Allergietest: Histamin 3+ WAS bedeutet das?

Themenstarter
Beitritt
17.09.10
Beiträge
345
Hallo!

Mir ist ein alter Allergietest wieder in die Hände gefallen. Es war so ein Piecktest beim HNO Arzt. Alles durchgekreuzt, bis auf Histamin, da steht "3+".

Weiß jemand, was das bedeutet? Der Test ist von meinem Sohn und der hat eine Biene / Wespenallergie, von Histamin wusste ich bis jetzt nichts. Müssen wir jetzt auch mit dem Essen aufpassen?

Danke für die Tipps!
 
Hallo,

ich würde vor allem Anderen immer mit dem Essen aufpassen. Wenn die Histaminquaddel als einzige so groß war.....Histamin ist der Botenstoff bei Allergien. Beim Pricktest als Vergleich, um zu wissen, ob der Körper überhaupt reagiert. Ist also ein Zeichen, das mit Histamin ein Problem da ist.....

Histamin ist der Botenstoff bei allem was als Gefahr für den Körper auftritt. Für mich hat es Priorität vor Entgiftung usw......und oft der Anfang vieler Übel.
Das kann aber Jeder sehen wie er möchte......

LG K.
 
Eine große Quaddel beim Prick-Test kann ein Hinweis auf Histaminprobleme sein.
Vor allem aber ist es ein Hinweis darauf, daß der Körper auf Allergene mit einer Histaminausschüttung = Quaddel reagiert, was insofern gut ist, weil so gezeigt wird, daß der Körper bei Allergenen "normal" reagiert.

Grüsse,
Oregano
 
Oben