"Mucus scratching" (Darmschleimheit abkratzen) zur Diagnostik

Themenstarter
Beitritt
10.05.10
Beiträge
281
"Mucus scratching" (Darmschleimheit abkratzen) zur Diagnostik

Hi Leute,

ich bin im englischsprachigen Netz auf einige Interessante Dinge gestoßen. Jeder kennt das Problem der negativen Stuhltests. Es gibt wohl einen Arzt in New York, der eine spezielle Art der Untersuchung macht:

Dr. Kevin Cahill - NEW YORK, NY Pathologist - 10 doctor reviews | RateMDs.com

Er nennt es "mucus scratching". Dabei benutzt er wohl zur Darmspiegelung eine spezielle Art von Endoskop, mit dem er an den entsprechenden Stellen wo Protozoen und Würmer sitzen etwas von der Darmschleimhaut abkratzt und es nach der Entnahme sofort im eigenen Labor untersucht. Er traut dabei keinen anderen Labors und sorgt dafür, dass die Untersuchung sofort geschieht. Damit scheint er ziemlich erfolgreich in der Diagnostik zu sein. Dieses Abkratzen scheint sich auf jeden Fall von den üblichen Probeentnahmen bei normalen Spiegelungen zu unterscheiden. Hier mal ein Link zu einer kleinen Diskussion diesbezüglich (leider nur auf englisch):

pptu.lefora.com/2012/05/07/checking-in/

Da wurde bei halbtoten Leuten z.B. plötzlich invasive Entamoeba histolytica aufgedeckt die vorher zig negative Stuhltests abgegeben hatten. Die hatten teilweise die wildesten Medikamentenkombis geschluckt weil sie Protozoen aufgrund der Beschwerden vermuteten aber hatten immer nur kurzfristige Verbesserungen. Dann eine spezielle Kombi für die Amöben und schwupps wieder gesund. Die übliche Kombo für die Viecher ist z.B. Paromomycin + Doxycyclin für 15 Tage (gibt wohl für schwere Fälle auch noch eine stärkere). Das ist vergleichweise ein Witz wenn man andere Kombis dagegen sieht die nicht geholfen haben.

Im amerikanischen Curezone-Forum gibts noch ähnliche Berichte wo er Lamblien oder Würmer gefunden hat die niemand anderes fand. Und gerade bei Lamblien hört man immer wieder, dass die übliche Metronidazolkur gar nichts bringt weil die immer öfter resistent sind. Da gibts dann wohl auch Sachen verschrieben auf die gar kein anderer Arzt kommt. Z.b. mit Fenbendazole, Nitazoxanide oder auch Quinacrine. Welcher Arzt kennt das hier schon überhaupt?!

Ich frage mich echt, warum so eine Untersuchungsmethode nicht normal ist. Wie soll man hier in Deutschland einen Arzt finden der sich das ansehen würde wie der Arzt in New York untersucht und es einfach auch mal versucht? Es interessiert einfach keinen. Also müsste man gleich mal über den Ozean fliegen und sich für 500 Dollar untersuchen lassen. Super.

Und allgemein muss ich nochmal sagen, dass man auf deutsch gar nicht erst groß im Netz suchen muss was Parasiten angeht. Die Augenöffner kommen erst auf englisch. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mucus scratching" (Darmschleimheit abkratzen) zur Diagnostik

Boah.....! Das ist ein Ding! Geht doch, würde man sagen, aber nicht in DE. Wozu auch, wenn man so viele andere 'Krankheiten' 'heilen' kann und das über Jahre. Stell Dir mal vor, alle würden plötzlich gesund werden...
Grüße und danke für den Augenöffner!
 
"Mucus scratching" (Darmschleimheit abkratzen) zur Diagnostik

Fenbendazol gibts hier in der Veterinärmedizin, besonders gegen Lamblien.

Mensch, man müsste einen Tierarzt heiraten (man ebenso gibt einem das keiner) - war mit einem verheiratet, ist Äonen her, er ist lange schon tot.

Grüße von Datura
 
"Mucus scratching" (Darmschleimheit abkratzen) zur Diagnostik

Sehr interessant, Rabbit.

Man müßte herausbekommen, ob es sowas auch hier gibt für die harten Fälle.
Fürchte, dass nicht.

Hier der Textabschnitt vom entscheidenden Teil des Berichts auf englisch:

I made the decision to fly straight to NYC and see Dr. Cahill ...

But when I first visited him, I knew he was straight to the point, so I didn't give him a laundry list of problems, I just told him my main issues and gave him a print-out of all the medications I had taken.

He did a sigmoidoscopy and took a sample from the inner lining of my colon. He cultured it thereafter and was able to give me the results the next day.

Dr. Cahill also took a blood test for CBC and metabolic testing. Certain parasites (in my case) eat your red blood cells, so the blood testing is equally as important as the stool testing when looking at the full picture. It was also interesting to see my metabolic test results as certain nutritional essentials were quite depleted.

I called back the next day and he diagnosed me w/ Entamoeba Histolytica. The amoeba was present in his sigmoidoscopy findings w/ 4+ pus found around the cell. He also found Charcot-lyden crystals at 3+ which are a tell tale sign of an amoeba

Im Google-Übersetzer
(zur Hälfte runterscrollen bis "briboy15")
 
"Mucus scratching" (Darmschleimheit abkratzen) zur Diagnostik

Ja, man müsste echt herausfinden ob es auch hier Ärzte gibt die so spiegeln. Nur wie findet man die? Da stößt man mit dem Internet an seine Grenzen. Kennt keiner einen Gastroentereologen oder Tropenmediziner den man fragen kann? :D
 
"Mucus scratching" (Darmschleimheit abkratzen) zur Diagnostik

Sehr interessant, habs gelesen (den google- Übersetzer).

Grüße von Datura
 
Oben