hab ich auch Candida?

Themenstarter
Beitritt
24.07.12
Beiträge
4
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hab schon einen Teil gelesen.

Ich leide an einer wiederkehrenden Scheidenpilzinfektion. Ich hatte das früher schonmal nach Einnahme der Pille. Da hat mir ne Impfung geholfen. Diesmal half die Impfung leider nicht mehr. Mindestens 1 mal im Monat bin ich mit Kadefungin oder Biofanal (nistantin-mittel) am schmieren gegen den Pilz.
Durch lesen im Netz bin ich darauf gekommen das es ein Darmpilz sein kann. Weil ich hatte ziemlich oft Antibiotika bekommen. Ein Nagelpilz war ein Jahr da und auf meinem Bein war auch ein Ekzem mit Pilz.

Amalgan kann bei mir nicht die Ursache für den Pilz sein. Hab ich nicht in den Zähnen. Nur Kunsttoffüllungen.

In ner Stuhlprobe wurde nichts gefunden. Vor nem Jahr. Wobei mich da meine Ärztin schon belächelt hatte. Mein Zungenbelag ist laut Doc normal. Nichts schlimmes.

Ich hab dann auf eigener Faust ne Woche Nystantin Mundgel genommen und angefangen die Tabletten zu nehmen. Interessanter Weise wurde der Zungenbelag weniger. Auch der extreme Speichelfluss ging weg.
Ich hab aber nur Nystantin genommen und versucht die Ernährung umzustellen. Genau daran hats dann gescheitert.

Wie haben denn andere ihren Pilz weg bekommen und wie lange dauert das bis man wieder fit ist? Was macht man bei Einladungen ins Restaurant? Da kann man ja nie sicher sein das nicht doch irgendwo Zucker drin ist.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.

Liebe Grüße

Anke
 
Hallo Sonnenscheinchen,

soo streng braucht man eine anti-Pilz-Diät nicht zu sehen. Zucker und kurzkettige Kohlenhydrate sollte man zwar möglichst wenig zu sich nehmen, ganz ohne ist es jedoch auch nicht möglich. Sehr gut fährt man, wenn man sich an die Tipps der Low Carb - Ernährung (LOGI, GLYX) orientiert.
Ob Deine Probleme durch einen Candida hervorgerufen werden, könnte ein Arzt klären.
Falls das sich als positiv heraus stellt, denke bitte immer daran, dass so ein Pilz immer als Symptom und NICHT als Ursache gesehen werden sollte! Die Bekämpfung des Pilzes wird deshalb nur dann einen langfristigen Erfolg zeigen wenn erst mal die Ursache erkannt und beseitigt wird. Aus der Erfahrung heraus kann ich Dir sagen, dass bei dieser Vorgehensweise der Pilz zumeist von selbst völlig verschwindet - also überhaupt keine Behandlung mehr erfolgen muß. Nachlesen kann man das auch in unserem Wiki Candida .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke James für die Antwort.
Wie gesagt beim Doc war ich schonmal gewesen und wurde eher belächelt. Als ernstgenommen. Daher eben auf eigene Faust. Irgendwann bin ich halt drauf gekommen das der wiederkehrende Scheidenpilz durch nen Darmpilz entstehen kann.

Als Ursache sehe ich mittlerweile die häufigen Antibiotikagaben + eine Operation vor 2 Jahren. Ich hab das Gefühl meine Darmflora ist einfach nur noch hin. Amalgan fällt ja bei mir raus. Hab ich nicht.


Das Wiki habe ich schon gelesen. Weil da steht ja vieles drin.

Ich bin am überlegen halt auf die Ernährung zu achten und ansonsten Caprylsäure zu nehmen. Zusätzlich aber die Darmflora und das Immunsystem aufzubauen.

Ist es trotzdem Sinnvoll falls doch irgendwelche Schwermetalle in mir rumgeistern mit Chorella diese auszuleiten? Also vielleicht ne Woche vorher mit chorella anfangen und dann mit Caprylsäure + Darmfloraaufbau zu beginnen?

Wäre lieb wenn mir da noch jemand was zu sagen kann.

Danke euch.

LG Anke
 
Beim Ausleiten ist eine Woche viel zu kurz.
Wirklich wichtig ist die Sanierung der Darmflora und eine Einschränkung von Zucker und Stärke. Sehr oft geht dann der Pilz von allein zurück, ist er hartnäckig kann man natürlich wie von Dir vorgeschlagen behandeln. Hilfreich kann auch Naturjohgurt sein, sogar beim Scheidenpilz mittels Tampon! Ist eventuell auch mal einen Versuch wert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay,
Ich hab jetzt noch nen Labor gefunden das testet. Ich werd nächste Woche nochmal ne Stuhluntersuchung + einen Zungenabstrich machen lassen und bin dann wahrscheinlich nochmal schlauer.

Naturjoghurt für die Scheide ist eine Idee.

Milchprdoukte vertrage ich ansonsten keine. Weshalb ich sie nicht esse.

Ich bin jetzt weg von Weißmehl auf Vollkornmehl und Vollkornprodukte. Die Sache ist halt die das ich manchmal Geschäftsessen habe und da weiß ich ja nie ob Zucker im Essen ist oder nicht.

Muss man überhaupt ausleiten wenn man kein Amalgan in den Zähnen hat?


Was mir auch aufgefallen ist: Ich hab extrem Zucker und Weißmehllastig gelebt. Kein Wunder das sich dann Pilze wohlfühlen.
 
Natürlich ist ein Ausleiten immer dann sinnvoll, wenn man weiß bzw, einen dringenden Verdacht auf eine Belastung hat. Das muß nicht immer nur Amalgam sein auch Impfungen können so etwas hervor rufen. Manchmal ist man auch direkt mit Quecksilber (zerbrochenes altes Thermometer, Energiesparlampen, Leuchtstoffröhren) in Kontakt gekommen.
Mal etwas Zucker oder Stärke ist nicht das Problem. Es geht um das ständige Überangebot in unserer Ernährung.
 
ok dann kann ich Schwermetalle bei mir weitesgehend ausschließen. Wenigstens schonmal eine gute Nachricht :)

Jetzt erstmal abwarten was nächste Woche die Laboruntersuchung dann bringt. Und dann anfangen Flora und Immunsystem aufzubauen.

Und eventuell eben noch mit Caprylsäure den Pilz noch zusätzlich eindämmen.
 
Oben