Kennt jemand candida spec. nova?

Themenstarter
Beitritt
21.11.08
Beiträge
31
Hallo zusammen, habe ja schon mal eher berichtet wie es mir so geht. War dann im Februar bei einem Heilpraktiker der sämtliche Dinge untersucht hat. Unter anderem auch eine stuhlprobe. Bekam dann als Befund: candida spec. Nova. Ich lese immer nur candida albicans. Meine stuhlprobe ist von demnLabor dres. Hauss untersucht worden. 10 hoch 3 bis 10 hoch 4 steht da. Norm bis 10 hoch 2. Ich soll es behandeln. Was meint ihr dazu?
 
Hallo Carolin,

die Aussage C. spec. sagt nur, dass es ein unbestimmter Candida (also kein albicans) ist. Da auch hier mit ziemlicher Sicherheit die Überwucherung eher ein Symptom als die Ursache von Beschwerden sein wird, würde ich eher versuchen die normale Darmflora zu stärken (also Nahrung überprüfen und Gewohnheiten ändern sowie ein aufbauendes Mittel mit Darmbakterien einsetzen).
 
Oben