PTBS - suche Gleichgesinnte

Themenstarter
Beitritt
25.06.12
Beiträge
112
Hallo Ihr,

nachdem ich hier auf dem Forum schon so viel Hilfe wegen meiner Borreliose
gefunden habe, traue ich mich jetzt einfach mal einen Thread wegen PTBS aufzumachen. Es ist ja meist schwierig sich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet zwecks Austausch.

lg Fate
 
Danke, fate

da gibt es ja viele erschütternde Berichte dazu.
Ich möchte gerne mehr von Dir dazu lesen. :)

Mit lieben Grüßen
Rota


Sorry, PTBS = posttraumatische Belastungsstörung.
[/QUOTE]
 
Hallo Rota,

tja, das ist natürlich so eine sache, offen über straftaten zu schreiben.
also angefangen hat das bei mir vor 10 jahren, das war auch das ende meines "bürgerlichen" lebens als mensch.

mit den straftaten habe ich heute eigentlich weniger probleme, als mit den umständen, die danach mein leben geprägt haben. also, um es mal so zu formulieren, das, was nach dem eigentlichen trauma stattfand, war schlimmer als das trauma selbst.

bin jetzt seit einem halben jahr heftigst lahmgelegt durch einen borrelioseschub - wo ich viel zeit hatte, mir gedanken zu machen. also nix mehr mit freud'scher verdrängung.

eigentlich wollte ich dieses jahr nach vielen jahren terrors und stress eine reha machen (mal runterfahren), meine EU Rente beantragen und hier wegziehen. durch die krankheit geht das leider nicht so zügig.

aber ich hoffe, hier gleichgesinnte zu finden, um vielleicht einen weg für mich zu finden, mein leben stressfreier zu gestalten. vielleicht kann ich mich ja ändern, muss ich auch. es ist nur so, dass durch meine schwäche mit der borreliose sachen an den tag kommen, die mich mehr belasten, als meiner gesundheit gut tun (also konflikte mit anderen menschen aus meinem umfeld).

hoffe, du kannst so im groben dir damit ein bild machen?
lg Fate
 
Hallo fate,

über die Suchfunktion kannst Du Threads zur PTBS finden - hier z.B.

https://www.symptome.ch/vbboard/umg...rung-posttraumatisches-belastungssyndrom.html

Gib einfach das Stichwort PTBS ein, dann werden die Threads angezeigt.

Liebe Grüße,
Malve

hallo malve,
vielen dank für die links. beschäftige mich schon lange mit dem klinischen teil der PTBS. man kann ein problem nur lösen, wenn man es verstanden hat. was mir so fehlt, sind eben der austausch mit gleichgesinnten über das leben danach. ich habe seitdem wahnsinnige probleme im zwischenmenschlichen bereich. und jetzt, wo ich körperlich ko bin, muss ich umdenken und mir diesen stress vom hals halten. allerdings möchte ich kein eremit werden.

mal sehen
lg Fate
 
Oben