Symptombesserung - wann? Erfahrungen?

Themenstarter
Beitritt
06.06.09
Beiträge
59
Hallo!

Mich (und wahrscheinlich auch viele andere Betroffene) würde es interessieren, wie lang es bei euch gedauert hat, die Symptome zu bessern.

Bei mir ist es primär das Schlafen, also das sehr schlechte Schlafen, immer müde sein und einfach unmotiviert und unkonzentriert.

Momentan ernähr ich mich histaminarm und nehme zusätzlich AH (Cetirizin, ist schon das richtige oder?)

Ich glaube ich hab die HI schon langen, wurde auch schon vor ca. 1,5 Jahren nachgewiesen aber der behandelnde Arzt meinte damals lapidar, dass das schon wieder werden wird... ;)

Grüße!
 
Kann ich mich nur anschliessen, durch die Auslassdiät ,die man meiner Meinung nach sehr konsequent durchziehen muss und zusätzliche Nems habe ich fast keine Symptome mehr:D
lG
fastwievonselbst
 
ich für mein Teil nehme keine AHs,halte strengste Diät ,nehme zusätzlich Zink,Kupfer ,Mangan B-Vita. und hochdosiertes VC und wenn es endlich da ist auch noch Folsäure (die bei HIT verträglich ist) habe damit sehr grosse Erfolge :D gestern habe ich nach 2 Jahren mal wieder eine Scheibe Schinken gegessen und hatte als Symptom nur rotes Gesicht!!
LG
fastwievonselbst
 
Ich halte auch strengste HI-arme Diät und führe - auch nach fast 3 Jahren - immer noch Ernährungstagebuch. AHs nehme ich nur in Ausnahmefällen, wenn ich die ersten Symptome bemerke und dann auch nur max. 2 Tage hintereinander. Kommt auch auf den HIT-Typ an.
Ich fange gerade mit den ersten NEM an, schön vorsichtig...:). Habe auch schon eine Scheibe von einer leckeren Bauernwurst (Schweinefleisch + geräuchert) gegessen - ohne Symptome. Ich kann sogar wieder Rosinen essen. Vor zwei Jahren gingen nicht einmal mehr frische Weintrauben.

Also - Hoffnung besteht - auch bei C-HIT! :freu:

:wave:
 
Oben