Warzenentfernung mit Guttaplast und Verrumal

Themenstarter
Beitritt
14.07.12
Beiträge
78
Hallo,
ich war vor ca. 2 Wochen beim Hautarzt wegen einer Warze am Fuß. Diese habe ich schon seit einigen Jahren, hat mich bisher nicht weiter gestört, jedoch seit einiger Zeit drückt sie beim Laufen( ist direkt unter dem vorderen Fußballen).
Er gab mir Guttaplast-Pflaster, die ich drei Tage lang drauf lassen soll und dann drei Tage mit Verrumal Tropfen behandeln soll.
Wenn die Haut jeweils weich wird, soll ich sie abhobel (mit einer Fußfeile o.Ä.) oder Rausschaben (??).
Jetzt habe ich das so durchgezogen, jetzt bin ich mittlerweile so tief, dass jede Berührug an der Warze weh tut, Hobeln geht garnicht mehr, an zwei Stellen ist es aufgerissen, so dass es jedes mal blutet, und mit Scharben (einem Messer oder irgentetwas) tut es auch zu sehr weh. Wobei auch sehr viel Haut außenrum weggegangen ist, habe das Pflaster wohl zu groß ausgeschnitten gehabt.
Wie krieg ich denn die Warze nun selbst raus?
Soll ich einfach weiter so behandeln, und irgendwann fliegt sie von selbst raus?
Der Arzt hat sich dazu nicht weiter geäußert.
Hat vielleicht einer von euch schon mal so behandelt? Und kann mir sagen wie ich nun weiter vorgehen soll.
Liebe Grüße
 
hallo sanny ,

womöglich hat dein arzt nicht damit gerechnet das die warze (sicher einen dornwarze) sich schon eine gewisse tiefe gesucht hat .

ich bezweifele (allein schon wegen der tiefe )das mit der jetzigen behandlungsmethode auch die wurzel wirklich total entsorgt werden kann .

jedenfalls sollte es während einer selbst-behandlung nicht zu blutungen kommen ,allein schon wegen einer infektionsgefahr und der dadurch womöglichen verbreitung der dornwarzenviren .

Der Arzt hat sich dazu nicht weiter geäußert

:idee: vielleicht solltest du dir einen anderen arzt suchen .

lg ory
 
Auf der Verpackung von Guttaplast steht ja auch drauf "Zur Behandlung von Hornhaut (..) und Warzen."
Aber das funktioniert dann wohl nicht?
Meine Warzen früher habe ich mit Schnecken behandelt, das funktionierte bei der aber auch nicht.
Wartner -Vereisung hat auch nicht funktioniert.
Hatte gehofft der Arzt kennt sich aus, muss man damit zu einem Hautarzt?
Sonst kann ich dieses Quartal ja nicht mehr gehen.
Die Warze schaut ja schon richtig gut zum Vorschein, man kann genau erkennen wo sie verläuft, das kann doch nicht so schwer sein diese los zu werden?
Das Problem ist halt, dass sie direkt unter dem Fußballen ist und das beim Laufen wirklich drückt, dementsprechend will ich sie halt so schnell wie möglich los werden.
 
hallo sanny ,

Das Problem ist halt, dass sie direkt unter dem Fußballen ist und das beim Laufen wirklich drückt
es wird sich wohl hierbei um einen "dornwarze" (es sticht wie dornen beim laufen ) handeln , die sich "fast" ausschließlich unter den fusssohlen zeigt .
das kann doch nicht so schwer sein diese los zu werden?
naja so richtig einfach ist es auch nicht :eek:)
erfolge mit geduld haben unter anderen „ tigerbalsam rot „ und kreidestift „ warzen ex „ zusammen .
........... muss man damit zu einem Hautarzt
normalerweise jeder gute med.fusspfleger kann /sollte unblutig eine dornwarze mit der zeit entfernen können .

ganz zum schluss käme noch eine op in frage ,die aber vom erfolg her abhängig vom einen guten chirurgen ist ........leider .

beachten solltest du aber ,warum dein körper diese dornwarzen die möglichkeit gegeben hat sich bei dir einzunisten .
schau einmal verstärkt auf dein immunsystem und mindere eventuellen stress .
lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Immunsystem ist nicht das Beste, das weiß ich leider. Aber diese Warze hab ich auch bestimmt schon 3 Jahre.
Habe mir jetzt schon Schöllkraut und Thuja Tropfen rausgesucht, aber dann werde ich das mit den anderen beiden auch mal versuchen.
Fällt die dann einfach weg damit oder?

Eine Schnecke hab ich mir auch schon drüber kriechen lassen am Wochenende.
Aufgrund der Schmerzen und dem Druck hatte ich eigentlich gehofft, dass mir der Hautarzt die rausschneiden lässt. Aber das ist wohl ein recht komischer Arzt.
 
hallo sanny ,

dadurch das die dornwarze schon 3 jahre sich in deinem fuss zuhause fühlt ,lässt sie sich so schnell nicht entfernen ;)


Schöllkraut und Thuja Tropfen
die wirkung kenne ich in zusammenhang mit dornwarzen leider nicht .

allerdingst bringt es nichts , zu viel durcheinander zuprobieren .

ob du mit der einen oder anderen behandlung erfolg haben wirst ,liegt sicherlich auch daran in welcher tiefe die warzenwurzel sich befindet .
liegt aber alles ziemlich oberhalb ,dürfte mit der zeit (6 wochen :eek:)) die warze entsorgt sein .

lg ory
 
Oben