Kreislaufkollaps nach 2 Wochen grippalem Infekt + Antibiotika ?!

Themenstarter
Beitritt
28.07.11
Beiträge
551
vorerst entschuldige ich mich, dass ich einen neuen Thread starte, wobei ich schon einen Problem-Thread habe..
hier geht es jedoch um nicht das herausfinden der Ursache, sondern ich möchte Meinung hören, welche mich dann vielleicht beruhigt, dass das Geschehene durchaus normal ist..

also..gestern war ich bei einem Konzert...3 Stunden langes stehen, ein wenig Kälte und zum Teil lautes mitschreien ;)

Letzte Woche Montag bekam ich heftigste Lungenschmerzen, husten, Fieber etc. Diagnose des Arztes: Infekt der oberen Atemwege...gegen WE legte sich das ganze Fieber war nach 2 Tagen weg nur mein Ohr ging zu mit ein wenig Tinitus...also eine weitere Woche krank geschrieben + weitere Antibiotika..

das heisst, ich habe mich die letzten zwei Wochen kaum bewegt, nur zu Hause auf der Couch, jeden Tag Antibiotika geschluckt und mich nicht wirklich ausgewogen ernährt, bzw. doch nur eben wenig..
gestern war dann der Tag aller Tage, ein Konzert eines Künstlers auf dessen KOnzert ich und meine Freundin seit 19 Jahren warteten..
trotz meiner "Erkältung" bin ich da hingegangen..

den Konzert selbst habe ich ziemlich gut überstanden..
aber am Ende auf den Weg zum Ausgang als ich mir noch eine Kleinigkeit zum essen holen wollte, schon während des Bezahlens merkte ich dieses ekelhafte Gefühl, wenn man gleich in Ohnmacht fällt.
da ich es kannte, habe ich gleich Platz zum Hinlegen gesucht, auf den Weg dahin sackte ich schon langsam ab da die Beine dann wie Gummi werden...
schnell hingesetzt, dann hingelegt, da kam jemand und hob mir noch die Beine hoch...nach ca. 5 Minuten war ich wieder in der Lage zum Auto zu laufen...

nun meine Frage: sollte ich mir Sorgen machen oder so wie ich es bis jetzt getan habe, es auf meine Erkältung und die Überstrapazierung des Körpers abtun und mir keinen weiteren Kopf machen?!


ich bedanke mich im Voraus..
 
Kreislaufkollaps nach 2 Wochen gripalen Infekt + Antibiotika

hallo bunti ,
da ich es kannte, habe ich gleich Platz zum Hinlegen gesucht, auf den Weg dahin sackte ich schon langsam ab da die Beine dann wie Gummi werden...
nun meine Frage: sollte ich mir Sorgen machen oder so wie ich es bis jetzt getan habe, es auf meine Erkältung und die Überstrapazierung des Körpers abtun und mir keinen weiteren Kopf machen?!
solch eine reaktion könnte tatsächlich eventuell oder möglicherweise vorkommen , wenn der körper egal mit "was " wirklich stark belasstet /überstrapaziert ist .

ich habe nun die beiträge in deinem anderen thread nicht gelesen ,aber hattest du bisher die „überstrapaziertheit „ deines körper nicht abgeklärt ?.
sondern ich möchte Meinung hören, welche mich dann vielleicht beruhigt, dass das Geschehene durchaus normal ist..

normal ist dieses "geschehen" wie du es nennst in meinen augen leider nicht .

lg ory
 
Kreislaufkollaps nach 2 Wochen gripalen Infekt + Antibiotika

ich habe nun die beiträge in deinem anderen thread nicht gelesen ,aber hattest du bisher die „überstrapaziertheit „ deines körper nicht abgeklärt ?.


normal ist dieses "geschehen" wie du es nennst in meinen augen leider nicht .

lg ory


also es ist so weit alles abgeklärt, als dass meine Blutwerte super sind und mein Herz7Blutdruck/Zucker kein abnormes Verhalten zeigt..

ja, sicher ist das kurz in Ohnmacht fallen kein normales Geschehen ;) ich habe nur gelesen, dass manchmal es auch nichts pathologisches ist.

hatte es als Kind sehr oft..dann gar nicht mehr...bzw. sehr selten 1 mal in 4 jahren mal starke Regelschmerzen, mal zu viel Alkohol und sonstige Substanzen schätze ich mal...

gestern war es wieder ohne Vorwarnung, hätte aber nicht wirklich Lust wieder zum Arzt zu rennen....deshalb schiebe ich es auf den überstrapazierten Körper zurück.
 
Kreislaufkollaps nach 2 Wochen grippalem Infekt + Antibiotika

hallo bunti ,

hatte es als Kind sehr oft..dann gar nicht mehr...bzw. sehr selten 1 mal in 4 jahren mal starke Regelschmerzen, mal zu viel Alkohol und sonstige Substanzen schätze ich mal...
liest sich schon ein klein wenig anders ;) .

es gibt tatsächlich menschen die zu ohnmachstanfällen neigen ,aber meistens liegt dann auch eine ursache vor .
mein tipp : kuriere deine erkältung gut aus damit sich dein körper wieder fängt:kraft:

alles gute
lg ory :wave:
 
Oben