Uringeruch nach DMSA

Themenstarter
Beitritt
17.08.09
Beiträge
269
Ich habe eine Beobachtung gemacht, dass nach DMSA Gaben mein Urin früher sehr schwefelig gerochen hat. Nach und nach wurde dieser Geruch weniger intensiv. Ab und zu merke ich wieder, dass es etwas intensiver ist als sonst. Woran liegt das? Hängt das irgendwie mit den Nieren zusammen?

Hier ist ein Beitrag eines Mitglieds aus dem Cutler-Forum, der beschreibt, dass sein Urin nicht mehr nach Schwefel riecht. Aber er hat keine Antworten auf seine Frage bekommen:
? about sulfury urine smell

Wer weiß mehr dazu? Wäre sehr interessant!

LG,
Andrew
 
Hallo1

Das würde mich auch total interessieren. Mein Urin riecht weder nach DMPS, noch nach DMSA - egal, wie viel ich nachher trinke, ob ich nachher was esse oder nicht.
Mir fiel nichts besseres ein, als dass der Schwefel womöglich vollständig vom Dreck gebunden wurde und so war für den Geruch nichts mehr frei.

Aber vielleicht weiß jemand mehr darüber?
 
Hallo1

Das würde mich auch total interessieren. Mein Urin riecht weder nach DMPS, noch nach DMSA - egal, wie viel ich nachher trinke, ob ich nachher was esse oder nicht.
Mir fiel nichts besseres ein, als dass der Schwefel womöglich vollständig vom Dreck gebunden wurde und so war für den Geruch nichts mehr frei.

Aber vielleicht weiß jemand mehr darüber?

Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt, aber seitdem ich B12 Injektionen mache, riecht das Urin viel stärker nach DMSA.
 
mein Urin riecht nach der Einnahme von DMSA Kapseln schon nach DMSA. Weiss allerdings nicht ob das normal ist.
 
Ist normal, der Urin stinkt auch bei mir nach Schwefel, wenn ich DMSA-Kapseln vor Chelat-Infusionen einnehme. Da ich männlich bin, machte mir der Geruch nach verfaulten Eiern Sorgen :)))
 
Guten Tag! :)



Mir fiel nichts besseres ein, als dass der Schwefel womöglich vollständig
vom Dreck gebunden wurde und so war für den Geruch nichts mehr frei.

Laut Dr. rer. nat. Eleonore Blaurock-Busch von Microtrace verhält
es sich umgekehrt, Zitat aus OM & Ernährung 2011 | Nr. 134:

Der unangenehme, stark schwefelhaltige Geruch von
Urin, Schweiss und Stuhl tritt bei deutlich belasteten
Patienten verstärkt auf und lässt bei zunehmender
und erfolgreicher Behandlung nach. Je stärker die
Belastung und je grösser die Metall-Schwefelbindung,
umso deutlicher der Geruch.

Nicht vergessen: Bei oraler Applikation wird DMSA bis zu 20% und DMPS bis 40% resorbiert und über URIN ausgeschieden.
Der größere Chelat-Anteil wird nicht metabolisiert und über den STUHL ausgeschieden (bindet dabei Darm-Hg).
Dieses Darm-Hg ist kein Depot-Hg; der Stuhl-Geruch ist immer schwächer (da starke Schwefelbindung durch Faserstoffe).







Grüße
Bodo
 
Der unangenehme, stark schwefelhaltige Geruch von
Urin, Schweiss und Stuhl tritt bei deutlich belasteten
Patienten verstärkt auf und lässt bei zunehmender
und erfolgreicher Behandlung nach. Je stärker die
Belastung und je grösser die Metall-Schwefelbindung,
umso deutlicher der Geruch.
Danke Bodo! Aber wie kann man das physikalisch erklären?
 
Hi Andrew. :)



Danke Bodo! Aber wie kann man das physikalisch erklären?

Ich weiß es nicht. ;)

Schlüssig bis ins Detail ist diese Erklärung ja auch nicht.
Sie fußt wohl auf Beobachtungen . . . wobei eigene Beobachtungen
da nicht deckungsgleich sind: Zur Blütezeit meiner Amalgamvergiftung
müffelte der Urin nach DMPS-Ampullen schön regelmäßig, es ließ dann nach.

Andererseits ließ ich mir dann Jahre später eine ballern, und es roch so stark wie anfangs.
Kupfer und Quecksilber wurden da jedoch kaum mehr ausgeschieden, was dieser These widerspräche.





LGB
 
Hallo Bodo!

Vielleicht hast Du aber andere Schwermetalle ausgeschieden, die einfach nur nicht gemessen wurden? Dann würde es wieder hinhauen.
 
Oben