Geschwollenes Zahnfleisch / Freiendbruecke

Themenstarter
Beitritt
12.04.11
Beiträge
49
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin mit meiner Sanierung fast zu Ende.

Eine Baustelle ist noch geblieben. Vorne habe ich eine Freiend-Brücke, das heißt oben Links der 2er, der 1er fehlt (von mir aus gesehen). ich möchte,dass die Brücke abgenommen wird und die Lücke wegen Restostitis ausgefräst wird. Und es muss geschaut werden ob der 2er, der stark abgeschliffen wurde vor ca. 10 Jahren tot ist, was ich schwer vermute.

Bin mir auch nicht im klaren wie ich das lösen kann, wenn der abgeschliffene auch raus kommt, dann fehlen 2 stück vorne. Neue Brücke kommt nicht in Frage, mit Implantat muss man auch erst abwarten. Bleibt nur herausnehmbare Teilprothese.

Ist diese dann sehr dick, hat man ein riesiges Teil im Mund?


Nun wurde ich an der Banscheibe operiert und kann nicht so schnell zu Dr.O. 4 Stunden fahren, kann momentan nicht laenger als 30 min sitzen.

Aber seit paar Tagen ist das Zahnfleisch um die beiden besagten Zähne geschwollen, etwas gerötet und riecht auch nicht gut.
Muss aber noch warten bis ich zu Frau O. Fahren kann.

Was kann ich in dieser Zeit tun?
Könnte Oelziehen helfen? Oder was Anderes?
 
Ölziehen auf jeden Fall.
Außerdem so Sachen wie MSM, Knoblauch, ...

LG, Esther.
 
Falls es noch relevant ist: Versuch mal eine Ultraschallzahnbürste, damit bekommst du Fremdkörper und Zahnstein weg vom Zahnfleisch: Infoseite. Das mildert eine Entzündung erstmal, auch wenn sie davon wahrscheinlich nicht komplett weg geht. Hilft auch sonst zur Vorbeugung :)
 
Oben