Etoricoxib/Tramadolor Alternative gesucht!

Themenstarter
Beitritt
24.06.12
Beiträge
2
guten tag zusammen,

ja, ich bin neu hier und möchte gerne eure hilfe, für folgendes problem, erbeten:


ausgelöst durch tanzen habe ich mir am we eine verletzung am linken hüftgelenk zugezogen. die hüfte wurde wohl zu sehr nach links aussen gedehnt und es tat einen kleinen knacks, danach traten schlimme schmerzen auf. im khs in der rettungsstelle wurde eine zerrung oder faserriss der muskeln diagnostiziert. meine bewegungsfreiheit ist arg eingeschränkt, ich kann nur mühsam humpeln. die stelle ist druckempfindlich, ich kann nicht darauf liegen der weiterbehandelnde allgemeinmediziner hat mir heute, zur schmerzlinderung und entzündungshemmend, eine kombi aus etoricoxib (3x) und tramadolor (3x) verschrieben, welches ich über eine woche nehmen soll. nach durchlesen der nebenwirkungen mag ich beides nicht mal nur für heute einnehmen. das scheinen mir böse hammer zu sein - wer weiß rat, ob das wirklich nötig ist, bzw. was könnte eine natürlichere alternative sein? wie kann ich den heilungsprozess selbstständig unterstützen - gerne auch homöopathisch oder mit alternativen heilmethoden. (meine rolfing-therapeutin kommt am we wieder...)

auf antworten hoffend und dankend,
kajakie :confused:

p.s. wieso hab ich eigentlich eine "zu hemmende entzündung"?
 
hallo kajakie ,
erst einmal herzlich willkommen hier im forum :) wenn auch der anlass dazu für dich weniger erfreulich ist .

nach durchlesen der nebenwirkungen mag ich beides nicht mal nur für heute einnehmen. das scheinen mir böse hammer zu sein - wer weiß rat, ob das wirklich nötig ist, bzw. was könnte eine natürlichere alternative sein? wie kann ich den heilungsprozess selbstständig unterstützen - gerne auch homöopathisch oder mit alternativen heilmethoden. (meine rolfing-therapeutin kommt am we wieder...)

ob "Etoricoxib und Tramadol " bei deiner verletzung wirklich nötig ist kann dir hier leider niemand schreiben .

aber wenn du starke bedenken hast (die hätte ich bei den medikamenten auch :eek:) ) teile dies umgehend deinen arzt mit ,dies ist dein gutes recht .
wurde denn eine aufnahme deiner hüfte gemacht um sicher zu gehen das nichts anderes vorliegt ?.

lg ory
 
Oben