Das Unverständnis der Mitmenschen-Hää Borreliose was ist das denn

Themenstarter
Beitritt
07.02.12
Beiträge
199
Mich regt es immer wieder auf welch ein Unverständniss einem die Mitmenschen entgegenbringen und das vor allem die eigenen Freunde !
Gerade bei denenen wo es einem am wichtigsten ist !

Ich hatte letztens ne Unterhaltung mit nem Freund dem ich schilderte das nach neune langen Jahren endlich die Ursache für meine "Zipperlein" gefunden wurde !
Er fragte "Aha,was denn"

Ich sagte "Borreliose"

Er meinte "was für eine Bolleose,was oll das denn sein," und lachte so spöttisch und meinte das sind wohl eher die Nerven:mad: !

Jetzt kommt der oberknaller

Mit dem selben Freund nochmals unterhalten und plötzlich meinte er :"Ey meine Freundin hat ne schlimme Krankheit,die Zeckenkrankheit,Borreliose,die Arme ich muss ihr zur Seite stehen" und er laberte mich ne halbe Stunde zu !

Dann sagte ich ihm das ich das doch auch habe und dazu meinte er: "Was wenn du das hättest würdest du nicht so rumrennen" :eek:
Ich hatte ihm erzählt wie ich sabbernd und zuckend in der Ecke lag !

Das kotzt mich an wenn es um die eigenen lieben geht dann wird ernst gemacht !
Was mir ach auffällt ist,das junge Menschen wohl nicht Krank werden dürfen !
So absurde Sätze wie -Was in dem alter schon Krank da hat man doch keine Borreliose- es ist zum ausflippen !

Am schlimmsten finde ich das gerade denen, denen es am schlechtesten geht am wenigsten ernst genommen werden,denn diese Leute die schon jahrelang dahinsiechen und als psychosomatiks abgestempelt wurden so wie ich die bleiben im Bilde der anderen immer die Psychisch kranken selbst wenn die Diagnose feststeht !
Und die die gerade mal von ner Zecke gebissen wurden und ne Wanterröte bekommen und zum Doc gehen und dann überrall rummrennen,mein Gott ich habe Borreliose,die haben noch genug Energie um das in der ganzen Welt rumzuposaunen !
Es ist zum verzweifeln,könnt ihr verstehen was ich meine :rolleyes:
 
Das Unverständniss der Mitmenschen-HääBorreliose was ist das

Hallo Sascha
ja es trifft einem sehr schmerzhaft wenn Freunde einem zeigen dass sie einem nicht für glaubwürdig halten, mit geschah das sogar mit meiner Familie. Leider ist es keine Seltenheit dass viele Menschen, die schon lange sehr krank sind, sich vom Sozialleben, Arbeit zurück ziehen mussten, dann alleine mit grossen Beschwerden dastehen, und wie ich vor Jahren von meiner Schwester zu hören bekam .. ist ganz einfach zu heilen, Du musst aber wollen. Wie komplex und wie schwer Multisystemerkrankungen schlussendlich zu heilen sind, wissen sie nicht. Nun auch Aerzte schütteln da den Kopf, und diese Menschen sind auf sich, Ratschläge von anderen Kranken, meist auf dem Weg der Alternativmedizin gelandet.
Jene Menschen, die gerade am Anfang zum Arzt gehen können, schnell getestet werden, das Resultat schwarz auf weiss haben, denen glaubt man sofort.
Ich kann Dir nur ganz viel Glück und Selbstvertrauen wünschen, dass Du den richtigen Weg und die richtigen Heilmittel für Dich findest. Versuche mit Menschen die Dir nicht glauben möglichst wenig Kontakt zu haben, es tut Dir nicht gut, Deine Kräfte in jener Richtung zu verpuffen.
Wünsche Dir alles liebe
KARDE
 
Das Unverständnis der Mitmenschen-Hää Borreliose was ist das

hallo sascha,

vermutlich ist das sehr häufig verbreitet. keiner will was mit krankheiten zu tun haben. und in solchen fällen auch ernsthaft die verantwortung für freunde zu übernehmen, ist den meisten zu lästig.auf die frage "brauchst du hilfe" könnte man JA sagen. krankheiten sind meist so ein wendepunkt im leben, wo sich die spreu vom weizen trennt oder so. wenn man keinen nutzen mehr erfüllt, nicht mehr alleinunterhalter ist, ist man für viele freunde gleich ad acta.

es ist wohl das schicksal, dass viele mit ihrer krankheit alleine dastehen oder wenigstens mit ignoranz gestraft werden, wie bei dir und deinem freund. aber wenn es sie selber erwischt, darf man natürlich gerne weiterhelfen mit infos und seelischem support.

ehrlich gesagt, glaube ich, dass die meisten borrelioseerkrankte für simulanten halten. einerseits beunruhigend, andererseits stelle ich in meiner gegend gerade fest, dass immer mehr daran erkranken. insofern dürfte sich das zumindest sehr bald ändern.

bis dahin und überhaupt: es gibt das internet. Kopf hoch!

lg Fate
 
Das Unverständnis der Mitmenschen-Hää Borreliose was ist das

mit dem gleichen problem muss ich mich auch rumschlagen .. überhaupt wenn es darum geht manchmal "nur" den eigenen alltag zu bewältigen ... was sich manche leute gar nicht vorstellen können oder meinen ich sitz glücklich und zufrieden zuhause hab zeit für mich und alles is friede freude eierkuchen... aber wenn ich ihnen erzähle das es mir manchmal so schlecht geht ( in letzter zeit wieder häufiger ) dass ich manchmal auf der couch sitze und m ir is so schwindelig is / brainfog und extreme müdigkeit, ich manchmal nicht mal aufstehen kann um mir nen glas wasser zu holen, das verstehn sie nicht... das alltagskleinigkeiten schon große überwindung kosten ... ich mein mich regts ja selber auf ... ich will nicht nachdenken wie schaff ich dies und jenes kann ich das überhaupt und gehts mir nicht zu beschissen dazu.... ich möcht eigentlich auch wie all die anderen normal arbeiten gehn geld verdienen und mein leben ohne die ganzen symptome leben ... :mad:
 
Das Unverständnis der Mitmenschen-Hää Borreliose was ist das

Hallo pseico ,

was Du beschreibst, ist schon längst mehr als "nur Borreliose" .....ich kann nur raten, schau über den Tellerrand hinaus...

Die SD ist den NN nachgeordnet, schreibe ich nur, weil Du ja den andéren THread noch hast.
Bedingung für das Funktionieren des Körpers , auch was die Immunabwehr angeht, ist das Vorhandensein aller Nährstoffe.
So viel wie Du da jetzt vermutlich bräuchtest, bekommst Du gar nicht rein.

LG K:
 
Das Unverständnis der Mitmenschen-Hää Borreliose was ist das

Das ist doch nix Neues. Bedienung von Stereotypen und weiterhin schön funktional sein bzw. Leute diskriminieren, die es nicht mehr sind. Es hat in Dtld allerdings seit den letzten Jahren zugenommen, indem Eliten den Wettbewerb verschärft haben.
Der Wettbewerb hat schon alle Bereiche der Gesellschaft erfasst. Leider merken es viele Leute nicht einmal, daß sie nur noch Ausführende sind, die wie Güter weggeworfen werden, wenn ihre Arbeitskraft versiegt ist bzw. nicht mehr den erforderlichen Qualis entspricht.
Stattdessen blasen sie ihren Metzgern noch kräftig Zucker in den Hintern und sind sich ihrer eigenen Lage überhaupt nicht bewusst, daß sie nur Marionetten sind.
 
Das Unverständnis der Mitmenschen-Hää Borreliose was ist das

Hallo pseico ,

was Du beschreibst, ist schon längst mehr als "nur Borreliose" .....ich kann nur raten, schau über den Tellerrand hinaus...

Die SD ist den NN nachgeordnet, schreibe ich nur, weil Du ja den andéren THread noch hast.
Bedingung für das Funktionieren des Körpers , auch was die Immunabwehr angeht, ist das Vorhandensein aller Nährstoffe.
So viel wie Du da jetzt vermutlich bräuchtest, bekommst Du gar nicht rein.

LG K:

ja tellerrand is schon erweitert =) eben: pyrrolurie, schwermetall, borreliose, ebv, NNS und SD probleme...

wegen nährstoffe... ich lass diese austesten von meiner HP ( klinghardt ) und diese meinte das chlorella ( die ja gutes vit und nährstoffprofil haben ) derzeit ausreicht 30 chlorella am tag bzw. andere sachen nicht angeschlagen haben beim test... ansonsten müsste ich ja auf gut glück alles selber hochdosiert einnehmen und hoffen das ich das richtige nehm ...;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Unverständnis der Mitmenschen-Hää Borreliose was ist das

Hallo pseico,

lass doch einmal richtig messen....die Tests sind nicht schlecht, aber bei manchen feinen WErten ist es viel zu ungenau.

LG K.
 
Das Unverständnis der Mitmenschen-Hää Borreliose was ist das

Hallo pseico,

lass doch einmal richtig messen....die Tests sind nicht schlecht, aber bei manchen feinen WErten ist es viel zu ungenau.

LG K.

mineralstoffprofil hab ich schon mal machen lassen ( vollblut ) .... könnt ich auch reinstellen hier ... vitamine aminosäuren sind mir zu teuer gewesen jedes vitamin kostet an ie 20-30 euro bei uns..... heilpraktikerin / kinesiologie hat sich bis jetzt immer gut gedeckt mit den befunden die ich hatte.. sonst müsste ich alles doppelt zahlen also immer die HP und dann noch nen labortest....
 
Das Unverständnis der Mitmenschen-Hää Borreliose was ist das

Hallo pseico...

ich denke auch, Testung und Befund decken sich, ist auch meine Erfahrung. Aber Mengenmäßig ungenau....

Stell doch mal ein....
Ich hatte zweimal Aminosäurenprofil, heute kann ICH die Werte etwas deuten, die Ärzte leider nicht....als o ist das nicht so dringend. Ich gehe von Mangel aus bei Dir....habe ich immer noch, trotz Einnahme extra .

LG K.
 
Das Unverständnis der Mitmenschen-Hää Borreliose was ist das

Die Tests sind nicht schlecht?
Es gibt keinen Standard. Genau das ist das Problem.
Beispiel:
Der neg. ELISA in Labor X kann im Labor Y bei gleichem Untersuchungsmaterial positiv sein, weil trotz gleicher Bezeichnung imme rnoch unterschiedlich gearbeitet wird und es keine einheitlichen Vorgaben gibt!
 
Das Unverständnis der Mitmenschen-Hää Borreliose was ist das

Ja, da kann ich auch ein Lied mit verschiedenen Tests singen.
zb. Herpes Typ 2, den man ja auch lebenslänglich tragen sollte, wurde dann im anderen Labor negativ.
LG KARDE
 
Das Unverständnis der Mitmenschen-Hää Borreliose was ist das

Die wahrscheinlichkeit das ein Elisa Test falsch negativ ist ist viel höher als das er falsch positiv ist !
Was bei klinischer Symptomatik noch fataler ist !
Aber es wird eben immer so gedreht wie sie es brauchen !
Entweder wird der Test so lange gemacht bis er negativ ist,oder es heist,wenn er positiv bleibt, viele rennen mit positiven Borrelioseergebnissen rum !
Es gibt noch kreativere Ausreden um eine Borreliose zu verschleiern, viele davon schon lächerlich !


Eine Borreliose lässt sich schon an den Symptomen erkennen man spürt es einfach wenn man merkt es läuft alles falsch im Körper und fühlt sich fremd im eigenen Körper !
Eine solch umfasssende Symptomatik ist durch keine andere Krankheit zu Erklären und dennoch finden sie immer eine andere Erklärung und die Psyche ist natürlich die "Wahrscheinlichste" doch nimmer lange,in meinem Umfeld scheint es immer mehr Leute zu geben die daran erkranken auch höher gestellte erwischt es !
 
Das Unverständnis der Mitmenschen-Hää Borreliose was ist das

Hallo Sascha,

ich möchte nur Deinen einen Absatz beantworten, hier nichts weiter in Frage stellen:

Eine Borreliose lässt sich schon an den Symptomen erkennen man spürt es einfach wenn man merkt es läuft alles falsch im Körper und fühlt sich fremd im eigenen Körper !
Eine solch umfasssende Symptomatik ist durch keine andere Krankheit zu Erklären

Es gibt noch mehr Auslöser , die zu solchen Krankheitsbildern führen können. Eine sichere Diagnostik ist in Anbetracht der oft folgenden Behandlungsweise ganz wichtig.

Ist meine Meinung.

LG K.
 
Das Unverständnis der Mitmenschen-Hää Borreliose was ist das

die zu solchen Krankheitsbildern führen können

Das stimmt, eigentlich alle chronischen Infektionskrankheiten wie Bartonellen, Rikettsien, Chlamydien, diverse chron. Vireninfektionen können Symptomen in vielen Organsystemen machen, aber auch chronische Vergiftungen (Holzschutzmittel, Lösungsmittel und Konsorten).

Zu einer sorgfältigen Diagnostik gehört dann natürlich auch eine ausführliche Anamnese und ein zur Kenntnis nehmen der Symptomevielfalt (außer diverse Laborparameter). Gerade Borreliose fällt dadurch auf, dass Entzündungs/Infektionsparameter meist nicht erhöht sind (erhöhte Senkung, erhöhte Leukos z.B.

In den Unis wurde (wird??? Medistudi???) gelehrt, dass, wenn einer Symptome in mehr als drei Organsystemen angibt, das psychosomatisch sei.

Grüße von Datura
 
Das Unverständnis der Mitmenschen-Hää Borreliose was ist das

Eine solch umfasssende Symptomatik ist durch keine andere Krankheit zu Erklären und dennoch finden sie immer eine andere Erklärung und die Psyche ist natürlich die "Wahrscheinlichste" doch nimmer lange,in meinem Umfeld scheint es immer mehr Leute zu geben die daran erkranken auch höher gestellte erwischt es !

@Sascha: ja, so ist es. Es erwischt immer mehr. Beim Abholen der ABs in der Apotheke fragten sie mir Löcher in den Bauch, wie ich denn vorgehe und bei welchem Arzt ich denn bin usw. Die Apothekerin sagte mir, dass sie ständig mit Anfragen überrannt wird. Wahrscheinlich passiert erst dann etwas, wenn sie die vielen an B erkrankten einfach nicht mehr abwimmeln können. Habe mal in einer Aufstellung von SD Krankheiten und Depressionen (die Abgrenzung von beiden) gelesen, dass der Unterschied zur reinen Depri der ist, das sich pyhsisch Kranke sehr aktiv um eine Lösung bemühren? Wer gibt sich schon damit zufrieden, wenn die Haare büschelweise ausgehen und der Doc ADs verschreiben will?

Zitat Datura: "In den Unis wurde (wird??? Medistudi???) gelehrt, dass, wenn einer Symptome in mehr als drei Organsystemen angibt, das psychosomatisch sei. "

Das ist bitter, wenn so etwas an Unis gelehrt wird, würde aber das seltsame Verhalten der Ärzte erklären!

Lg Fate
 
Das Unverständnis der Mitmenschen-Hää Borreliose was ist das

Also bei mir wurden so ziemlich alle anderen Ursachen ausgeschlossen,
was auch typisch ist und ich schon oft gelesen habe bei Boreliosekranken (das könnte man schon fast zu den Leitsymptomen zählen) sind Erstickungsgefühle beim Einschlafen !
Also beim Aufschrecken so ein Gefühl als könnte man nicht mehr Atmen !
Hat das auch jemand von euch ?
 
Das Unverständnis der Mitmenschen-Hää Borreliose was ist das

Also beim Aufschrecken so ein Gefühl als könnte man nicht mehr Atmen !
Hat das auch jemand von euch ?

Ja, Sascha, ich hatte das, als sich zu meiner langjährigen Borreliose noch eine Bartonelleninfektion dazugesellte (durch eine sehr kranke Stallkatze).
Ich erinnere mich, wie ich nachts aufwachte und das Gefühl mich überkam, dass ich nicht einen einzigen Atemzug mehr hinkriege.
Das ist inzwischen weg.

Im US-LymeNet wird oft von "airhunger" (Luftnot) gesprochen, der wohl ein häufiges Symptom von Bartonellose oder Babesien ist.

Möglicherweise hat das damit zu tun, dass beide Infektionen das Blut befallen.
 
Das Unverständnis der Mitmenschen-Hää Borreliose was ist das

Also beim Aufschrecken so ein Gefühl als könnte man nicht mehr Atmen !
Hat das auch jemand von euch ?
Auch ich habe sehr grossen "Lufthunger", brauche sehr viel Frischluft.
Beim Aufwachen muss ich mich auch immer zuerst auf die Atmung konzentrieren, am Anfang erschrak ich da auch sehr. :schock:
LG KARDE

Im Moment habe ich grosse Probleme mit Lüften, ich ertrage die 24 std. sprühenden Raumsprays und der starke Zigarettenkonsum meiner Nachbarin nicht, das reizt meine Atmungsorgane sehr, behindert meine Atmung, weis noch nicht wie ich das lösen kann. Werde wohl eine Zeitlang auch Maske im Haus tragen. :wave:
 
Das Unverständnis der Mitmenschen-Hää Borreliose was ist das

Im Moment habe ich grosse Probleme mit Lüften, ich ertrage die 24 std. sprühenden Raumsprays und der starke Zigarettenkonsum meiner Nachbarin nicht, das reizt meine Atmungsorgane sehr, behindert meine Atmung, weis noch nicht wie ich das lösen kann. Werde wohl eine Zeitlang auch Maske im Haus tragen. :wave:
Ist zwar off topic. Aber ich hatte letztens so ein Raumspray in der Hand und es enthielt fast 50% aliphatische Kohlenwasserstoffe. Das reinste Giftzeug. Ich kann echt nicht verstehen, wie unbedarft manche Menschen mit Giften umgehen. Die scheinen gar kein Umweltbewusstsein zu haben. Zum Kotzen.:cool:
Typisches Beispiel "Bambusfrisch" Testbericht fr Denkmit Duft-Spray Bamboo Breeze

Aliphatische Kohlenwasserstoffe
Sind akut und chronisch giftig. Sie können unter anderem die Schleimhäute reizen, Übelkeit hervorrufen und das Nervensystem schädigen.
Betrieblicher Umweltschutz in Baden-Württemberg : Lösemittel
 
Oben