ich hab lang gebraucht, um Brot als Übeltäter aufzuspüren, egal welches Getreide...mit Auslassdiät und anschliessendem sorgfältigem und EINELNEM testen kannst deinen Weg finden. (Das heisst nicht, dass ich nicht Brot essen könnte, geringe Mengen kann ich wieder von allem essen, aber es summiert sich..über ca 90 Stunden... da muss man erst mal draufgekommen sein)
LG
Guten Morgen,da hast du recht,was man nicht versucht hat kann man nicht ausschließen,ich teste gerade Spitzkohl,ich mag Kohl,nur ich darf es nicht übertreiben,wie du gesagt hast,es summiert sich.LG.:wave:
 
:)
...wobei Ernährung nur ein - der wichtigste -Aspekt im "Zugang" zur chronischen HIT (HNMT Typ) ist.
Lebensführung, Psychohygiene, und: der Frage nachgehen, was der HIT zugrunde liegt. Es können chronische Infekte sein (Borreliose, EBV, Chlamydien), Entzündungen im Körper, besonders im Darm, und eben auch die genetische Disposition (defektes HNMT Gen)
Alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luise,

ich vermute mal, daß deine HIT auch sehr HNMT-lastig ist. Lies dich bitte genau in die Themen ein. Ich habe wochen- und monatelang hier geschmökert und immer wieder für mich ein Puzzleteil gefunden, das mir weiter geholfen hat.
Ganz besonders auf die Histaminliberatoren achten. Die sind heimtückisch, da sie erst nach Stunden oder Tagen ihre volle Wirkung im Körper entfalten. Mein Ernährungstagebuch begleitet mich nun schon 3 Jahre. So konnte ich die für mich kritischen NM erkennen. Dann habe ich sie noch 2-3 mal in anderen Kombinationen und Tagessituationen probiert. So kann man sehr gut Rückschlüsse ziehen.
Vor kurzem hatte ich wieder einen Migräneanfall. Aber eigentlich wußte ich das schon im Voraus - Mega-Streß in der Arbeit. Cetirizin hat mir zwar über den stressigen Tag geholfen, dafür ging es mir am nächsten Tag grottenschlecht: Schmerzen überall, eingeschwollene Augen und im Laufe des Tages Migräne. Da muß ich dann wohl oder übel zu Medikamenten greifen. Ohne habe ich die Migräne 4-5 Tage, das halte ich nicht aus.

Wäre schön, wenn du mehr von dir schreiben würdest. Ich wünsche dir viel Erfolg auf deiner Suche nach Besserung! :daumendrueck:

Für mich gibt es zwar keine Heilung, aber ich kann mittlerweile wieder ganz normal und auch noch gesund leben.:freu:

:wave:
Hallo Emmi,danke fürs Mut machen,nein eine Heilung gibt es nicht,auch für mich nicht,die Rückschläge kommen und gehen.Wie du schreibst,ausprobieren und nochmals probieren.Heute Mittag hab ich etwas Spitzkohl gegessen,was ja eigentlich ginge,laut der Tabelle des "Essbaren"nur mag mein Magen ihn wohl nicht,hab Sodbrennen und Magenschmerzen,wieder etwas dass gestrichen wird,oder in ein paar Wochen noch mal versucht:rolleyes:Fürs Erste bin ich mal froh überhaupt zu wissen was ich habe,einen Feind den man kennt,kann man bekämpfen,er wird zwar noch oft gewinnen,aber ich weiß ja nun mit ihm umzugehen:bang:Heute setzt mir die Hitze zu,aber es soll in zwei Tagen etwas abkühlen.Ich wünsch dir noch einen schönen Abend,und eine stressfreie Woche.LG Luise:wave:
 
Hallo Luise,
ich muss zu dem oben erwähnten noch einiges hinzufügen, ohne (je) umfassend für JEDE von sein zu können:

unbemerkte Allergien (!!)
unbemerkte NM Unverträglichkeiten
unbemerkte z.B Salicylatunverträglichkeit (!!!! z.B. Kohl....Salat...)
unbemerkte Umweltgiftunverträglichkeit incl. Amalgamvergiftung etc.etc.
---
---
etc

das kannst du nur selber rausfinden
 
Hallo Luise,
ich muss zu dem oben erwähnten noch einiges hinzufügen, ohne (je) umfassend für JEDE von sein zu können:

unbemerkte Allergien (!!)
unbemerkte NM Unverträglichkeiten
unbemerkte z.B Salicylatunverträglichkeit (!!!! z.B. Kohl....Salat...)
unbemerkte Umweltgiftunverträglichkeit incl. Amalgamvergiftung etc.etc.
---
---
etc

das kannst du nur selber rausfinden
Guten Abend,ich bin sehr dankbar für jede Hilfe,ich habe schonmal angemerkt,ich habe starken Heuschnupfen,und zwar über das ganze Jahr,einschließlich Tanne,und im Januar geht es los mit Weidenkätzchen.Ich kann kein Parfüm benutzen,mein Mann muß immer Rasierwasser ohne Duft haben,Farben,so frisch gestrichen und keinen Zigarettenrauch,da kann ich kaum atmen.Außerdem bin ich einige Migränemittel allergisch,gottseidank bin ich die los seit ich so ca.49Jahre war,einfach verschwunden,als ich eine Woche keinen Migräneanfall bekam,dachte ich dass gibts nicht,aber sie (Migräne ) war verschwunden.Mit Allergien bin ich "eingedeckt"bis zum geht nicht mehr,manchmal kucken meine Lieben schon etwas "merkwürdig":)))Tabletten mit Salicyl nehm ich nicht mehr,ich vertrag auch keine Schmerzsalbe(Ischias)da muß ich immer drauf achten.Kohl hab ich seit heute Mittag gestrichen(Magenschmerzen,Sodbrennen)kann sein ich probiers im Winter noch mal.Amalgan kann ich ausschließen,keine Blombe.Vielen Dank nochmal für deine wirklich umfassende Hilfe,ich wünsch dir eine schöne Woche.LG Luise:wave:
 
MCS
Nein,was ist dass?

das ist:
Multiple Chemikalien-Sensitivität (MCS)

Und das ist ein link, draufklicken und du bist auf der Seite hier bei uns...dort kannst dann weiterschnüffeln.
MCS ..einfach draufklicken. Es gibt auch Seiten hier mit
HIT und MCS, musst nur die Suchfunktion nutzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist:

Und das ist ein link, draufklicken und du bist auf der Seite hier bei uns...dort kannst dann weiterschnüffeln.
MCS ..einfach draufklicken. Es gibt auch Seiten hier mit
HIT und MCS, musst nur die Suchfunktion nutzen
Guten Morgen,danke,ich habs gestern am Abend noch gegoogelt,konnte mich nicht mehr melden,da der Netzempfang dauernd gestört war.Ich hab es mir durchgelesen,es könnte durchaus sein,dass es bei mir mit dabei ist,soweit ich gelesen habe,war zb.keine Reisekrankheit dabei,aber ich werde es heute gleich genau ansehen.Danke für deine ausfühlichen Hinweise,ich hab bei dir mehr erfahren als beim Arzt.Meine Ärztin will nichts davon wissen,ich glaube bei ihr gibt es dass garnicht,aber sie behandelt alles was mich quält.Vorige Woche hab ich ihr meine juckenden Stellen am Bein gezeigt,sie hat für mich sofort eine Salbe zusammen gestellt,die in der Apotheke gemixt wurde.Sie behandelt mich nach jedem Einzelnen,will aber keinen Zusammenhang sehen,naja solange sie mir hilft,ich muß manchmal heimlich lachen.So nun mach ich mich gleich über den Link her und werde es genau lesen.:idee:LG:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst dir nur dein eigenes Verständnis erwerben, das ist sicher sehr verwirrend, aber das bedeutet halt unsere Informationsfreiheit. Ich würde nicht einmal meinen eigenen Weg den ich in meinem Thread dokumentiert habe als Schlüssel für das Verständnis von "HIT" oder gar der komplexen Konstellationen von Mehrfacherkrankungen hernehmen. Mehr als ich dir gesagt hab kann und will ich nicht sagen.
Alles Gute
 
Oben