Nervige Nasenschleimhautentzündung, was hilft? Habe HIT

Themenstarter
Beitritt
09.07.12
Beiträge
2
Hallo ich bin definitiv HistaminIntolerant und hab mal Aerius probiert, das hat kaum geholfen, dann war ich beim HNO, der hat mir wiederum ein anderes Antihistaminikum verschrieben was zwar hilft, aber irgendwie bräuchte ich die doppelte Wirkung davon, weil die Nase einfach nie zuheilt.

Nun habe ich Myrtenblätter Tee eine Zeit lang getrunken, allerdings vergeht die Wirkung und werde mir wieder das Antihistaminikum holen, nur wollte ich eben fragen ob es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten gibt diese massive Beeinträchtigung zubekämpfen, eine Nasenseite ist immer zu, es ist wie eine Atmung durch einen Strohhalm.

Bin Dankbar für alles brauchbare, ich wünschte nur es gäbe noch andere Kräuter oder irgendwas zum Inhalieren oder so.
 
Hallo Juggle,

hältst Du Dich denn in der Ernährung an die histaminarmen Lebensmittel? DAs ist meiner Meinung nach das A und O bei einer HIT.
Weißt Du etwas von chronischen Entzündungsherden (Zähne, Darm u.a.), was ja zu ständigen HIstaminausschüttungen führt?
Beachtest Du Lebensmittelallergien, falls vorhanden?
Ist Dein Umfeld von Wohngiften möglichst frei?


Grüsse,
Oregano
 
Hallo Juggle,

wenn ich das noch recht weiß hat bei mir erst das 4. oder 5. Antihistamin überhaupt gewirkt :keineahnung:. Jeder reagiert da anders.

Ich weiß ja nicht ob Du auf Deine Ernährung achtest, das spielt natürlich auch eine große Rolle :eek:). Vielleicht gibt es einen "Mittelweg" für Dich, d.h. Du vermeidest allzu viel Histamin und kannst mit einem passenden Antihistamin soweit Linderung bekommen, dass es Dir gut geht :rolleyes:.

Schau doch mal hier:
Histamin-Intoleranz
Wir hatten hier auch mal eine Liste bzgl. der "guten" und der "schlechten" Lebensmittel. Ich weiß leider nicht wo diese ist :keineahnung:, vielleicht hast Du aber mehr Glück als ich, schau doch mal danach :rolleyes:.
Und da noch der passende Wiki-Eintrag:
Histamin-Intoleranz


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Also ich ernähre mich soweit es geht sehr Histaminarm.

Welche Antihistaminika gibt es denn noch ? Ich kenne nur Desrolatadin von Aerius welches zu wenig hilft und das vom HNO verschriebene Levocitrizin welches vorm schlafen gehen halbwegs hilft, aber nach einer Packung mit 30 Stück kann ich zwar durch das zweite Nasenloch atmen, aber gleich nach 2, 3 Tagen eckt das wieder zu.

Ich habe über viele Monate trotz des Fructose gehalts versucht mit Kräutern die Entzündungsherde unter Kontrolle zu bekommen und heute ist meine Blase, Prostata und Enddarm realtiv entzündungsfrei, da haben die Antihistaminika sowieso nix bewirkt.

Naja und so schlürfe ich weiterhin myrtenblätter, eichenrinde und birkenblätter... aber ich hätte schon gern einfach ein gutes antihistaminikum.

Die wohnung ist absolut schadstofffrei, nur wenn ich raus gehe muss ich stets die strassenseite wechseln aufgrund der raucher oder mir die nase zuhalten bei den Abgasen... es ist eine Qual.Ich habe mir jetzt auch gute Zinktabletten gekauft weil ich sofort schlaff werde ohne diesem "Gold".
 
Oben