Starke Müdigkeit, Nackenverspannung, Benommenheit

Themenstarter
Beitritt
30.06.12
Beiträge
24
Hallo ich leide jetzt schon seit ungefähr 3 Wochen an folgenden Symptomen:

- Nackenverspannung (nur an der rechten Seite, das fängt bei der Schulter an und geht bis zum Hals hoch. Über dem Schlüsselbein ist eine Verhärtete stelle die stark pocht, wenn ich meinen Finger dran halte. An der linken Seite ist das nicht so. Voltaren, Massagen, Tabletten vom Arzt haben nichts geholfen.. kommt mir vor als wird das ganze dadurch schlimmer)

- Benommenheit (als wär ich nicht ganz hundertprozentig anwesend, ist sehr schlimm manchmal. Manchmal ist´s schlimmer manchmal besser)

- starke Müdigkeit (den ganzen Tag. Ist sehr schlimm, sogar wenn ich 10 Std am Stück geschlafen hab und aufstehe, könnte ich glatt wieder weiterschlafen)

- komisches Kieferknacken an der linken Seite

- Kloß im Hals


Ich bin schon langsam am verzweifeln, da ich keine Ahnung habe, an was das liegen könnte. Ich lieg jetzt schon wieder seit 3 Tagen einfach nur im Bett rum und es wird einfach nicht besser :(. Hat jemand schonmal Erfahrung damit gemacht? Wäre sehr erfreut ein paar Antworten zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das sind schon echt viele Symptome, die sehr ähnlich mit meinen sind.

Danke schonmal für die Antwort, ich hab echt gedacht, das wär was schlimmeres (dachte schon Sterbenskrankheit :p).

Wie soll ich vorgehen?

Zahnarzt / Kieferorthopäde, dann zum Orthopäden?
 
hallo,

es gibt Physio- und CraniosacraltherapeutInnen, die manuelle Behandlungen anbieten; speziell auch im orofacialen und Hals- Bereich und für die Kiefergelenke.

Wahrscheinlich findest Du beim Googeln jemand in Deiner Nähe....ich würde es mit manueller Behandlung versuchen....

Vielleicht ist aber auch der Gang zum Zahnarzt angesagt; vielleicht stimmt dein Biss nicht....

Dir alles Gute,
 
Vitamin D Mangel

Hallo und zwar war ich heute zum 3. Mal beim hausarzt und hab meine blutwerte bekommen.

Ich bin schon seit wochen sehr müde, antriebslos und leide unter übelkeit. Ab und zu auch Durchfall.

Mein vitamin blutwert liegt bei 11 und er sagte dass er eigentlich nicht schlimm ist. Ich sage jedoch was anderes. Der rest vom blutbild ist ok.

Ich wurde schon in allem, was an allgemeinmedizin betrifft, untersucht, jedoch konnte nichts aislösendes über meine symptome gefunden werden. Seit gestern sind auch Bauchschmerzen dazugekommen.

Er selbst könnte mir nur noch zu einer besseren ernährung raten.
Hätte sonst jemand von euch eine ahnung?
 
Hallo ,

Mein vitamin blutwert liegt bei 11 und er sagte dass er eigentlich nicht schlimm ist.

Was wurde da denn gemessen ? Es gibt ein paar mehr Vitaminwerte....

Es soll ca 47 essentielle Stoffe geben. Die müssen alle im richtigen VErhältnis vorliegen.

LG K.
 
Hallo Family,

stell' doch bitte mal alle gemachten Blutwerte hier ein. - Es ist immer gut, wenn man sich die Laborblätter mit nach Hause geht, damit man nachschauen und -fragen kann.

Kannst Du Dich an einen Zeckenbiß erinnern?

Grüsse,
Oregano
 
Entschuldigung für die späte Antwort, bin zurzeit im Stress!! :D

@Kullerkugel: also im Blutbild steht vitamin d 25-oh-cholec: Wert von 11.0. Und dahinter steht ein schwerer Mangel unter 10.

Also kann man doch davon ausgehen, dass ich ein Vitaminmangel habe und diese Symptome vielleicht deswegen kommen?

Also diese Benommenheit ist jetzt schon seit 5 Wochen, bin ständig müde, usw. Eine Art Lagerungsschwindel tritt nur ab und zu auf (zum Glück). Heute war er beispielsweise 2 Stunden früh da, ging aber dann wieder weg.

Ich muss feststellen, dass, wenn ich mich draußen aufhalte, die Symptome viel besser sind, bzw. ein bisschen weggehen. :)

Ultraschall war ich auch gestern, Bauch ist okay, am Hals bzw an der Schilddrüse wurde auch nix gefunden, außer einen Lymphknoten vor dem Sternocleidosmastoideus (Kopfwendermuskel). Der is auch ziemlich verspannt muss ich sagen !! :)

Stuhlprobe war ebenfalls o.B.

Sobald ich mich aber wieder drinne aufhalte, keine 5 Minuten vergehen, hab ich wieder ein Brett vorm Kopf.

Die ganzen Blutwerte werde ich demnächst reinstellen, da ich das nicht mitgehen haben lasse. Aber der einzige Bereich außerhalb waren die Leukozyten (3,3) Normbereich 4 - xx.

Zeckenbiss habe ich keine Ahnung also an eine Wanderröte konnte ich mich nicht erinnern... Kann man das noch irgendwie Nachweisen? Borreliose Test?

Zur Ernährungssache: ich hab mich wirklich nicht gerade gut ernährt. Ich bin zwar ein ziemlich schlanker, der ab und zu einen Apfel, n paar Erdbeeren oder ne Banane isst und ab und zu ein Glas Milch trinkt, aber das war es auch schon. :D

Seitdem es mir mies geht, achte ich natürlich nun mehr auf eine bessere Ernährung. Nur ich weiß nicht besonders, wie ich das gestalten soll. :/

Was haltet ihr von Homöopathie? Ich hab einige Homöopathische Mittel wie z.B.
Acidum phosphoricum
Antimonium tartaricum
Kalium phosphoricum

gefunden, welche auch gegen Benommenheit, Müdigkeit, Durchfall, etc. helfen sollten. Ich werd sie morgen mal besorgen, dann werd ich von einer Änderung berichten. :)

Vielleicht sollte ich trotzdem nochmal wegen dem Schwindel zum HNO Arzt gehen, weil ab und zu tut mein rechtes Ohr weh, vielleicht eine Entzündung oder so.
Beim Orthopäden wegen HWS Beschwerden hab ich schon einen Termin, aber erst in 2 Wochen.
Zahnarzt sollte ich auch mal aufsuchen, wegen dem ständigen Kieferknacken könnte auch etwas daran liegen.

Ein neues Symptom ist aber auch dazu gekommen. So ein komisches Kribbeln, ab und zu auch Schmerzen im Rechten Arm. Da mein Kopfwendermuskel verspannt ist, kann mein Arm auch deswegen Schmerzen? Hab ja gehört die haben so eine gemeinsame Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultraschall war ich auch gestern, Bauch ist okay, am Hals bzw an der Aber der einzige Bereich außerhalb waren die Leukozyten (3,3) Normbereich 4 - xx.

Zeckenbiss habe ich keine Ahnung also an eine Wanderröte konnte ich mich nicht erinnern... Kann man das noch irgendwie Nachweisen? Borreliose Test?
.


Hallo Family,

Leukozyten 3,3 ist zu wenig! Dein Immunsystem scheint ziemlich unten zu sein.
Die chronische Lyme-Borreliose wird nicht nur durch Zecken übertragen, sondern auch durch Stechmücken, Bremsen, Flöhe usw.
Meines Erachtens wird sie sogar von der Mutter zum Kind über die Placenta und Muttermilch weitergegeben. Sogar eine sexuelle Übertragung ist denkbar.
Eine Wanderröte tritt nur bei ca. 20 % aller Fälle auf.

Mein Rat an Dich, mache einen Cd57 Immuntest, dann weißt Du vielleicht mehr.

Lg
sonneundregen
 
Hallo Family,

Leukozyten 3,3 ist zu wenig! Dein Immunsystem scheint ziemlich unten zu sein.
Die chronische Lyme-Borreliose wird nicht nur durch Zecken übertragen, sondern auch durch Stechmücken, Bremsen, Flöhe usw.
Meines Erachtens wird sie sogar von der Mutter zum Kind über die Placenta und Muttermilch weitergegeben. Sogar eine sexuelle Übertragung ist denkbar.
Eine Wanderröte tritt nur bei ca. 20 % aller Fälle auf.

Mein Rat an Dich, mache einen Cd57 Immuntest, dann weißt Du vielleicht mehr.

Lg
sonneundregen

WAS ICH vllt noch anbringen soll, ich hatte im letzten Monat 2 Magen-Darm-Infekte und der Arzt sagt, dass dies normal sei, dass die Leukozyten so weit unten sind. Ich weiß ich hab allgemein so wenig Leukozyten, aber vor dem Infekt waren sie bei 4,4 gewesen, stand im letzten Blutbild drin.
 
Ich muss noch sagen ich hab allgemein einen niedrigen Blutdruck.
Habe vorhin gemessen da war er 114 zu 63 und Puls bei 81.
Ist der ok?
 
hallo,

ja dein BD ist niedrig- und natürlich nicht angenehm...aber viel besser als ein hoher BD.

Der erhöhte Puls ist bei niedrigem BD normal. So wird dann doch eine "gute" Durchblutung gewährleistet.

Bist Du regelmäßig (jeden Tag) körperlich aktiv - das kann Wunder bewirken - also den BD regulieren.
 
hallo,

ja dein BD ist niedrig- und natürlich nicht angenehm...aber viel besser als ein hoher BD.

Der erhöhte Puls ist bei niedrigem BD normal. So wird dann doch eine "gute" Durchblutung gewährleistet.

Bist Du regelmäßig (jeden Tag) körperlich aktiv - das kann Wunder bewirken - also den BD regulieren.

ja das ist wirklich nicht angenehm :(
Ich meine wenn ich liege dann spüre ich kaum etwas.. aber wenn ich länger Zeit still sitze, bzw. vor dem PC sitze, dann fühl ich mich irgendwie immer schlechter. Schlechter im Sinne von keine Konzentration mehr, stärker werdendes Benommenheitsgefühl, etc.
Da denk ich mir immer ich werd gleich ohnmächtig! :(
Dann muss ich gleich wieder aufstehen, damit es mir wenigstens ein "bisschen" besser geht.
Was gibts da so für einfache Mittel, seinen Kreislauf auf Trab zu halten? (außer Sport jetzt :))
 
Vielleicht könnte die berühmte halbe Stunde spazieren gehen helfen.

- mehr Flüssigkeit
- Weißdorntropfen
- Lakritz
- Wechselduschen

Es gibt bestimmt noch mehr....
 
So kleines update. Ich war gestern beim hno arzt gewesen. Alles wegen dem schwindel wurde getestet, ohne befund. Also an den ohren kann der schwindel nicht liegen.

Ich fühle mich immer noch wie benommen, mein hals/nacken ist ziemlich verspannt und leide jetzt an einem schwindel, der sich bei belastung bessert bzw wenn ich steh. Wenn ich liege, dann kommt der schwindel sofort und ich muss mich so positionieren, damit der schwindel so einigermaßen aushaltbar ist.

Heute hatte ich meinen ersten termin beim physiotherapeuten. Mir ging es vorher ziemlich schlecht und musste mich übergeben. Dann gings zur physio. Er sah sofort, dass eeinige muskeln im hals nackenbereich verspannt sind, sodass ich eine nach vorne gebeugte fehlhaltung eingenommen habe (schultern nach vorne und nach oben, eingezogene brust, kleine schritte beim gehen...)
Er hat mich anschließend am hals massiert und den verspannten kopfwendemuskel ebenfalls. Nach 20'mins waren wir fertig.

Ich hab ehrlich gesagt keine besserung gespürt, mein schwindel ist nur iwie schlimmer geworden. Ich vertrau meinem physiotherapeuten.

Ist das normal? Können die symptome durch eine fehlhaltung auftreten?
 
Ist das normal? Können die symptome durch eine fehlhaltung auftreten?

Hallo Family

Durch eine Fehlhaltung, durch eine muskuläre Schwäche kann Schwindel und Benommenheit auftreten

wie ist es allgemein um deine Muskulatur bestellt?


auch dein Vitamin D-Mangel kann die Muskeln schwächen

Ein Vitamin-D-Mangel löst bei Kindern und Erwachsenen zudem häufig Muskelschwäche und -schmerzen aus Vitamin D, Mangelerscheinung, Knochen, Muskelschwäche - Nutri-Facts.org

Vitamin D-Mangel kann auch die SD-Tätigkeit mindern

wie Oregano schon schrieb, wäre es eine gute Idee deine genommen Blutwerte hier einzustellen, um mal zu schauen ob darunter Etwas auffällig ist.

liebe grüße darleen:wave:
 
Danke für deine antwort. :)

Mein physiotherapeut sagte ebenfalls, dass ich ein paar schwache muskeln habe, die trainiert werden müssen.

Ja ich hab einen deutlichen vitaminmangel :). Nehme jetzt schon seit 1 1/2 wochen pro woche 1 dekristol 20000 einheiten. Mein arzt sagte dass 1 in der woche vollkommen in ordnung sei um den spiegel zu erhöhen, ich las jedoch in der packungsbeilage, dass man einmalig 10 stück einnehmen soll, was dann 200000 einheiten wären? Ich hab die dosis jetzt mal auf 2 x wöchentlich erhöht, eine besserung ist jedoch noch nicht aufgetreten.

Von den blutwerten her wurde das große blutbild gemacht aber alles war wirklich im normbereich, außer die leukozyten, die auf 3,3 waren. Aber ich kann trotzdem mal die werte reinstellen.
 
Ja ich hab einen deutlichen vitaminmangel :). Nehme jetzt schon seit 1 1/2 wochen pro woche 1 dekristol 20000 einheiten. Mein arzt sagte dass 1 in der woche vollkommen in ordnung sei um den spiegel zu erhöhen, ich las jedoch in der packungsbeilage, dass man einmalig 10 stück einnehmen soll, was dann 200000 einheiten wären?

hallo Family

empfohlen wird öfter die Hauruckdosierung

ich selber halte das für einen schon unter gesundheitlichen Problemen leidenden Köper eher suboptimal, weil sich durch Vitamn D-Einahme, der Calzium und Magnesiumhaushalt verschiebt..wenn das sich eingependelt hat ,kann man mehr aufdosieren

Calzium wird besser resorbiert aus dem Darm, es könnte zu einem Anstieg des Blut-Serum-Spiegels kommen , deswegen wird empfohlen Calzium nur über die Nahrung zu sich zu nehmen...

Mangnesium ist wichtig , weil bei Vitamin-D Einahme Magnesium aus der Muskulatur herausgezogen wird , und in die Knochen verschoben wird , und damit wieder in der Muskulatur fehlt...

empfohlen wird pro Tag ab 300 mg Magnesium


Von den blutwerten her wurde das große blutbild gemacht aber alles war wirklich im normbereich, außer die leukozyten, die auf 3,3 waren. Aber ich kann trotzdem mal die werte reinstellen.

ja mach das bitte, erniedrigte Leukos können viele Ursachen haben, mit unter auch bei einem Magnesiummangel auftreten..

liebe grüße darleen:):wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anmerkung zur Magnesiumeinahme:

bitte über den Tag verteilt, weil es eine blutdrucksenkende Wirkung haben kann, die sich aber wieder ausgleicht, durch Stärkung der Wadenmuskulatur, die wiederum einen besseren Druck auf die Beinvenen ausübt, das wiederum den Blutdruck anhebt..

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben