"Grippe-Epidemie droht"

  • Themenstarter Malve
  • Erstellt am

Malve

Es ist wieder einmal soweit - der Herbst naht, und die Grippe-Impfung wird empfohlen.

Der Leiter des Influenza-Programms der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Klaus Stöhr, schlägt bereits Alarm: Nach mehr als 35 Jahren ohne Influenza-Pandemie sei die Gefahr des Ausbruchs eines neuen Grippevirenstamms in diesem Jahr besonders groß. Experten schätzen, dass eine solche länderübergreifende Epidemie weltweit 150 bis 300 Millionen Todesfälle verursachen könnte. Stöhr rief alle Länder dringend dazu auf, ihre Vorbereitungen verstärkt voranzutreiben. Besonders die nationale Unterstützung bei der Entwicklung von Impfstoffen liege weit hinter den Erwartungen zurück, kritisierte der WHO-Experte.

Gesundheit: Grippe-Epidemie droht | Nachrichten | hr

uma
 
Vitamin C und Zink einnehmen, noch besser ist viel Cranberrysaft trinken. Das hilft mindestens so gut und ist erst noch gesünder.
 
Es ist wieder einmal soweit - der Herbst naht, und die Grippe-Impfung wird empfohlen.

Stimmt. Habe mich letztes Jahr impfen lassen und hatte danach 2 Wochen recht
starke Symptome: Abgeschlagenheit, extreme Müdigkeit, Erkältung.

Vor drei Jahren, um die Weihnachtszeit, hatten wir zu Hause alle Drei ein echte
Grippe. Es war die Hölle. Geimpft war in diesem Jahr Keiner. Ich stehe jedes Jahr
erneut vor der Frage: Impfen oder nicht Impfen.

Bodo
 
Jeder anderen Branche wären Marktingmaßnahmen, die mit hunderten Millionen Toten argumentiert, streng verboten. Die Pharmaindustrie kann ihre Botschaften sogar durch staatliche Büttel verkünden lassen.
Viel Obst und Gemüse essen, statt Präparaten! Das ist nicht nur gesünder; denn dass eine Impfung gesund wäre, würde ich nun wirklich von der Hand weisen!

Viele Grüße, Horaz
 
Jeder anderen Branche wären Marktingmaßnahmen, die mit hunderten Millionen Toten argumentiert, streng verboten.
Und wenn man noch weiss, wie die Zahlen zu standekommen, ist es noch unverständlicher. Man zählt die Todesfälle während und nach der Grippezeit. Die Differenz wird als Todesfall wegen Grippe angenommen und hochgerechnet. Wenn jemand mit einer solchen Rechnung etwas gegen die Pharma beweisen will, würde er ausgelacht, das sei nun wirklich kein Beweis.
 
hallo

Ich habe mich in meinem Leben noch nie gegen Grippe impfen lassen.
So viel ich weiß, hatte ich 1 mal Eine - das war allerdings ziemlich schlimm und ich hatte über 7 Tage über 39 Grad Fieber und war zu schwach um überhaupt den Kopf aus den Kissen zu heben.
Wie ich es auf die Toillette geschafft habe, weiß ich gar nicht mehr.
Es fing mit so einem trockenen Husten an und kratzigen Bronchien. Schon am selben Abend hatte ich 40 Grad Fieber. Ich habe das Fieber dann mit Aspirin in Schach gehalten, aber nach einer Woche bekam ich dann Antibiotika.
Danach war ich 2 Wochen lang sehr schwach.
Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, dass ich mich ansonsten an keine Grippe erinnern kann.
Ich denke schon, dass es stimmt, dass ältere Menschen, Kranke, und kleine Kinder besonders gefährdet sein können.

Nur, ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Impfstoff wirklich so viel bringt, da ja eine neue Epedemie meistens durch mutierte Viren stattfindet, wogegen noch gar kein Impfstoff existiert.

Ich werde mich weiterhin nicht impfen lassen.

Kaba
 
Oben