Reisunverträglichkeit!

Themenstarter
Beitritt
09.03.10
Beiträge
14
Hallo, ich habe mich lange nicht gemeldet. Ich habeFM, LI und HI. Warum vertrage ich keinen Reis? Auch Brot geht schlecht. Was soll ich essen? Habe immer Beschwerden. LG Jutta
 
Hallo Jutta Anna,
es gibt Menschen, die generell Probleme mit KHs haben, könnte das sein?

Alles Gute
 
Hallo Jutta Anna,

habe auch Deine Beschwerden und vertrage alle Arten von KH nur in Maßen gut. Ich ernähre mich hauptsächlich von viel Gemüse, Salat, etwas tierischen Eiweiß und spare nicht am Fett.
Insgesamt solltest Du aber auch an die Ursachen der vielen Unverträglichkeiten gehen, hier findest Du im Forum genug Anhaltspunkte.

Alles Gute!
Mingus
 
Hallo Mingus, hast du auch FM? Geht das dann mit dem Gemüse? Kannst du denn dein Gewicht halten, bei dem,was du ist? LG Jutta
 
Hallo Jutta,

hast du schon einen Allergietest hinter dir? Reisallergie ist zwar nicht sehr häufig, aber durchaus möglich und die Erste wärst du damit nicht.

Grüße Toennchen
 
Hallo Jutta,

ich habe auch FM bzw. FI, ich habe seit der Ernährungsumstellung sogar
noch abgenommen.

LG
Mingus
 
Hallo,
Allergien hab ich angeblich keine.
Mingus , ich befürchte ja, wenn ich die KH weglasse,zu dünn zu werden.
Irgendwie hängt das wohl auch mit den B-Vitaminen zusmmen, die sind ja für den KH Stoffwechsel verantwortlich. Aber bei FM Folsäure Mangel ,bei HIT keine Folsäure, da blick ich nicht mehr durch.
LG Jutta
 
Hallo Jutta Anna,

kaufst Du eigentlich Öko-Reis oder normalen?
Reis kann teilweise ziemlich mit Chemie belastet sein...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Jutta,

versuche mal nur polierten reis (basmati) und verwende zum kochen jodfreies salz.
wenn es dann nicht besser geht, lass deinen stuhl untersuchen inkl. candida.

lg,
makro
 
hallo!

Ich habe gelesen, dass Reis aus der Papierschachtel verunreinigt sein kann. Ich bin mir nicht mehr sicher ob das Schwermetalle oder Druckerfarben / Chemikalien waren, irgendetwas , was Reis aus dem Papier aufnahm.
 
reis ist botanisch mit glutenhaltigem getreide verwandt.

es kommt daher oft (bei glutenintoleranten) vor, dass man auch gegen reis allergisch reagieren kann.

in asien gibt es unglaubliche 10% der bevölkerung, welche eine reisallergie haben.

da du auch kein brot verträgst, tippe ich stark auf eine glutenintoleranz.

wie wäre es mit quinoa/amaranth/hirse? :) :wave:
 
Oben