Hilfe

Themenstarter
Beitritt
12.04.10
Beiträge
1.119
Ich habe seit gestern Nacht brennende Halsschmerzen und die Nase ist zu. Eigentlich erträglich aber seit ein paar Stunden gehts stetig bergab. Ich fühle mich furchtbar, habe sogar Fieber und die Haut und Knochen schmerzen sehr.

Was mich irritiert ist, daß ich normalerweise nicht so eine hohe Temperatur entwickele. Ich hatte sicher seit zehn zwölf Jahren immer nur leicht erhöht, wenn überhaupt.

Was kann denn das sein?
War heut morgen beim HNO, die meinte Virus. Was für ein blöder Virus soll denn das sein und was kann ich tun. Liegen is einfach nicht mehr drin, die Haut tut zu sehr weh.

Für Tipps dankbar>>>>>Rotznase
 
Hallo Bergeversetzer,

ich hatte mal ähnliche Symptome bei einer waschechten Grippe, allerdings ohne Halsschmerzen. Bist Du sicher, dass es sich nicht um eine bakterielle Erkrankung handelt? hat der Arzt einen Rachenabstrich gemacht?

Gegen Fieber hilft, wenn es zu hoch wird, Wadenwickel oder Parazetamol. Das hilft auch gegen die Schmerzen.

Welcher Tee helfen könnte, kann ich Dir leider nicht sagen, da müssen die Kräuterexperten ans Werk.;)

Gute Besserung!
LieberTee
 
Lieber Bergeversetzer,

jetzt lese ich Dich mal wieder und dann solche Sachen... :greis: ;).

Ich kann Dir Großmutters Hausmittel empfehlen :rolleyes::
https://www.symptome.ch/vbboard/grossmutters-hausmittel/50912-hausmittel-gegen-halsschmerzen.html

Dieses plötzliche Auftreten von Halsschmerzen ist mir nicht unbekannt und ich kann gut nachempfinden wie genervt Du darüber bist :brav:. Und gerade zu dieser Jahreszeit rechnet man nicht unbedingt damit und dennoch ist die sog. Sommergrippe nicht zu unterschätzen. Dazu auch diese Tipps:
Sommergrippe was tun
Sommergrippe - Tipps und Hausmittel

Meinen Chef hatte es ebenfalls vor ein paar Tagen erwischt, Halsschmerzen, Schnupfen und extrem heiser. Als ich zur Arbeit kam und ihn in seinem Büro telefonieren hörte, aber nicht sah, habe ich gedacht wer ist denn da drin und redet die ganze Zeit... - bis mir gedämmert ist, das ist er selbst :D.

:besserung:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Danke LieberTee und Danke Heather:) (schön dich zu lesen!)

mir gehts immernoch total schlecht. Das Fieber macht mich ziemlich platt. Wenn man das nicht gewöhnt ist, ist das schon sehr mies...

Nun wieder Bett!
 
Hallo Bergeversetzer,

ich wünsche Dir gute Besserung:)! Es gehen sowohl Sommergrippe als auch Magen-Darm-Infekte um (in meinem Freundeskreis hatte es auch zwei Personen erwischt:eek:)). Möglicherweise hast Du Dir etwas dieser Art eingefangen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Malve:wave:

ja ich glaub auch das es ne Sommergrippe ist.
Werde wohl oder übel erstmal Bettruhe einhalten (schon allein, weil meine Frau als Fachkraft mich immer so strafend ansieht, wenn ich rumlaufe..;))
 
Werde wohl oder übel erstmal Bettruhe einhalten (schon allein, weil meine Frau als Fachkraft mich immer so strafend ansieht, wenn ich rumlaufe..;))

lieber Bergeversetzer :)

Richtig so !, kann man gar nicht streng genug gucken ;) , in Anbetracht auf einer Herzmuskelentzündung, stimmts?;)

dir gute Besserung wünsch ich :)

liebe grüße darleen:wave:
 
hallo bergeversetzer ,
(schon allein, weil meine Frau als Fachkraft mich immer so strafend ansieht, wenn ich rumlaufe..)
hör auf deine frau :greis:
und kuriere ja alles gut aus .

mein schwiegersohn hat dies dem anschein nicht getan .

(will dir keine angst machen ,aber es soll doch eine warnung sein )

diagnose " herzbeutelentzündung ". :schock:.


es sieht nicht gut aus, der virus(zwar erkannt ) hat sich auf die leber und nun auf die augen gelegt .

:besserung für dich .

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bergeversetzer,

wenn dein Kreislauf stabil ist, kannst du dir mit einem Einlauf vielleicht ein paar Tage Krankenstand ersparen. Stichwort Notentgiftung.

LG, Esther.
 
Liebe Darleen,:)

Herzmuskelentzündung? Na das sind ja Aussichten! Sowas kriegt man doch nicht einfach so..
Wie lange sollte die Bettruhe denn da so gehen?

Am Montag muss ich arbeiten!

Liebe Ory:wave:, das mit deinem Schwiegersohn tut mir leid. Wie ist es denn dazu gekommen? Bzw. ist es nicht etwas unüblich das sich eine Grippe auf die Leber legt?
Ich hoffe er wird wieder gesund!

Liebe Esther, das mit dem Einlauf klingt unangenehm aber wirkungsvoll, geht das auch bei Durchfall?
Der hat sich nun eingestellt und ich denke, da kann man die Einlaufflüssigkeit nicht so lange halten.
 
Ja, das geht prinzipiell auch bei Durchfall, aber du musst halt selber ein bisschen abschätzen, ob du´s aushältst. Der Knackpunkt ist für die meisten Menschen die Kreislaufbelastung.

LG, Esther.
 
Liebe Darleen,:)

Herzmuskelentzündung? Na das sind ja Aussichten! Sowas kriegt man doch nicht einfach so..
Wie lange sollte die Bettruhe denn da so gehen?

Am Montag muss ich arbeiten!

Lieber Bergeversetzer:)

mir ging das mal so, als ich nach einer nicht auskurierten Grippe auf Arbeit Herzprobleme bekam, und in die Notaufnahme musste, dort machten sie mich richtig rund, das war mir eine Lehre.;)

wie lange man Bettruhe halten sollte, kommt drauf an wie schnell du regenerierst , Fieberfrei sollte man 3 Tage sein..mindestens

Erkältungen Gefahr von Herzmuskelentzündung

Nach einem Infekt muss der Alltag bei den meisten schnell wieder weitergehen: Arbeit, Kinder, Haushalt, Sport ... Doch wer sich zu früh belastet, riskiert eine Herzmuskelentzündung. So kann aus einer verschleppten Grippe zum Beispiel eine chronische Herzschwäche werden.
www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/gesundheit/themenuebersicht/medizin/herzmuskelentzuendung-erkaeltung-herzschwaeche100.html

liebe grüße darleen:):wave:
 
:)Liebe Darleen,

danke für den Link.
Heute gehts schon viel besser. Zumindest Fieberfrei und etwas weniger k.o..
Dafür ist das Wetter heut so schlecht, das im Bett bleiben kein Problem darstellt.
Ich denke aber so ein bißchen vorsichtig im Garten (Schatten) sitzen, dürfte auch gehen, ne halbe Stunde oder so.
Frischluft und so.:idee:

Eventuell nehme ich morgen doch lieber frei, will ja nichts riskieren..
Hast du die Sache gut überstanden oder nachher noch Leistungsprobleme gehabt?
 
Lieber Bergeversetzer

Hatte unlängst einen Beitrag reingesetzt "seltsame Grippe". Hatte praktisch identische Probleme wie Du.
Daher ja, schone Dich, hör 'ausnahmsweise' mal auf Deine Frau, oder machst Du das sowieso schon immer? ;) Du wirst vermutlich 7 Tage flachliegen, aber machs auch! Deine Frau soll Dir Fieberwickel machen. Und dann trink heisse Zitrone mit Honig gesüsst und lass Dir Grethers Blackcurrant im Mund zergehen.
Und selbst auch dann bist Du nicht 'geimpft' davor, dass sie nicht nochmal bei Dir vorbeikommt, wie bei mir auch war.
Uebrigens: Ich hatte nach der 2. Grippe fliessenden Uebergang zu einem Heuschnupfen. Hätte nicht eine Bekannte gesagt, sie habe Heuschnupfen, wäre ich selbst nicht draufgekommen, da ich 1. nicht jedes Jahr Heuschnupfen habe und zudem die Symptome nach wie vor so grippeartig waren.

Sag ja, ne ganz komische Grippe dieses Jahr..........

Ganz gute Besserung und liebe Grüsse
FataMorgana :wave:
 
Hallo Bergeversetzer,

ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht. Wie sagt man? Eine Woche kommt die Grippe, eine Woche bleibt sie und eine Woche geht sie, ob mit oder ohne Medikamente.

Du hast es etwas abgekürzt, Gönne Dir noch ein paar Tage Rekonvaleszens, dann tust Du Dir Gutes und auch Deinen Kollegen. Die müssen sich dann nämlich nicht anstecken.:)

Gute Besserung!

Lieber Gruß
LieberTee
 
War wohl nix;) heut gehts mit Husten los und wieder Fieber...

Liebe Fatamorgana:kiss:, schön das du die seltsame Grippe überstanden hast aber auf ein zweites Mal haben wir dann doch keine Lust.
Nun hast du also auch noch Heuschnupfen..hoffentlich ist das nur einjährig bei dir!
Natürlich höre ich auf meine Frau, die hat ja n Nudelholz!!:hexe:

LieberTee, ja mach ich, Kollegen hab ich glücklicherweise keine zum anstecken und die Kühe bei denen ich arbeite, hatten die Grippe alle schon:D

Ich kenne die 9 Tage Regel: Kommt drei Tage, bleibt drei Tage, geht drei Tage.
 
hallo bergeversetzer ,

:besserung auf das du schnell wieder auf deine beine stehst und die nudelrolle deiner frau :schlag: abfangen kannst ;).

lg ory :wave:
 
Oben