Welches deutsche Labor untersucht HPU und KPU???

Themenstarter
Beitritt
27.07.11
Beiträge
219
Ich möchte gerne nochmals einen HPU- und KPU-Test machen.

Leider habe ich in Deutschland nur Labore gefunden, die KPU untersuchen.

HPU macht KEAC. Aber vom KEAC bin ich sehr enttäuscht und möchte dort nichts mehr in Auftag geben....


Des weiteren habe ich noch eine Packung Ortho Krypto sine bei mir. Nicht geöffnet. Möchte die jemand haben... Sparpreis: 25,00 EURO

Danke für NACHRICHTEN.

Plueschi
 
Auf den HPU-Test hat das KEAC - glaube ich - ein Patent, den bekommst du nirgends anders. Abgesehen davon habe ich mit dem KEAC noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Die Ergebnisse entsprechen durchweg der Erwartung.

LG, Esther.
 
Bisher war ich vom KEAC auch ganz begeistert!

Jetzt habe ich eine Aminosäurenanalyse machen lassen und in dem Befundbericht steht, dass ich einen ernsthaften P5P-Mangel habe sowie einen B12-Mangel. Habe beides in einem deutschen Labor untersuchen lassen. P5P ist sogar erhöht, B12 völlig im Normalbereich....

Trotzdem DANKE.

Plueschi
 
Interpretiere ich das richtig, dass das KEAC aufgrund einer Aminosäurenanalyse Vitaminmängel festgestellt hat?
Und das deutsche Labor hat eine "normale" Blutuntersuchung auf B6 und B12 gemacht?

Dann vergleichst du Äpfel mit Birnen. Ich habe viele Patienten, die zum Teil abnorm hohe B6-Werte im Blut haben und in anderen Geweben trotzdem ordentliche Mängel. Stichwort "Verteilungsstörung".

P5P einnehmen bringt dann natürlich auch nichts.

LG, Esther.
 
Dann vergleichst du Äpfel mit Birnen. Ich habe viele Patienten, die zum Teil abnorm hohe B6-Werte im Blut haben und in anderen Geweben trotzdem ordentliche Mängel. Stichwort "Verteilungsstörung".

LG, Esther.

Das kann Doc Kamsteg dann aber auch nicht ahnen, wenn er selbst diese Blutuntersuchung nicht gemacht hat und nur von der Aminosäurenanalyse und HPU ausgeht, Plüschi.

Warum möchtest Du denn jetzt noch eine Doppel-Untersuchung HPU/KPU. Das erschließt sich nicht für mich. Beides entsteht aus den gleichen Mängeln heraus.
Ich würde da sogar eher Doc Kamstegs Werten vertrauen als einem KPU Befund.
Meines Erachtens würde ich da garnichts mehr kontrollieren im HPU/KPU Bereich. Das Geld würde ich sparen.

Herzlichst
Kayen
 
Hallo Ihr fleißigen und informierten Mitglieder,

mir ist jetzt empfohlen wurden bei meinem 11 Monate alten Sohn einen Test auf Kryptopyrrolurie machen zu lassen. Wir kämpfen seit März mit dessen schlechter Haut ... Allergien ... Juckreiz ...
Alle Therapieemfpehlungen der Hautärzte bisher ohne Erfolg. Deshalb kam jetzt der Tipp mit dem Test.

Wie ich lese habt ihr hier umfangreiche Kenntnisse. Ich bin beim Wissensstand 0. Wo lasse ich jetzt am Besten, welchen Test - und wie machen?

Wir sind verzweifelt und greifen nach jedem Strohhalm, um heraus zu finden was der kleine Mensch nur hat.

VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN IM VORAUS!:kiss: :confused:
 
Hallo
ich habe meinen KPU Test bei Sension machen lassen, montags Probe abgeschickt und am Mittwoch hatte meine HP das Ergebnis schon.
Sension GmbH
Wichtig ist, 2 Wochen vorher Nahrungsergänzungen besonder B-Vitamine und Mineralien weglassen, sonst kann das Ergebnis falsch negativ ausfallen.

LG
Immi
 
Hallo Ihr fleißigen und informierten Mitglieder,

mir ist jetzt empfohlen wurden bei meinem 11 Monate alten Sohn einen Test auf Kryptopyrrolurie machen zu lassen. Wir kämpfen seit März mit dessen schlechter Haut ... Allergien ... Juckreiz ...
Alle Therapieemfpehlungen der Hautärzte bisher ohne Erfolg. Deshalb kam jetzt der Tipp mit dem Test.

Wie ich lese habt ihr hier umfangreiche Kenntnisse. Ich bin beim Wissensstand 0. Wo lasse ich jetzt am Besten, welchen Test - und wie machen?

Wir sind verzweifelt und greifen nach jedem Strohhalm, um heraus zu finden was der kleine Mensch nur hat.

VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN IM VORAUS!:kiss: :confused:

Bei Hautproblemen würde ich zuerst die Darmflora untersuchen lassen. Dabei ist noch wichtig: normale Geburt oder Kaiserschnitt, wie lange gestillt, wann erste Impfung, Antibiotika in der Schwangerschaft oder nach der Geburt.
 
mir ist jetzt empfohlen wurden bei meinem 11 Monate alten Sohn einen Test auf Kryptopyrrolurie machen zu lassen.

Wer hat das empfohlen? Und wie soll - falls er positiv getestet wird - anschließend die Therapie aussehen? Bei einem so kleinen Kind kannst du nicht einfach Depyrrol (oder ähnliches) einwerfen.

Also im Alleingang würde ich das auf keinen Fall machen!

LG, Esther.
 
Hallo,

danke für die schnellen Antworten.
Unsere Leidensgeschichte versuche ich kurz zusammen zu fassen.

Der Tipp kam von einer anderen Mutter. Sie hatte das Gleiche Problem, aber nicht ganz so schlimm wie wir.

Sie hat mit Milchsäurebakterien und Vitaminsaft und Zinkcreme den Kleinen wieder auf die Beine gebracht. Im Anschluss kam dann der Test, wo eben das heraus kam und jetzt gibt sie ihm das Nahrungsergänzungsmittel.

"Wir" hatten eine normale Geburt. Allerdings wurden bei mir Streptokokken festgestellt und es sollte eigentlich während der Geburt mir ein Antibiotika gegeben werden. Dies wurde vergessen. Da das Baby nach der Geburt nicht richtig geschrien hat und das Antibiotika vergessen wurde, kam er sofort in die Kinderklinik und bekam 3 Tage Antibiotika. Würde ich heute nicht wieder zustimmen - sie hatten uns aber Angst mit möglichen Folgen gemacht.
3 Monate später gingen die Hauptprobleme im Gesicht los und breiteten sich dann am ganzen Körper aus. Ende Mai hatte sich ein Kratzer im Gesicht infiziert und das Bakterium breitete sich stündlich aus und somit wieder Antiobiotika. :-(
Seit März der Horrortrip für die gesamte Familie- besonders für den kleinen Menschen. Gestillt hatte ich 6 Monate bis im Krankenhaus die Milch, Eiweiß, Roggen, Weizen ... Allergie festgestellt wurde. Abstillen ... besondere Milch ...

Wir können nicht einkaufen, spazieren gehen, Familie besuchen, Freunde einladen ... Zwischenzeitlich waren wir bei 4 Kinderärzten, 3 Hautärzten, 1 Uniprof. für Dermatologie und zwei mittelmäßigen Homoäpathen.

Beim zweiten 3 wöchigen Krankenhausaufenthalt (Hautklinik) wurde die Darmsanierung begonnen. Kein Pilz gefunden.

Nun habe ich vor anderes Milchsäurepräparat zu versuchen in Verbindung mit Lavita. Das hat mir die Kinderärztin Nr. 4 jetzt empfohlen. Sie meint wenn der Darm wieder gesund wird, dann lösst sich auch das Problem mit den Allergien und somit kann der kleine Mensch auch einmal etwas essen.
Sie meint, wenn der Darm gesund ist wird auch die Haut gesund und dann geht auch der Juckreiz weg. Maximal 3 Stunden Schlaf haben wir jetzt am Stück.

Dachte der Test bringt vielleicht eine andere Möglichkeit für uns in Betracht und die Lösung.

Viele sonnige Grüße in die Ferne :wave:
 
3 Monate später gingen die Hauptprobleme im Gesicht los und breiteten sich dann am ganzen Körper aus.
Fällt das zeitlich mit Impfungen zusammen?

Ende Mai hatte sich ein Kratzer im Gesicht infiziert und das Bakterium breitete sich stündlich aus und somit wieder Antiobiotika. :-(
Das hört sich nach Null Immunsystem an.

Seit März der Horrortrip für die gesamte Familie- besonders für den kleinen Menschen. Gestillt hatte ich 6 Monate bis im Krankenhaus die Milch, Eiweiß, Roggen, Weizen ... Allergie festgestellt wurde. Abstillen ... besondere Milch ...
Das halte ich für schwachsinnig. Stillen ist immer noch das Beste, lediglich du musst in der Zeit seine Allergene weglassen.

Beim zweiten 3 wöchigen Krankenhausaufenthalt (Hautklinik) wurde die Darmsanierung begonnen. Kein Pilz gefunden.
Kein Pilz gefunden heißt nicht kein Pilz da. 100%ig sind da Pilze da.
Amalgambelastung durch die Mutter?

Nun habe ich vor anderes Milchsäurepräparat zu versuchen in Verbindung mit Lavita. Das hat mir die Kinderärztin Nr. 4 jetzt empfohlen. Sie meint wenn der Darm wieder gesund wird, dann lösst sich auch das Problem mit den Allergien und somit kann der kleine Mensch auch einmal etwas essen.
Sie meint, wenn der Darm gesund ist wird auch die Haut gesund und dann geht auch der Juckreiz weg.
Das hört sich ja mal ganz schlau an.

Maximal 3 Stunden Schlaf haben wir jetzt am Stück.
Kenn´ ich. Alptraum!

Dachte der Test bringt vielleicht eine andere Möglichkeit für uns in Betracht und die Lösung.
Was du so beschreibst, kannst du dir den Test sparen, der ist sicher positiv. Gleichzeitig glaube ich nicht, dass die einfache Substitution die Lösung bringt. Dafür ist schon zu viel Sch... passiert. Und HPU hat ja auch Gründe, die man angehen sollte, sonst fällt das ein bisschen in die Kategorie Symptombekämpfung.
Durch HPU-Behandlunng werden zum Beispiel auch Schwermetalle mobilisiert, wodurch es erstens dem Kind noch schlechter gehen kann, zweitens sollten die gebunden werden, damit´s auch wirklich Sinn macht.

Also wirklich nicht ohne fundierte Begleitung loswurschteln.

LG, Esther.
 
Und wie werden wir die Schwermetalle los? Ich habe seit 15 Jahren kein Amalgam mehr.
Hattet ihr auch das Problem?
Habe juckenden Junior aus dem Arm ... deshalb die Kurzfassung.

Liebe Grüße
 
Ja und nein, also wir hatten etwas andere Ausprägung, keine Hautgeschichten. Und HPU war damals noch nicht erfunden :)

Bei so kleinen Kindern würde ich (gutes) Chlorella geben; das hat auch den Vorteil, dass es viele Nährstoffe liefert, die bei HPU gebraucht werden. Es kann sicher nicht alles abdecken, was über den Urin verloren geht, aber es liefert mal ein bisschen was und ist so eine Art "einschleichende Therapie". Aber du musst damit rechnen, dass dadurch ein später gemachter HPU-Test eventuell falsch negativ ausfällt.

Hast du je Amalgam ausgeleitet? Ohne Ausleitung bleibt das praktisch ewig im Körper - bis zur ersten Schwangerschaft, da geht 2/3 an das Kind!

LG, Esther.
 
Was ist Chlorella?

Habe schon 6 Jährige Tochter und sie hat überhaupt nichts.

Also würdest Du nur mit Chlorella ? weiter machen? Ich denke ja auch das die Ärzte mit ihrem Antiobiotika viel kaputt gemacht haben. Und dann kamen noch die negativen Sachen von mir dazu.

Wir sind echt verzweifelt. Viele meinen mit 1 Jahr wird es langsam besser. Naja.
:confused:
 
Was ist Chlorella?
Grünes Pulver. :p)
Süsswasseralgen.
Habe schon 6 Jährige Tochter und sie hat überhaupt nichts.
Jungs sind aufgrund der höheren Testosteron-Spiegel anfälliger für Schwermetalle.
Also würdest Du nur mit Chlorella ? weiter machen?
Nein, ich würde ein ganzes Bündel an Maßnahmen machen. Aber wenn du keine Ahnung hast, dann gehört Chlorella zu den Dingen, mit denen du nicht viel falsch, aber sehr sehr viel richtig machen kannst.

Wir sind echt verzweifelt. Viele meinen mit 1 Jahr wird es langsam besser. Naja.
Scheinbar. Weil Gifte irgendwo deponiert werden, das Immunsystem langsam aufgibt etc. Aber gesund ist er deswegen nicht.
Ich weiß, das ist jetzt eine sehr harte Aussage, aber es ist Tatsache, so wie ich die Dinge sehe.

LG, Esther.
 
Hmmm. :confused:

Die aktuelle Kinderärztin scheint wirklich nicht schlecht zu sein, aber woher bekomme ich das Bündel was er bräuchte? Der Mist muss aus seinem Körper.

Was würdest Du tun?
 
Ich muss noch mal mit dem Darm anfangen. Wenn der Stuhl nur auf Pilze untersucht wurde, so reicht das nicht. Die gesamte Flora muss untersucht werden. Die Milchsäurebakterien sind schon mal ok, aber es können genauso andere Bakterienarten, wie z.B. Colibakterien fehlen oder überschießen.
Da du wenigstens ein halbes Jahr gestillt hast und blödsinnigerweise aufhören musstest, schätze ich eher, dass mit den Colibakterien etwas nicht stimmt. Allerdings ist das viele Antibiotika bedenklich und die Impfungen dazu. Solange der Darm nicht stimmt, nützt es dir auch nichts, die HPU/KPU mit Nahrungsergänzung zu bekämpfen, weil die Mittel nicht ankommen, wo sie hin sollen. Die Gabe von Chlorella halte ich auch für sinnvoll, wie Esther schon schreibt.
Ich würde also statt des KPU-Tests mein Geld lieber in eine ordentliche Darmfloraanalyse investieren.
Zu den festgetellten Allergien, wegen denen du das Stillen aufgeben musstest, möchte ich folgendes sagen: natürlich reagiert ein Körper auf verschiedene Nahrungsmittel, wenn er sie wegen der kaputten Darmflora nicht verwerten kann, aber zu empfehlen, das Stillen aufzugeben, war das schlechteste, was man dir empfehlen konnte, zumindest meiner Ansicht nach. Kein noch so gutes antiallergisches Säuglingsernährungspräp. kommt an die Muttermilch heran. Gestillte Kinder haben weniger Allergien, als ungestillte. Was übrigens für die Impfungen und häufige Antibiotikagabe genauso gilt.
 
Danke! An der Vergangenheit kann ich jetzt leider nichts mehr ändern.

Ich muss jetzt schnell eine Lösung finden, welche in den nächsten Wochen dem kleinen Kerl hilft und wieder alles in Ordnung bringt. Seit März kämpfen wir an vorderster Frond. :idee:

(Die schlimmste Empfehlung der Behandlung kam von dem Uni Prof./Chefarzt: min. 2 Wochen Krankenhausaufenthalt und da zweimal täglich mit Kortison einreiben. Im Anschluss mit der Elidelcreme - erst ab 2 Jahre zugelassen/ Verdacht Lymphdrüsenkrebs ... - weiter machen bis zur Heilung.
Das kann keine Lösung sein!)

Also warte ich die aktuelle Untersuchung des Stuhls ab und die Ergebnisse der Darmflora.

Was für ein "gutes Chlorella" würdet ihr mir jetzt empfehlen?

Liebe Grüße
 
Hallo!

ich kaufe meine Chlorella immer in der Reinhildis Apo 1(heilkraft-der-natur.de) und bin damit sehr zufrieden. Ich habe schon mehrere Quellen durchprobiert, aber die finde ich am besten: sie stinken nicht, es gibt sie in Pulver/Tabletten/ kapseln und soweit ich weiß, werden sie in Glasrohren gezüchtet, also auch keine Umweltbelastung. Eine Analysezertifikat kommt auch immer mit. Preis ist auch OK.

Auch mein mittlerer Sohn hat Hautproblemen seit seiner Geburt ( angeblich Ichthyose, ich glaube es nicht.), vor zwei Jahren haben wir ihn auf Schwermetalle getestet und es war ein Volltreff. (Der kleine Bruder hat es auch, ist aber unauffällig und ich bin auch voll mit dem Dreck.) Wir leiten seitdem aus (mit DMPS , meine Kinder sind aber schon 11 und 13) und die Haut ist nach jeder Spritze für Wochen viel besser. Ah ja, KPU hat mein Sohn auch.
 
Oben