Neurostress Ergebnis, finde kein passendes Medikament

Themenstarter
Beitritt
05.11.08
Beiträge
18
Hallo zusammen,

Ich habe Neurostressergebnisse bekommen und sollte daraufhin von der Firma Neurolab Balance DS und GABA Night einnehmen plus Vitamin B Komplex.

Die behandelnde Ärztin scheint aber ein wenig uninspiriert zu sein, denn offenbar kennt Sie nur Neurolab.

Jedenfalls habe ich erhebliche Probleme mit Balance DS/GABA Night und kann dieses Medikament nicht weiternehmen und such dafür Ersatz.

Problem 1: Ich leide unter einer schluckstörung und die Kapseln sind extrem gross. Nimmt man das Pulver pur, verätzt es einem dank der vielen Ascorbinsäure quasi die Speiseröhre und den Magen.

Problem 2: Alle Medikamente von Neurolab enthalten maisstärke auf die ich unverträglich reagiere. Laktose, Weizenstärke etc wäre kein problem.

Problem 3: Kopfschmerzen! Sofort nach der Einnahme brummt mir der Schädel. Das wird auch nach 3 Wochen nicht besser. :rolleyes:


Hier noch die Ergebnisse des Neurostressprofiles im Urin:

Kreatinin 258,4 referenz 40-160
Adrenalin 5,8 Referenz 4-10
Noradrenalin 26,9 Referenz 32-58
Quotient Noradrenalin/Adrenalin 4.6 Referenz 3-6
Dopamin 47,1 Referenz 150-280
Serotonin 142,2 Referenz 148-230
GABA 9,64 Referenz 1,5-5,0
Glutamat 9,55 Referenz 8-25

Vielen Dank
 
Es gibt z.B. noch Nitrostress 1 und 2 von Biogena. Diese sind auch bekannt für wenig Zusatzstoffe. Gibt es allerdings nur über Therapeuten.

Ansonsten könntest Du mal bei Pure schauen, die haben auch keine Zusatzstoffe: pure encapsulations - Nahrungsergänzungsmittel aus Reinsubstanzen

Und hier gibts auch 5HTP (führt übrigens häufig zu Übelkeit, Gaba ist verträglicher und hilft beim Einschlafen) und Gaba:BIOVEA: Verkauf von Glucosamin, Maca, Vitaminen, Nahrungsergänzungen, anti-Aging Produkten, Antioxidantien.

Trinkst Du genug? 2,5l am Tag ... (auch wichtig wg. Kopfschmerzen)

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,




Hier noch die Ergebnisse des Neurostressprofiles im Urin:

Kreatinin 258,4 referenz 40-160
Adrenalin 5,8 Referenz 4-10
Noradrenalin 26,9 Referenz 32-58
Quotient Noradrenalin/Adrenalin 4.6 Referenz 3-6
Dopamin 47,1 Referenz 150-280
Serotonin 142,2 Referenz 148-230
GABA 9,64 Referenz 1,5-5,0
Glutamat 9,55 Referenz 8-25

Vielen Dank


Also zumindest für Noradrenalin, Dopamin und Serotonin kannst du Phenylalanin, L-Tyrosin und L-Tryptophan nehmen. Eine gute Quelle ist die Reinhildis Apotheke, zu googlen unter heilkraft der Natur.

beim GABA weiß ich nicht so recht, was zu nehmen ist, das war bei mir immer normal.

Noradrenalin war bei mir auch eine Zeitlang eine Umwandlungsstörung in der NN aufgrund von Kupfermangel. Restlos saniert, allerdings ohne es zu wissen, habe ich meine NN mit einem Regenaplex, das ich eigentlich für die Niere genommen habe, habe heute erst erfahren dass das auch auf die NN wirkt.

lg
cheyenne
 
Hattest Du dann vorher mit 50 a angefangen, dann 51a und dann erst 51b?

Ich bin sehr überzeugt von den Regenas, haben mir schon etliche Mal sehr geholfen.
 
Hattest Du dann vorher mit 50 a angefangen, dann 51a und dann erst 51b?

Ich bin sehr überzeugt von den Regenas, haben mir schon etliche Mal sehr geholfen.

Die 50a hatte ich vorher genommen, und dann direkt 51b. Witzig, in der Zeit habe ich immer nach altem abgestandenem Eintopf gerochen....:eek::schock::D
 
Hallo ZitronenZitrone,

willkommen hier :)


GABA 9,64 Referenz 1,5-5,0

... und sollte daraufhin von der Firma Neurolab Balance DS und GABA Night einnehmen plus Vitamin B Komplex.

(...)

...such dafür Ersatz.
Wie sind diese Produkte zusammengesetzt? Der Name des zweiten lässt vermuten, dass es den GABA-Spiegel erhöhen soll, was ich aber angesichts des bereits laut Ergebnis zu hohen Spiegels nicht verstehe.

Problem 1: (...) Nimmt man das Pulver pur, verätzt es einem dank der vielen Ascorbinsäure quasi die Speiseröhre und den Magen.
Es gibt deutlich magenfreundlichere Vitamin C-Formen (Calcium- oder Magnesiumascorbat), gut wäre auch, diese mit Bioflavonoiden oder natürlichem Vitamin C (Acerola, Hagebutte,...) zu kombinieren.

Hier noch die Ergebnisse des Neurostressprofiles im Urin:

Kreatinin 258,4 referenz 40-160
Adrenalin 5,8 Referenz 4-10
Noradrenalin 26,9 Referenz 32-58
Quotient Noradrenalin/Adrenalin 4.6 Referenz 3-6
Dopamin 47,1 Referenz 150-280
Serotonin 142,2 Referenz 148-230
GABA 9,64 Referenz 1,5-5,0
Glutamat 9,55 Referenz 8-25

Also zumindest für Noradrenalin, Dopamin und Serotonin kannst du Phenylalanin, L-Tyrosin und L-Tryptophan nehmen. Eine gute Quelle ist die Reinhildis Apotheke, zu googlen unter heilkraft der Natur.

Noradrenalin war bei mir auch eine Zeitlang eine Umwandlungsstörung in der NN aufgrund von Kupfermangel.
Das sind aus meiner Sicht auch sinnvolle Überlegungen. Hier etwas zu den Kofaktoren für die Umwandlungen der einzelnen Neurotransmitter ineinander:

https://www.symptome.ch/vbboard/neu...-noradrenalin-keller-therapie.html#post696636

(Zu finden auch über einen oben festgepinnten Thread: https://www.symptome.ch/vbboard/neurostress/10581-wiki-artikel-buecher-links-2.html#post761044)

Gruß
Kate
 
Oben