Musik, die mir begegnete

  • Themenstarter Mimer
  • Erstellt am
Danke Joe für Deinen Kommentar, mir gefiel sie auch auf Anhieb und sie lief mir so über den Bildschirm...

Herzlichst
Michel
 

Ma liberté
Longtemps je t'ai gardée
Comme une perle rare
Ma liberté
C'est toi qui m'a aidé
A larguer les amarres
Pour aller n'importe où
Pour aller jusqu'au bout
Des chemins de fortune
Pour cueillir en rêvant
Une rose des vents
Sur un rayon de lune

Ma liberté
Devant tes volontés
Mon âme était soumise
Ma liberté
Je t'avais tout donné
Ma dernière chemise
Et combien j'ai souffert
Pour pouvoir satisfaire
Toutes tes exigences
J'ai changé de pays
J'ai perdu mes amis
Pour gagner ta confiance

Ma liberté
Tu as su désarmer
Toutes Mes habitudes
Ma liberté
Toi qui m'a fait aimer
Même la solitude
Toi qui m'as fait sourire
Quand je voyais finir
Une belle aventure
Toi qui m'as protégé
Quand j'allais me cacher
Pour soigner mes blessures

Ma liberté
Pourtant je t'ai quittée
Une nuit de décembre
J'ai déserté
Les chemins écartés
Que nous suivions ensemble
Lorsque sans me méfier
Les pieds et poings liés
Je me suis laissé faire
Et je t'ai trahi pour
Une prison d'amour
Et sa belle geôlière
Et je t'ai trahi pour
Une prison d'amour
Et sa belle geôlière
 
Sehr schöner Thread Michel,

ich bin mal so frei das Lieblingsstück das mir begegnete mit einzustellen :)


Grüssle
Freesie
 
Von Herzen Dank, liebe Freesie.

Dieser Gesang ist Balsam für mein zugegebenermaßen rebellisches Herz. Er bereitet tiefen Frieden in mir, obwohl ich kein Wort verstehe. Als ich sie gerade eben hörte, dachte ich wirklich, das ist die Musik, die ich gerne hören möchte, wenn ich dereinst in die ewigen Jagdgründe einziehe.;)

Danke!

Herzlichst :)
Michel
 
Herrlich, Kayen, endlich mal die Sinnfragen jenseits des tierischen Ernst.:))) Ich mag es, das hast Du schön ausgesucht!:)

Danke!

Herzlichst
Michel
 
Hermann Hesse Das Wichtigste im Leben - YouTube
Das ist ja nun nicht ganz so musikalisch, aber es gefällt mir trotzdem, obwohl so ernst...

Hier noch was fürs Herz:


Über meine Seele führt mein Weg

Wenn ich eines Tages gehe
brauchst du nicht um mich zu weinen,
denn ich bin in deiner Nähe.
Dort wo Licht und Schatten sind,
Meeresraum und Sternenkind,
Dünensand und Sonnenwind.

In deinen Träumen komm zu mir,
und wenn du Zeit hast, zeig ich dir
eine ganz and're neue Welt.

Lass die Computer ausgesteckt,
die Illusionen abgecheckt
wie Bankomaten ohne Geld.

Deine Freiheit dauert nur solange
du sie nicht den Anderen verwehrst.
Du musst fließen wie das Wasser,
du kannst lernen zu vergeben
und fang endlich an zu leben,
fang an zu leben,
fang an zu leben.

Über meine Seele führt mein Weg,
über meine Liebe führt mein weg,
über meine Träume führt mein Weg.

El camino de mi alma,
el camino del amor,
el camino de mis suenos.

Und wenn du Mut hast,
komm mit mir,
und wenn du hinsiehst,
zeig ich dir
eine ganz and're neue Welt.

Lass deine Sehnsucht an den Start,
geh mit dem Kopf auf große Fahrt
und sei dein eigner wahrer Held.

Y tu libertad la tendrás mientras
que a otros no se la quites
has de fluir como el agua,
aprende a perdonar
y empieza a vivir
empieza a vivir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Kayen,

danke für das wunderschöne Gänsehautfeeling-Video



hach ja............................. *träum*

Schönes Wochenende
Freesie

Hi Freesie,

wir haben auch, garnicht so weit weg von mir, eine kleinere Fontaine, die am Wochenende, zusammen mit klassischer Musik die wunderschöne Atmosphäre des botanischen Gartens untermalt. Vielleicht sollte ich auch einfach zufrieden sein
:)



Freut mich, dass es Dir auch gefällt :):wave:

Dir ebenfalls ein schönes Wochenende!

Herzlichst
Kayen
 
Hallo Kayen,

Danke für die Wassermusik, beide Fontänen gefallen mir. Wenn auch die Dubai-Fontaine natürlich unvergleichlich beeindruckend ist.

Manchmal werden Träume wahr, Solveigh:s Lied aus der "Hamburger Wassermusik" passt dazu. Dieses Video mit ganz anderen "tanzenden Strömungen" fand ich zu dieser Musik.


Es wird mir ein bißchen zuviel geredet in diesem Video, aber beeindruckt hat es mich trotzdem....die Freude, die Ehrfurcht...vor diesem Geschenk, das die Sonne dem Norden macht....man könnte denken es mag ein Ausgleich sein für die Kälte und harten Lebensbedingungen in dieser Gegend.

Peer Gynt noch einmal in anderer Fassung:



Herzlichst
 
Oben