Ibuprofen

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.784
Hallo,

ich hatte bis jetzt im Kopf, daß Ibuprofen im allgemeinen bei HI dem Diclophenac vorzuziehen ist.

In den Listen zu Medikamenten, die bei HI nicht verträglich sind, steht in einer das Ibuprofen als Wirkstoff drin, der das Histamin erhöht.
In einer anderen Liste fehlt es.

Gerade gelesen:
Patienten, die an Heuschnupfen, Nasenpolypen und chronischen krankhaften Atemwegsverengungen leiden oder eine allgemeine Neigung zu Allergien haben, dürfen den Wirkstoff [Ibuprofen] innerlich wie äußerlich nur unter bestimmten Vorsichtsmaßnahmen und direkter ärztlicher Kontrolle anwenden.
Ibuprofen: Gegenanzeigen (allgemein, Schwangerschaft/Stillzeit, bei Kindern) - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

ich verlass mich darauf, wie mein Körper reagiert und nicht was andere sagen...
Ibu ist das einzige was ich einigermassen vertrage. Mir ist aber klar, daß zuviel davon sich genau gegenteilig auswirken kann....

Gruß

Suse
 
Oben