Histamintest - Ergebnis bekommen

Themenstarter
Beitritt
05.09.07
Beiträge
21
Hallo Leute ich habe meinen Histaminspiegel messen lassen und da kam folgendes raus.

Histamin EIA<1,0ng/ml 0,4

Die Arzthelferin hat gesagt das das gut ist da es unter 1ml ist und nicht höher.Was sagt ihr habe ich einen Histaminmangel?

Wie ist dieses Ergebniss zu verstehen?

meldet euch Gruss Menisa.
:wave:
 
Histamintest raus bekommen.

Es wäre so schön, wenn es einen standardisierten Test auf Histamin gäbe. Aber hier werden immer wieder Werte mit Einheiten hereingestelllt, die ganz verschieden sind.
Ich habe keine Ahnung, was nun dieser Wert bedeutet. Und wie schon öfters geschrieben: es kommt doch darauf an, was man vorher gegessen hat, ob man gerade auf irgendetwas in der Luft reagiert, ob vielleicht gerade die Schimmelpilze herumfliegen usw.

Was sagt denn der Arzt bzw. das Labor zu diesem Wert?

Gruss,
Uta
 
Histamintest raus bekommen.

Also die Arzthelferin hat gesagt das der Wert total normal ist.
Der Arzt hat nichts dazu gesagt.

Ist der Wert wircklich in Ordnung?

Gruß

Menisa
 
Histamintest raus bekommen.

Es wäre so schön, wenn es einen standardisierten Test auf Histamin gäbe. Aber hier werden immer wieder Werte mit Einheiten hereingestelllt, die ganz verschieden sind.
Da stimm ich dir allerdings zu.



Hallo Menisa,

erstmal :welcome: hier im Forum.

Ich kann zu deinem Wert auch nicht viel mehr sagen außer, dass er laut Schulmedizin okay ist. Nur leider hat das ja auch nicht viel zu sagen, weil die Schulmedizin ja oft "falsche" Referenzwerte angibt.

Liebe Grüße

Moni
 
Histamintest raus bekommen.

Hallo Menisa,
warum hat denn der Arzt überhaupt den Histaminspiegel bestimmen lassen? Und wo?
Ging es da um die Aussagen von Pfeiffer (die Orthomedis wiedergibt), daß auch ein niedriger Histaminspiegel (=Histapenie) zur schizophrenie-artigen Symptomen führen kann?
Dann würde ich Orthomedis anrufen und versuchen, mehr zu erfahren
Histapenie
Gruss,
Uta
 
Oben