Hilfe bezüglich Histaminintoleranz

Themenstarter
Beitritt
06.04.09
Beiträge
54
Ein Hilferuf an alle.
Meine Probleme nehmen kein Ende.Seit ca. 10 Jahren leide ich sehr unter Medikamenten und Alkohol, den ich zwar nicht benötige, Unverträglichkeit. Nach schweren Depressionen und einem Rückenleiden, bemerkte ich ,dass ich auf all die Medikamente sehr negativ reagierte,(sprich contra) Bis zu 10 Ärzten habe ich in dieser Zeit gefragt, woran es liegen könnte. Mir wurde nur immer gesagt, nehmen sie mal diese und probieren sie jene mal aus, aber keiner konnte mir den Grund sagen. Nun wurde ich innerhalb von 14 Monatern 3x an der Schulter wegen eines Muskelabrisses operiert. Als erstes hatte ich mir einen Krankenhausvirus zugezogen, worauf ich Antibiotika nehmen mußte und seit dieser Zeit quält mich eine Allergie. Wieder zum Arzt und wieder Medikamente die mir sehr zu schaffen machten.
Vor 3 Wochen war ich dann bei einem Heipraktiker. Dieser stellte fest, dass ich eine Histaminintoleranz habe und meine Darmschleimhaut undicht sei, man nennt es Dyspiose Das heißt, alle Gifte und Schadstoffe können die Darmwand passieren. Also die Giftstoffe die der Darm normal auf natürlichem Weg ausscheidet,gehen zurück in den Körper. Dieses wußte natürlich kein Arzt und ich wurde auch nie darauf untersucht. Dieser Heilpraktiker hofft nun, dass er alles wieder in den Griff bekommt. Wenn nicht, empfiehlt er mir eine Bioresonanztherapie. Jetzt zu euch, hat jemand Erfahrung mit dem Gerät, positiv oder negativ ? Ich selber besitze eine Magnetfeldmatte, die mir aber keinerlei Hilfe brachte. Ich bin dankbar für jeden Rat und bedanke mich schon jetzt. Bronzfeld
 
Histaminintoleranz

Moin,

dass ich eine Histaminintoleranz habe und meine Darmschleimhaut undicht sei, man nennt es Dyspiose Das heißt, alle Gifte und Schadstoffe können die Darmwand passieren.

nee - da geht was durcheinander. Dysbiose ist eine entgleiste Besiedelung des Darmes - Durchlässigkeit der Darmschleimhaut nennt man "leaky gut". Histaminintoleranz dann möglicherweise die Folge davon (und anderer Faktoren)...

..am Darm anzusetzen finde ich schonmal o.K. - Ernährung und Vitalstoffe (auch Giftbelastungen) nicht aus den Augen verlieren...
..mit Bioresonanz kann ich persönlich nix anfangen.

Gruss
Karl
 
Histaminintoleranz

Hallo bronzfeld,

hast Du denn schon ausprobiert, ob es Dir mit einer histaminarmen Ernährung besser geht?
Welche DArmbakterien fehlen Dir? Nimmst Du Darmbakterien (Probiotika) ein?
Weißt Du, ob Du evtl. auch andere Intoleranzen hast?
Oder Lebensmittelallergien?

Hier erste Infos zur HIT:

Histamin-Intoleranz
HIT > Krankheit > Chronische Verlaufsform
HIT > Symptome

Bevor Du nicht ausprobiert hast, wie es Dir mit histaminarmer Kost geht (dazu gehören auch Medikamente, Stress, Giftbelastungen aller Art usw.), würde ich auf keinen Fall Bioresonanzbehandlungen machen lassen.
Erst einmal sollte klar sein, ob es sich überhaupt um eine HI handelt und außerdem sollte erst der Darm gestärkt werden - finde ich.

Grüsse,
Oregano
 
Oben