FI aber keine Beschwerden beim Test?!

Wickie

Hallo!!
Also ich bin zur zeit ein bisschen am verzweifeln.

Im Dezember 2011 habe ich einen Laktosetoleranz-test gemacht.
50g Laktose -> H2 Abatmungsanstieg - 47ppm und BZ Anstieg - 20mg/dl.
Ich hatte außer ein bisschen gurgeln im bauch keine beschwerden. erst 5 (!) stunden später bekam ich extrem durchfall. ist das nicht ein bisschen spät??
naja jedenfalls wurde eine Laktosemalabsorption diagnostiziert.

gut, also hab ich die ernährung umgestellt und viel obst, gemüse, müsli, honig etc. gegessen .. dadurch bekam ich extreme blähungen.
also hab ich auch einen Fruktosetoleranz-test gemacht.
25g Fruktose -> H2 Anstieg - max. 40 ppm
ich hatte null beschwerden! nicht während dem test und danach auch nicht.
trotzdem wurde eine fruktosemalabsorption diagnostiziert. wie kann das sein??

zurzeit kommt mir vor, dass ich einfach gar nix vertrage und ich habe den verdacht, dass da etwas anderes im spiel ist. vll. candida oder so?!

meine derzeitigen symptome:
müdigkeit
kreislaufprobleme
häufig übelkeit
magen/darm krämpfe nach dem essen (zum teil auch nach einer portion erbsenreis)
durchfall (ab und zu)
manchmal afterjucken
depressive zustände (im juni 2011 diagnostiziert worden: mittelgradige depressive episoden)
stimmungsschwankungen
blasenprobleme (häufig blasenentzündungen, brennen beim harnlassen)
menstruationsstörungen (zwischenblutungen jedes monat)
öfters scheidenpilzinfektionen

... die liste ist endlos und deshalb bin ich zurzeit einfach ratlos was mir fehlt?!

hat jemand einen rat?

Lg :wave:
 
Oben