Neue Infektion? Brauche Euren Rat dringend

Themenstarter
Beitritt
15.04.11
Beiträge
187
Hallo an alle,

ich habe folgende Situation.

Ich musste einmal kurz über Gras an einem Gebüsch vorbei, was ich sonst vermeide.

Nun folgendes. Ich habe einen roten kleinen Fleck am Bein. Eine Zecke habe ich nie gesehen!! Es kann also sonstwas sein, jucken tut es aber nicht. Wir hatten auch abends den Körper abgesucht.

ALLERDINGS fühle ich mich exakt wie nach dem ersten Zeckenstich, der mich krank machte! So habe ich mich sonst noch nie gefühlt!

Ich habe außerdem eine Vitamininfusion bekommen und hatte das Gefühl, dass sie nicht 100 % steril gerichtet wurde, evl hierdurch Bakterien in mir?

Ich weiß nicht, ob ich jetzt total verrückt bin oder wieder eine neue Borrelieninfektion habe (ohne sichtbare Zecke) oder die Infusion Probleme machte oder gar ein anderes Insekt Bakterien übertragen haben kann.

Aber wie gesagt ich fühle mich exakt wie nach dem ersten Zeckenstich, damals wurde das Ganze nicht so ernst genommen und ich habe nichts unternommen.

Jetzt ist die Situation blöd. Habe ich evl echt eine bakterielle Infektion kann das für meinen Körper zuviel werden, ich bin eh schon so sehr krank . Ich weiß ganz ernsthaft nicht, ob ich das Gleiche nochmal durchstehe.

Nehme ich AB auf Verdacht ohne eine Zecke ohne Blutuntersuchung ist das - von außen gesehen - total überreagierend und unverünftig.

Allerdings spricht mein Körper ja zu mir und da ist irgendetwas und etwas Ernstes. Wie gesagt, ich fühle mich so krank wie nach dem ersten Zeckenstich und das ist ein ganz anderes Krankheitsgefühl als andere. Es können natürlich auch andere Bakterien sein.

Ich kann auf Tests warten, aber habe Angst selbst dann etwas zu verschleppen in der Wartezeit. Gibt es denn ein verlässliches Zeitfenster in dem die AB noch akut wirken?

Müsste man akut 6 Wochen AB nehmen oder reicht kürzer? Und wäre das Mittel der Wahl Doxy oder ginge auch anderes? Hätte Azi da und gut vertragen. Habe mich mit der akuten Borreliose nie so sehr auseinandergesetzt, da ich ja eh schon chron. hatte.

In diesem Fall möchte ich gerne am liebsten Antworten von Borreliosebetroffenen und/oder denen die die wirklich schwerwiegenden Auswirkungen kennen. Ich weiß, dass es für Außenstehende überreagierend wirken kann und habe momentan keine Energie zu hören als hypchondrisch hingestellt zu werden (das hat schon viele gesundheitl. Einbußen gekostet) und auch keine Kraft jetzt eine allgemeine Anti-Antibiotikadiskussion durchzuführen.

Diese Krankheit hat fast mein Leben gekostet und kann es weiterhin, dadurch, dass ich Antibiotika eben nicht gleich nahm. Ich bitte alle, die das nicht nachvollziehen können, denen die es können den Vorrang beim Antworten zu lassen. Ich glaube auch diesen ist der Zwiespalt der Situation bewusst und sie können beide Seiten betrachten.

Antworten auch gerne auch per PN .

Danke für Eure Antworten!


lg, toxxica
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Toxxi,

das ist ja wirklich unglücklich gelaufen.:eek:)

Zum Azi kannst auch das Doxy dazunehmen. Da hast du die Bartonellen mit abgedeckt und zusätzlich NEMs und Probiotika dazu.
Aber das machst ja schon.

Das wird schon wieder.:)

LG, Angie

L.G. Sorry, bin leider noch dazugekommen wegen pn. Mache ich heute noch.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dich so gut verstehen.

Ich schließe mich Angie an. Wenn man sofort reagiert, sollten ein-zwei Wochen reichen, aber so genau weiß das eh keiner. Meine Ärztin gibt ihren Kindern im Notfall gleich zu Anfang drei Tage Azi (aber die werden auch geschützt und abgesucht), aber da werden Bartonellen nicht erwischt.

Grüße von Datura
 
Ganz kurz offtopic.

Datura, da hast du ja eine richtig gute Ärztin.

Mein stellvertretender HA meinte das letzte Mal: "Aber nein, Borreliose kann man kein zweites Mal bekommen, da der Körper Antikörper bildet und man dann immun wäre.":rolleyes::schlag:

Wenn die Auswirkungen über so viel Ignoranz und Dummheit nicht so fatal wären, könnte man wirklich darüber lachen.:eek:)

Lg, Angie
 
Hallo Angie und Datura,


danke für Eure Antworten und das Verständnis. Es gibt ja kaum einen um einen herum, der das versteht. Immer das Gefühl man würde übertreiben. Bin so froh hier schreiben zu können.

Ich stimme Dir zu Angie.

Ich höre immer wieder solche Dinge. Letztes Jahr während ich mitten in dem größten Borrelioseschub (Horror) war, habe ich mir anhören müssen: 'Die Wahrscheinichkeit, dass Sie eine Borreliose haben ist so groß wie die Wahrscheinlichkeit, dass Ihnen morgen ein Flugzeug auf den Kopf stürzt.' Nur weil ein negatives Borre-Ergebnis kam, allerdings mit niedrigem CD 57. Gott sei Dank meinte mein Umweltdoc es könne sein, dass mein Immusystem nicht reagiert und er nahm es ernst. Nach kurzer Zeit AB Gabe stieg das Borreliose Ergebnis in die Höhe, da das IS wieder arbeitete und die Borreliose war dann aus Testsicht bestätigt.

Auch immer wieder von Ärzten, es gibt an sich keine chron. Borreliose, das ist was anderes was ich habe. Wenn würde nur eine Lumbalpunktierung eine Neuroborreliose bestätigen. Und mein Ergebnisse waren ja eh ganz gut zwischendurch. Waren sie NIE, wenn man das Gesamtbild betrachtet.

Ich sitze die ganze Zeit hier und denke nach. 3 Tage gings mir ganz gut nach all den Lähmungen. Es ist mehr als erschöpfend jetzt wieder von vorne kämpfen zu müssen.

Ich denke darüber nach ein alternatives AB sofort zu nehmen und meine Ärzte, die mir glauben zu kontaktieren wegen evl anderer AB. Die kann ich wohl erst morgen erreichen, aber dann ginge es.

Ich weiß dass viele von Euch den Horror kennen und über Ihre Grenzen hinausgehen und gegangen sind. Das Durchhaltevermögen und den Mut zu sehen hilft weiter zu machen .

Danke!


toxxi
 
Ja, Angie, nachdem ich mir das Wissen angeeignet habe, habe ich sie mit viel Geschick "weitergebildet".

Ich habe das Glück, dass ich einen Professorenpapa hatte, den habe ich bei der Gelegenheit mal "vor mir her getragen", was ich sonst nie gemacht habe, außerdem habe ich ihr eine Info- Mappe gemacht mit selbst gemalten Blumen vorne drauf mit "bitte, bitte lesen".

Darauf hin sie: "Sie mit Ihren sonderpädagogischen Maßnahmen, jetzt hab ichs tatsächlich alles gelesen" - (war ja u.a. auch Sonderschullehrerin).

Es hat sich gelohnt, so hartnäckig zu sein. Sie behandelt auch ihre eigenen Patienten ordentlich, aber ich darf ihren Namen nicht weitergeben.

Viel Glück für Dich , Toxxica!

Viele Grüße von
Datura
 
Liebe Toxxi,

leider kenne ich mich mit Borreliose so fast gar nicht aus, deswegen weiß ich nicht, ob ich dir was sagen kann, das dir evtl. hilft. Ich habe ja eine Autointoxikation durch Fäulnisflora (Clostridien) im Darm, sowie Candida und erhöhte Enterobacter. Ich gehe außerdem davon aus seit Jahren eine Dünndarmfehlbesiedlung zu haben, das heißt diese Bakterien, wohl vor allem die Clostridien evtl. aber auch noch andere, sind in den Dünndarm gewandert und haben sich dort ausgebreitet, obwohl sie eigentlich, wenn überhaupt und nur in geringeren Mengen in den Dickdarm gehören. Clostridien und andere Stämme (wenn überwuchert besonders) bilden toxische Stoffwechselprodukte, die wohl bei mir mit zu der Darmentzündung geführt haben. Sie beeinflussen auch in nicht unerheblichem Maße wohl den Gehirnstoffwechsel. Viele Leute mit Dünndarmfehlbesiedlung müssen erst mal mit AB gegen die Fehlbesiedlung vorgehen um sozusagen "draufzuhauen" Platz frei zu machen und oft geht es ihnen dann erst mal besser. Viele mit DDFB vertragen keine oder nur ganz bestimmte Probiotika, vertragen Rohkost schlecht etc. pp. Ich erinnere mich das du geschrieben hast Probiotika nicht zu vertragen, außerdem geht es dir mit AB meist besser. Vielleicht ist das auf die Wirkung gegen die Borrelien zurückzuführen, vielleicht aber auch eine weitere Wirkung durch Eindämmung einer möglicherweise unerkannten, aber vorliegenden DDFB. Vielleicht aber nur, es kann sein, dass ich völlig daneben liege, vielleicht weißt du auch schon längst von einer DDFB, ich habe nicht alle deine Beiträge gelesen. Und vielleicht hat es doch nur mit der Borre zu tun. Aber irgendwie kam mir diese Idee mit der DDFB, nachdem ich mich jetzt näher damit beschäftige, in den Sinn und ging mir auch in Bezug auf evtl. dich nicht mehr aus dem Kopf. Gerade weil du ein Gefühl der Vergiftung aus dem Darm beschreibst und es dir unter AB besser geht. Ich will dich aber auch nicht verrückt machen und dir ein weiteres Problem einreden, das du evtl. gar nicht hast.

Ganz gute Besserung,
wünscht dir Safi
 
Oben