Meine HWS-Sprechstunde in der Werner-Wicker-Klinik

  • Themenstarter fg14
  • Erstellt am

fg14

Hallo, ich hatte gestern mein Termin in der Werner-Wicker-Klinik Abteilung Wirbelsäulenchirurgie/ Orthopädie beim leitenden Oberarzt Dr. L. Ferraris.

Dr. Ferraris fragte mich, was meine Beschwerden sind. Da habe ich paar Symptome aus meinen Notizen im iPhone vorgelesen. Er ging darauf garnicht ein, fragte mich wo meine Schmerzen sind. Daraufhin sagte ich, dass ich eigentlich keine Schmerzen (mehr) habe.

Er schaute sich die Bilder von meinem Funktions MRT (aktuell, durchgeführt im Liegen, hier der Befund: https://www.symptome.ch/threads/die...-und-symptome-folgen.82754/page-3#post-807397 ) an und las sich die Zusammenfassung des Befundes durch;
Dann las er sich die Zusammenfassung des Upright Funktions MRT (ca. 1,5 Jahre alt, hier der Befund: https://www.symptome.ch/threads/die...rn-etc-und-symptome-folgen.82754/#post-603459 ) Befundes durch;
Zum Schluss schaute er sich die Bilder vom Funktions Röntgen (in Reklination und Inklination durchgeführt) an.

Ich versuche zusammenzufassen, was er zu mir alles gesagt hat (jedoch habe ich vieles schon vergessen oder nicht gemerkt):
Bei mir soll keine und vor allem keine höhergradige Instabilität der HWS vorhanden sein, deshalb definitiv keine Indikation für eine Operation.

Er sagte zu mir, dass meine Bänder mal überdehnt waren und an manchen Stellen geblutet haben, weil ganz kleine Risse da waren, aber es soll sich jedoch narbig abgeheilt hat.
Er sagte außerdem, dass Narben keinen Nachteil haben.

Er meinte, dass der Dens axis Spielraum hat, d.h. dass die Dezentrierung des Dens axis in meinem Fall normal ist. Die Entscheidung, ob die Dezentrierung normal ist oder nicht soll vom Alter, Ausmaß der Dezentrierung usw. abhängen.

Ich habe ihm gesagt, dass ich eine Atlasbehandlung nach Arlen angefangen habe, und auf meine Frage sagte er die Behandlung kann ich problemlos weitermachen, die ist unschädlich.

Zum Schluss sagte er, dass ich langsam wieder ins normale Leben zurückfinden soll, und dass ich alles machen darf.

Dr. Tempelhof sagte zu mir, dass ich eine funktionelle Instabilität habe.
Er meinte außerdem, dass Narben an z.B. Bändern zu Funktionsverlust führen kann, deswegen muss man das Therapieren mit der Atlastherapie nach Arlen.
Er sagte, dass mein Atlas blockiert ist, dass es sich in Bewegungen nicht normal verhält, Grund dafür können z.B. Bänderschäden sein oder eine Verhärtung der Muskeln um den Atlas, die man mit der Therapie lösen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da warst du
Leider beim falschen Arzt! Der dr Koller oder wie der Heist ist Spezialist auf hws Instabilität in der WWK! Bei dem hab ich Termin!!!
 
Hallo, Der Befund von der Werner-Wicker-Klinik ist da, ich habe die Befunde hier hochgeladen, unten als Dateianhang zu finden.

@Schwindelina

Ich weiß ja nicht woher du weisst, dass Dr. L. Ferraris der falsche Arzt ist, aber er ist leitender Oberarzt, und Dr. Koller ist höchstens Assistenzarzt in der WWK.
Ich war halt angeblich in eines der besten Kliniken für Wirbelsäule in Europa, und deren Meinung nach ist bei mir alles Bestens.
Ich habe definitiv kein Bock mehr, zu Ärzten zu gehen wegen meiner HWS denn alle sagen das Gleiche bei mir, alles Bestens und in Ordnung.
 

Anhänge

  • Scan_0003.jpg
    Scan_0003.jpg
    504.9 KB · Aufrufe: 58
  • Scan_0004.jpg
    Scan_0004.jpg
    529.7 KB · Aufrufe: 48
Weil ich eine Dame kenne die bei dem Dr K war!! Und der der einzigste ist der sich auf instabilitäten speziisiert hat! Sie hat sogar durch ihn eine stationäre Aufnahme bekommen für alle Untersuchungen die benötigt wurden und hat ihre Rente durch die diagnosenfeststellung der Wwk bekommen
 
Ok aber eigentlich die gesamte Klinik spezialisiert auf jegliche Wirbelsäulenprobleme und Dr. Ferraris ist leitender Oberarzt und der Vertreter vom Chefarzt Dr. Meier.
Dr. Koller ist nicht mal auf der Internetseite unter Wirbelsäulenchirurgie dann Ärzte nirgendswo ist er zu finden. Muss ja nichts heißen, aber kp mir reichts auf jeden Fall man hat mir gesagt ich soll zur WWK hingehen und als letzte Chance bin ich hin und Ergebnis positiv. Was soll ich denn noch tun? Mir reichts ein für alle mal hab genug von Ärzten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wart ihr mal in karlsbad-langensteinach?
Ich fahr da heute hin, jedoch haben die mein fMRT in der Sprchstd. auch nicht anerkannt.
Morgen wollen Sie Röntgen HWS, Flexn Ex mahcne udn ein Dvorak CT HWS.
Ich befürhcte das da nichts bei rumkommt.

ich habe neben euren Problemen, starke vegetative Störungen wie Herzrasen, Darm-und Magen Motilitätsstörungen mit 24 Std. Krämpfen udn Koliken. BLAsenstörungen udn einer massiven CMD mit Ohrenschmerzen,Tinitus..und vielen mehr.
Chronsich seit 30 JAhren, von Jahr zu Ajhr schlimmer werdend!
 
Ich habe habe aber bei diesem dr k einen Termin!! Kann ja berichten wenn ich am 12ten Juli dort war!!! Vielleicht hast du ja echt keine instabile hws!!!!! Muss ja net an der hws liegen!!!!
 
Hallo liebes Forum,

auch ich habe seit einer HWS Manipulation durch einen Masseur vor 9 Monaten die Hölle hinter mir und wohl noch vor mir.
Im Rahmen meines Ärztemarathosnwar ich auch schon in der WWK in der HWS Sprechstunde - auch bei dem hier gelobtem Dr. Koller.

Schwindelina, versprich dir da auch von ihm nicht allzuviel. Ich war auch da mit HWS Rö Funktionasaufnahmen in vor/ rückbeuge, Sandbergaufnahme durch den Mund sowie 2 normalen HWS Mrts. Alles supi, auch wenn sogar meine ganzen Manualtherapeuten sagen, dass die Röntgenbilder definitiv nicht supi sind. Auf meine Frage ob denn nicht ein fMRT sinnvoll wäre meinte er, das wâr nicht nötig und das wär nur Geldmacherei. Sie selber könnten auch fMRTs machen, wär bei mir aber nich nicht notwenig. Warum auch, ich bin ja erst 26 und feier ja nur bald mein 1 jähriges Dauerschmerzjubiläum :mad:

Man sollte einfach nchmal ein statisches MRT machen und die Enstellungen genau darauf abstimmen, dass man die lig Alare sieht und gut wär.

Vielleicht, Schwindelina, läufts bei dir ja besser, ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass es nach einer gewissen Zeit sinnvoll ist sich nicht von jedem neuen Arztermin die ultimative Lösung zu erwarten - umso größer ist nur jedes mal die Entäuschung und der Frust danach :-(

Lieben Gruß,
Akira
 
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen! Durch meine Bekannte habe ich einfach Mut geschöpft! Sie hat mir auch von sehr positiven Erfahrungen dieser Klinik berichtet! Außerdem habe ich eine Wirbelsäulen OP hinter mir, mit Entfernung eines Wirbelbogens! Bei mir schaut das ganze etwas anders aus als bei euch!!!
 
Ich habe auch Herzrasen, nicht nur das, unzählige Symptome noch, nicht nur vegetative sondern viele unheimliche Symptome, ich gerate zu oft in einen Zustand der sich nahe dem Sterben anfühlt. Ich Kämpfe mit den Psychiatern dann in dem Zustand um Tavor, weil das alles etwas bessert und beruhigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, Dir sollte psychologisch geholfen werden, und nicht nur ne Psychotherapie sondern eine Klinik!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Schwindelina,
Ich war das letzte Jahr stationär in der besten Psychiatrie Münchens und Deutschlands, jetzt teilstationär seit einigen Monaten.

Ich habe während dieser Zeit nach und nach meine Symptome ins iPhone abgeschrieben, unzählige Male den Ärzten versucht vorzulesen.

Habe verschiedenste Psychopharmaka in hohen Dosen genommen und nehme immernoch welche.

Man kann meinen Symptomen sehr schlecht helfen.
Ich vermisse so sehr meinen Zustand vor der Atlantotec Misshandlung.

Ich habe das Internet bestens genutzt um Lösungen zu finden, Fazit: es gibt keine ernste und wirklich gute Lösung.

Ich kann nicht mir, aber auch hier im Forum niemandem helfen.

Sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas darfst du gar nicht erst denken! schau mal wie Stark das du bist??? was du alles schon geschafft hast????? es wird eine lösung geben!! Wenn nicht jetzt aber irgendwann, gib bitte nicht auf!!!!!!!!
 
wart ihr mal in karlsbad-langensteinach?
Ich fahr da heute hin, jedoch haben die mein fMRT in der Sprchstd. auch nicht anerkannt.
Morgen wollen Sie Röntgen HWS, Flexn Ex mahcne udn ein Dvorak CT HWS.
Ich befürhcte das da nichts bei rumkommt.



Ja, ich war dort... und ja, es ist dabei nichts herumgekommen...

Wünsche Dir mehr Glück!

Grüße
Lukas
 
Wie gesagt dem einen hilft es dem
Anderen net! Wenn nur jeder negative Erfahrungen machen würde, würde es die Kliniken ja nicht geben
 
Ich habe nicht behauptet, dass es niemandem hilft. Ich habe lediglich eine Frage beantwortet.

Grüße
Lukas
 
War jemand bei Prof. Dr. Harms ? Er war früher im SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach, jetzt im Ethianum Klinik Heidelberg. Er praktiziert jetzt als Arzt für private Patienten. Ich weiß, dass eine Sprechstunde ca. 100€ bei ihm kostet. Zuerst schickt man ihm aber die Bilder mit Befund, und dann entscheidet er, dann befundet er das Ganze und schickt es zurück, und da wird entschieden, ob man bei sich bei ihm überhaupt persönlich vorstellen muss.
 
War jemand bei Prof. Dr. Harms ? Er war früher im SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach...


Ausdrücklich bei ihm hatte ich mir damals - 2003 - einen Termin geben lassen und darauf etliche Monate gewartet. Gelandet bin ich dann dennoch bei irgendeinem Stationsarzt, der auch nicht mehr Ahnung hatte als jeder andere Arzt in jeder anderen Klinik...

Grüße
Lukas
 
Ausdrücklich bei ihm hatte ich mir damals - 2003 - einen Termin geben lassen und darauf etliche Monate gewartet. Gelandet bin ich dann dennoch bei irgendeinem Stationsarzt, der auch nicht mehr Ahnung hatte als jeder andere Arzt in jeder anderen Klinik...

Grüße
Lukas

Echt hast du seit sovielen Jahren Probleme mit der HWS ? Was hattest du für einen Unfall ? Hast du mal deine Upright oder andere Funktions MRT Befunde hier hochgeladen ?

@Schwindelina
Ich hab einfach in der Ethianum Klinik angerufen und die haben mir gesagt, dass man Bilder mit Befunden hinschicken soll, was ich vielleicht irgendwann mache.
Er schreibt dann einen Befund an dich zurück, der völlig kostenlos ist, und da steht auch drinn, ob du bei ihm eine persönliche Sprechstunde vereinbaren sollst.
 
Oben