Periode bleibt aus

Themenstarter
Beitritt
30.03.12
Beiträge
89
Hallo zusammen,

ich hatte es schon mal in einem anderen Thread gefragt, hat sich aber nur fastwievonselbst gemeldet - vielleicht meldet sich noch jemand bei einem klaren Betreff:)

Ich bin jetzt seit quasi vier Monaten auf HIT-Diät- habe dabei 9 Kilo abgenommen und bin jetzt bei ca. 51/52 kilo bei einer Grösse von ca. 165 cm - also eigentlich zu wenig - aber mehr Gemüse und Öl geht nicht mehr rein ...;)

nun bin ich seit ca. 2-3 Woche überfällig - war beim Frauenarzt und der war recht besorgt - meine Gebärmutterschleimhaut ist fast nicht vorhanden und alles sehr klein und er meinte mein Gehirn und sie "reden" wohl nicht mehr.... wenn es länger dauert ist wirkt sich das negativ auf die Östrogenbildung aus etc. kein Östrogen kann offenbar u.a. zu Osteroporose führen. Er will in drei Wochen einen Hormonstatus machen.

Nun die Frage: kennt das jemand von Euch? Ist es jemandem - in dem Fall den Frauen - auch so gegangen bei der Umstellung?

Er meinte ich muss dringend zunehemen - leichter gesagt als getan...:mad:

Danke für Eure Hilfe!
Happyfly
 
Moin,

nicht dass ich was von weiblichen Hormonen verstünde :D - aber: würdest Du beim Gewichtsverlust eher auf Fett/Wasser oder auch auf Muskelmasse tippen?

"Vorgaben", wieviel man zu wiegen hätte, halte ich für Blödsinn - es ist das Gewicht richtig, mit dem Du Dich wohlfühlst....
..50kg bei 1,65 würde ich nicht für ausgemergelt halten.

Gruss
Karl
 
Hallo Karl,

ich denke es ist hauptsächlich Fett und Wasser - bin eigentlich körperlich noch aktiv - viel am Salsa tanzen...
ich fühl mich mit dem Gewicht selbst schon noch wohl - aber meine ganze Umgebung sagt es sei schon extrem - fällt einem ja oft selbst nicht so auf - ausser dass man neue Klamotten braucht :D

ich hoffe einfach, dass es sich regelt, weil er meinte evtl. müsse ich dann die Pille wieder nehmen, was ich halt absolut nicht will... zumal ich sie derzeit auch nicht brauche..
 
ich fühl mich mit dem Gewicht selbst schon noch wohl

Na, dann ist doch alles Prima und es gibt nix zum Kopf zerbrechen...
..klar, dass das Fett geht, wenn die Kohlehydratemast aufhört!

aber meine ganze Umgebung sagt es sei schon extrem

..die "gesamte Umgebung" muss aber nicht in Deinem Körper leben - ist doch wurscht, was die sagen! Irgendwelche Hormone würde ich deswegen schon gar nicht nehmen.

Vermute eher, dass die freigesetzten Gifte aus den Fettdepots Deine Hormone verwirrt haben und das ist nix, was man nicht mit ein bisserl Geduld, gesunder Ernährung und ordentlichen Vitalstoffen wieder richten könnte.

Gruss
Karl
 
Oben